Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 Restaurant zum krummen Gürkchen
Seiten 1 | 2
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

29.05.2006 10:52
RE: Sushi für Uschi Antworten

Ich liebe Sushi! Habe einen super günstigen Sushi-Laden in der Stadt entdeckt. Zwar nicht mit vorbeifahrenden Tellern - aber lecker. Und das Beste: Heute schnapp' ich mir mein Irmchen und schaue ihr dabei zu, wie sie sich mit den Stäbchen umbringen wird und bin soooo gespannt was sie zum Essen sagen wird. Wir waren mit ihr bei einem 08/15-Chinesen und das war schon DAS Erlebnis schlechthin für sie. Wir gehen heute mit ihr und einem Freund und den Kindern Sushi essen und Irmchen meinte heute morgen noch siegessicher: "Das kenn' ich doch, da waren wir doch schon." Nee, is'n büschn anders. :engel:

Wie ist das bei Euch?
Esst Ihr Sushi?
Haßt Ihr Sushi?
Macht Ihr Sushi selbst?
Irgendwelche Tipps und Erfahrungen?
Laßt hören, bin ganz Ohr.:nicken:

zaza Offline




Beiträge: 13.233

29.05.2006 12:34
#2 RE: Sushi für Uschi Antworten

Zitat
Wie ist das bei Euch?
Esst Ihr Sushi?



Hab Sushi in Singapore gegessen - und hier in Salzburg schon in ein paar Läden - in Singapore war ein Stück roher Weißfisch - ein Stück rohe Leber - eine gegarte Garnele - Soucen und diese Reisröllchen - aber ohne Inhalt - in Salzburg gibts nur Gegartes - ich glaub in Österreich ist es verboten Fisch roh zu servieren - aber genau weiß ich das auch nicht

jedenfalls das Sushi in Singapore war jedenfalls lecker - hier reiß ich mich nicht so drum

Jack Offline



Beiträge: 15.965

29.05.2006 14:14
#3 RE: Sushi für Uschi Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
...Wie ist das bei Euch?
Esst Ihr Sushi?...


neee, essen nicht. aber ich kannte mal eine susi, die hät ich gern mal vernascht.

lachtgern Offline




Beiträge: 462

29.05.2006 14:58
#4 RE: Sushi für Uschi Antworten

@Jack
Susi??? ist ja interessant ich kannte auch mal eine hast du noch die Telefonnummer?? :engel:

@dolly
-ich esse sushi
-mag sushi
-aber mache, wie die Alrun bereits angedeutet hat,einen großen Bogen um Sushi-Bars in die nur alle 3 Tage ein Gast hineingeht
-und ich rolle noch nicht mal meine Zigaretten selbst das überlasse ich besonders im Sushibereich unbedingt Fachleuten

-meine besten Erfahrungen - ein wirklicher Hingucker und ein echtes Erlebnis für mich, lange bevor hier in Deutschland der Sushiwahn ausgebrochen ist: Harrod's in London - Foodstore - Sushibar sehen - staunen - vor Bewunderung erstarren..:dolly:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

29.05.2006 17:43
#5 RE: Sushi für Uschi Antworten

Zitat
Gepostet von lachtgern
[...
-aber mache, wie die Alrun bereits angedeutet hat,einen großen Bogen um Sushi-Bars in die nur alle 3 Tage ein Gast hineingeht...



Oh oh!!! Falls ich morgen nicht tippen komme...öhem...nicht gut besucht aber günstig sind nämlich die....die, wo wir jetzt hinfahren. *hüstel*

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

29.05.2006 18:30
#6 RE: Sushi für Uschi Antworten

Suhsi?
Hab´ ich noch nicht probiert.
Werde ich auch nicht.
Weil ich nichts, was roh ist, essen darf.

:tarn:
Obwohl ich ja supergern roten Heringssalat
mag. :dolly:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

29.05.2006 19:25
#7 RE: Sushi für Uschi Antworten

Jepp.. und man mache tunlichst einen Bogen um "billige" Sushi-Läden. Der Preis für ein Sushi hat seinen Sinn und es ist nirgends gefährlicher, verdorbenes zu essen, als beim Sushianer. Ich möchte niemandem den Appetit verderben, aber Sushi ist nix für Schnäppchenjäger. Es gibt ziemlich eklige Keime, die sich in rohem Fisch verstecken können.

Zaza: Ich esse in Wien immer Sushi, auch mit rohem Fisch. Und zwar beim Running Sushi im Gasometer.

Ich liebe Sushi und esse es, so oft ich kann. Hier in Hamm hat eine hervorragende Sushi-Bar eröffnet und da bin ich inzwischen Stammgast. Kathy und ich haben inzwischen zwei Sushin Kurse gemacht und haben auch das ganze Sushi-Mach-Gedöns daheim. Allerdings wir das nie so gut wie in der Sushi Bar. Das Geheimnis ist die Zubereitung des Reis. Das ist das komplizierteste am ganzen Sushi und will nie so 100%ig gelingen.

Aber wir arbeiten dran. Meine "Inside-Outs" und Nigiris sind inzwischen auch genießbar und haben nicht mehr das Format von Pottwalen .

Jack... die Susi kenn' ich leider nicht - aber die Uschi. Das muss die Schwester sein :engel:.

[ Editiert von Tarn am 29.05.06 19:26 ]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

29.05.2006 22:42
#8 RE: Sushi für Uschi Antworten

Ich desinfiziere gerade mit einem Glas Rosé. Noch geht's mir gut. Habe auch sehen können, dass sie alles frisch zubereitet haben.

@Tarn: Sauber muss nicht = teuer heißen, glaube ich. Und von Keimen wollte ich jetzt nicht wirklich was lesen. *grins* Hat super lecker geschmeckt und war hoffentlich auch keimfrei. Wie bereitest Du denn den Reis zu? Habt Ihr denn auch einen Reiskocher? Schöne Sushi Tellerchen habt Ihr ja, gelle. Lad' mich ein, ich mach' Euch den Testesser beim nächsten Reisversuch.

Bevor wir zum Sushianer fuhren hat GoeGa mich dazu genötig dort anzurufen und - Achtung, jetzt kommt ein Karton - zu fragen: ob sie Pommes haben!!! :indieflasche: Ich hab's getan um meine Ruhe vor GoeGa zu haben. War gar nicht so schlecht die Idee, denn sie hatten (logischerweise!) keine Pommes und ich habe aber gleich gefragt ob Junior seine Juniortüte dort essen darf. Sie haben sehr gegrinst als wir eintrudelten und Timon machte sich in der Sushi-Bar dann unverhohlen über seine Pommes her. Die Flodders gehen Sushi essen und bringe sich ihre Pommes mit...*stöööhn*

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

29.05.2006 23:33
#9 RE: Sushi für Uschi Antworten

Die Zutaten sind halt teuer, wenn sie wirklich hervorragende Qualität haben und frisch sind - gerade hier bei uns.

Ja... schöne Sushi Teller haben wir .

Es ist sehr schwer mit dem Reis. Er muss auf den Punkt richtig sein. Der Essig muss zum genau richtigen Wärmegrad des Reis eingebracht werden, der Reis muss auf eine bestimmte Art "geschnitten" werden, und, und, und. Die Japaner sagen, dass der Reis die eigentliche Kunst ist.

Aber die meisten Gäste in Sushi Läden merken das nie, weil sie ihr Sushi in Soja-Sauce ertränken :beknackt:.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

30.05.2006 00:07
#10 RE: Sushi für Uschi Antworten

Ertränkt werden sie nicht, nur bisschen getunkt und auch nicht jedes. Ist wie mit dem Meerrettich und auch dem Ingwer, zuviel ist übel - ein Hauch ein Genuss. Ich funk' mal demnächst die Preise durch oder vergleiche mal per Googel. Interessiert mich jetzt doch. Bin nur heute zu müde schon.

Gute Nacht M...ähm...Uschi.

zaza Offline




Beiträge: 13.233

31.05.2006 11:15
#11 RE: Sushi für Uschi Antworten

Danke Tarn für den Tip - aber Wien ist mir dann doch zu weit weg

Das mit dem Reis ist ja interessant - welchen Reis nehmt ihr für Sushi Tarn ?

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

31.05.2006 13:44
#12 RE: Sushi für Uschi Antworten

Hi Zaza *winkganzdoll* Nimmt man da nicht so'n Klebreis?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

31.05.2006 16:24
#13 RE: Sushi für Uschi Antworten

Man nimmt halt "Sushi-Reis"

Ohne Scheiß... der heißt so .

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 00:25
#14 RE: Sushi für Uschi Antworten

*lol* Das war zu einfach.

zaza Offline




Beiträge: 13.233

01.06.2006 09:08
#15 RE: Sushi für Uschi Antworten

Ja das war wirklich einfach

Muss ich mal in einem großen Laden gucken wegen dem Reis

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz