Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.309 mal aufgerufen
 Empfangshalle
Seiten 1 | 2
Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 16:37
RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon kam: Wie kriege ich raus welche Kiste billig ist? In der Versicherung, wie im Verbrauch und auch bei der Steuer? Und nicht entweder sonder gleichezeitig. Überall sind Rechner, die mein Auto berechnen können. Bringt mir nix, weil ich ja keins in der engeren Auswahl habe. Ich weiß was ich will und was ich nicht will aber nicht wie das Ding dann heißt.

Ich will keinen Corsa oder eine ähnliche 08/15-Nummer. Ich steh null auf diese Mädchenautos. *schüttel* Was ausgefallenes, mit Platz für zwei Kindersitze und keinem kleinen Kofferraum. Oder ganz klein und dafür umso auffälliger, dann steht die Kiste halt als Werbeträger für mein Ding im Vordergrund und ich kutschiere die Kids mit dem Volvo durch die Gegend.

Wenn ich nur wüßt was billig ist...:allesscheisse:

Los, sagt mir alles was Ihr über Autos wißt! :dirot: Wäre unendlich dankbar.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.07.2006 22:18
#2 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

öhm...nix... sorry :keinplan:

AZOG Offline




Beiträge: 16.439

10.07.2006 23:27
#3 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Finde den Link von meinem letzten Autokauf leider nicht mehr, da konnte man alles berechnen, abh. von der Fahrleistunge etc.!

ADAC ist immer nen Kandidat fuer Programme wie auch die ganzen Autoscouts.

Deine Vorgabe klingt nach Mini, allerdings ist der nicht ganz billig.

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 23:30
#4 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Macht nix, Tarn. Azog, Mini würde ich sogar fahren, habe aber auch schon gesehen, dass der noch zu teuer ist. Am billigsten kommt mich immer noch, mich vom Gatten in'ner Schubkarre durch's Kaff schieben zu lassen.

Versicherungsvertreterin is' aktiviert. Gibt leider keine Liste mehr, aber sie schaut halt wenn ich einen ins Auge gefasst habe. ADAC ist vielleicht auch keine schlechte Idee. :nicken:

AZOG Offline




Beiträge: 16.439

10.07.2006 23:37
#5 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Keine Liste mehr?

Schwacke gibts doch noch oder? Dazu noch der TÜV Autoreport und Du hast nen gewissen Ueberblick. Die Kiste selbst musst Dir halt noch mal anschauen.

Oeh ... Alfa Romeo 156 GTA find ich nett .

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

11.07.2006 09:26
#6 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

@DOLLY
wenn es dir dadrum geht, mobil zu sein und es dir im ersten moment nicht allzusehr auf das statussymbol ankommt, empfehle ich dir für kleines geld ´n E-kadett.

die haben in den letzten baujahren einen sehr zuverlässigen, weil schon ewig verbauten motor.

leider haben die ihre schwachstellen an den hinterläufen, sprich an den hinteren kotflügeln. die spitzen sind meistens sehr rostanfällig.

allerdings gibt es auch gut gepflegte, die für dünnes zu haben sind.

die auswahl ist auch sehr groß.

platz ist in diesen autos reichlich und sie sind günsitg in steuer und versicherung.

kleiner vom raumangebot und dennoch recht sportlich sind die B-corsa von opel.

der 1,4 l motor ist sparsam und hat geregelten KAT und ist mit seinen 60 ps recht spritzig.


also ich kann dir opel empfehlen. weitaus günstiger in der anschaffung als VW. leider sind die ungepflegten karren empfänglich für rost.

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2006 16:30
#7 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Klar Azog, nette Kiste aber nicht im Limit.

Eagle, Coooorsa *schüttel* echt nur wenn's sein muss und es nix anderes gibt. Wäre mir bestimmt jedes Mal peinlich einzusteigen, ist gar nicht mein Ding. Hatte ich schon in dunkelblau und B-Kadett auch. Das war mein Baby, Bj. 1969 *schnurrrrr* Würde heute auch nicht bezahlbar sein. Einen neueren Kadettilac bin ich auch schon gefahren, gefallen mir aber auch nicht wirklich. Die Zeit der schönen Autos ist irgendwie seit Kat-Zeiten vorbei. Ich suche weiter.

Und danke für die Tipps!

AZOG Offline




Beiträge: 16.439

11.07.2006 17:43
#8 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Was ich ne Weile gefahren bin war Peugeot 106, keine Ahnung ob der noch gebaut wird. War aber nen flottes Autochen.

Der war bissl sportlicher als der normale. Die kleinen Franzosen sind Dir aber bestimmt zu ladylike was ?

Maedchenautos und so.

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2006 18:19
#9 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Gleich mal guggen was das is'.

Edit: Geguckt. Naja, bissi winzig und wenn schon nur 2 Türen, dann aber ausgefallen. Schuckelig sieht er aus, haut mich aber nicht wirklich um.

[ Editiert von Dolly Basta am 11.07.06 18:22 ]

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

13.07.2006 08:09
#10 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

PFFFFF ich hau dich gleich, Tante Dolly!:kloppe:
Rate mal, was das süsse rote Ding ist, was vor mener Tür Steht? RIchtig ein Peugeot 106.
Aber... für 2 Kindersitze und Kinderwagen ist er leider nicht ausgerichtet. Dann eher den Peugeot 306. Werden aber beide nicht mehr gebaut. Aber du wolltest ja auch keinen neuen, oder? Und ich kann dir nur sagen, dass ich Peugeot als super zuverlässiges Auto kennen gelernt habe. Mein Kleener ist ja nicht mein erster

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

13.07.2006 08:35
#11 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

kauf dir ´n astra-kombi


p.s.: ich hätte auch noch ein auto für dich.
warte mal, ich schau mal nach, ob ich irgendwo ein foto finde........mistekacke.....musst warten, bis ich heute abend zu hause bin......


[ Editiert von Eagle Eye am 13.07.06 8:36 ]

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

14.07.2006 14:22
#12 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

so, hat etwas länger gedauert, aber ich habe fotos gefunden







das wäre doch was für die mutti *setzverkäuferlächelnauf*

AZOG Offline




Beiträge: 16.439

14.07.2006 16:07
#13 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Alles unter nen Hummer wuerd ich nicht nehmen !

Wieviel frisst der denn?

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2006 17:52
#14 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

*schmilzdahin* Sofort! *seufz*:nicken::nicken::nicken:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

17.07.2006 09:24
#15 RE: Autokauf - leicht gemacht Antworten

Ich suche sowas in der Art, Eagle... obwohl... eigentlich nen ollen Wrangler, den mit der kleinen Maschine. Darf ruhig ne Möhre sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz