Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 AnDerSwelt - ohne - Inn
Seiten 1 | 2
SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 16:28
RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Hallo liebe Hotelbewohner,

ich habe gestern mit dem Lesen eines komischen Buches angefangen.
Es heißt "Hände weg von diesem Buch!", der Autor ist Jan van Helsing. Er hat auch schon andere Bücher wie
"Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann...?"
"Die Kinder des neuen Jahrtausends"
"Die Akte Jan van Helsing"
"Die innere Welt - Das Geheimnis der schwarzen Sonne"
"Unternehmen Aldebaran" und
"Buch 3 - Der Dritte Weltkrieg" geschrieben.

Ich mache hier diese Aufzählung, weil ich hoffe, dass irgendjemand von euch den Autor oder eines seiner Bücher kennt. Als ich das erste mal van Helsing hörte, dachte ich an den Vampirjäger. Aber vielleicht hat ja hier jemand mal einen Blick riskiert und sich eines dieser Bücher sogar zu Gemüte geführt.

Das Buch, welches ich gerade lese handelt, um es ganz groß zu umreißen - davon, dass der Großteil der Menschheit das sieht, was er sehen soll und nur sehr wenige die reale Wahrheit über die Welt kennen.
Jan van Helsing berichtet unter anderem davon, dass die Erde unterhöhlt sein soll, dass außerirdische Wesen lange bevor es die Menschheit gab unterirdische Gänge mit modernsten Techniken gegraben haben sollen.
Außerdem soll es in der Welt eine sogenannte Hohlwelt geben, deren Eingänge sich am Nord- und Südpol befinden.
Er stützt seine Thesen durch Augenzeugenberichte und teilweise verblüffend naheliegende logische Schlussfolgerungen.
Er berichtet von einem Menschen, der so ähnlich wie der Highländer sein soll... ein Zeitreisender, dessen bekanntester Name Graf Saint Germain sein soll. Er dokumentiert das Leben dieses Mannes durch Tagebucheinträge und Briefe von europäischen Adligen, Königen und sogar Voltaire im Zeitraum zwischen 1720 und 1896.
Der Mann muss also über 150 Jahre alt sein und Zitate von sich gegeben haben, nach denen er über 2000 Jahre alt sein soll.

Van Helsing will mit diesen für die meisten Menschen zugegebenermaßen schwachsinnigen und unglaublichen Beispielen beweisen, dass sie bzw. wir wie in einer Matrix leben und durch Medien und Vorenthaltung von Informationen bewusst davon abgehalten werden, in Kreise und Wahrheiten vorzudringen, die nur einer elitären Gemeinschaft von Menschen und übermenschlichen Wesen zugänglich sind.

Gehe ich nach meinem gesunden Menschenverstand, der, wie ich zugeben muss von der Gesellschaft mitgeprägt wurde, ohne dass ich etwas dazu geschweige denn mich dagegen wehren konnte, müsste ich z.B. die Theorie von einer Welt in der Welt für ausgemachten Blödsinn halten.
Ist es nicht aber genausolcher Blödsinn das von vornherein abzulehnen? Warum sollte es keine Außerirdischen geben? Warum sollte es keine völlig modernen, nach unseren Maßstäben futuristischen Maschinen und Geräte geben, die Außerirdische, lange bevor unsere Art hier auf diesem Planeten existierte, hier deponiert haben? Konkret denke ich nun tatsächlich an solche Sachen wie Stargates oder Ähnliches.

Ich für meinen Teil werde soetwas auf keinen Fall ablehnen, weil ich nicht mit eigenen Augen das Gegenteil gesehen habe.
Es ist aber prinzipiell möglich, mich seklbst davon zu überzeugen, was Van Helsing in seinen Büchern schreibt.
Möglicherweise ist er ein Spinner, zu dem leise Stimmen sprechen. Möglicherweise ist er aber auch jemand, der wirklich Dinge gesehen hat und mit Menschen gesprochen hat, die Dinge gesehen haben, die wir nicht für möglich halten.

Dafür, dass er Schwachsinn schreibt spräche, dass nicht sofort alle Medien Berichte und Reportagen über z.B. die Realität einer Welt in der Welt geschrieben haben, denn das wäre eine Sensation, wie sie die Welt noch nicht erlebt hätte. Ausgehend von der Argumentation, dass uns sowas allerdings vorenthalten werden soll, ist es auch wieder logisch, dass niemand darüber schreibt, denn obwohl Medien eigentlich schon die vierte Gewalt im Staat sind, gibt es mit Sicherheit Mittel wie z.B. Geld, die Medien ruhigzustellen oder zu verhindern, dass sie solche Informationen in wissenschaftlich fundierter Form überhaupt erst erhalten.
Allerdings würde das den völlig normalen aber neugierigen Menschen nicht davon abhalten in Scharen an z.B. Nord- und Südpol zu pilgern um den Eingang zur Hohlwelt zu suchen. Aber pilgern die Leute in Scharen dahin? Ich glaube nicht... oder?

Dagegen, dass er Schwachsinn schreibt spräche seine äußerst logische Argumentation, die allerdings auf Fakten beruht, die ich selbst nicht nachgeprüft habe und die evtl. manipulierbar sind.

Jetzt bin ich wirklich in einem Zwiespalt und in total gespannt, was ihr dazu sagt. :mieze2:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

01.08.2006 17:00
#2 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Jan von Helsing ist so eine Sache für sich. Ich habe schon so viel über ihn und seine Bücher gehört das ich mir es schlicht und ergreifend erspart habe mal eins selbst zu lesen.

Morgain hat glaube viel von ihm gelesen .... ich frag sie mal ob sie nicht hier vorbei schauen will.

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 22:56
#3 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Hi Kitty, ich kenne den Autor nicht, habe vorher nie was von ihm gehört. Hab' schon immer eine sehr ausgeprägte Allergie gegen jegliche Form von rechtem Denken. *hüstel* Allein deswegen schon kein Interesse daran mich mit ihm zu beschäftigen. Vorurteile erlaube ich mir nur ungern und sehr selten. Hier schon. Eine der wenigen Ausnahmen. Auch darum...

:indieflasche:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.08.2006 00:24
#4 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

*lol*... ja, den kenne ich ganz gut. Hab sogar was von ihm im Bücherregal.

Grundsätzlich bin ich ja eher vorsichtig mit Begriffen wie "Spinner", aber der Typ ist ein Vollspinner... imho.

Und das, obwohl ich mit vielen Verschwörungstheorien sympathisiere, aber was der Typ teilweise für einen Müll von sich gibt ist schlicht und ergreifend unglaublich.

Abgesehen davon halte ich ihn ebenfalls für einen Faschisten und Antisemiten und damit ist für mich persönlich jede weitere Beschäftigung mit seinen "Werken" indiskutabel.

Imho macht es Sinn, Antworten auf Fragen wie "Lebt die Menschheit in einer Matrix" in der echten Wissenschaft zu suchen, auch wenn es weniger romantisch und abenteuerlich scheint. Das macht einfach mehr Sinn, weil es da draußen vor Spinnern, Scharlatanen und Geschäftemachern nur so wimmelt, z.B.:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,328008,00.html

lachtgern Offline




Beiträge: 462

02.08.2006 22:07
#5 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Zitat aus Lexikon Rechtsextremismus:

-Neben der Deutung individuellen Schicksals mit dem "Karma" gibt Helsing auch Ratschläge für den Umgang mit der Sexualität. Männer ab einem Alter von 42 sollten nach Helsings Auffassung keinen Orgasmus mehr haben, sonst vermindere sich ihre "Restlebenskraft".-

schon allein aus diesem Grunde ist der Mann für mich voll Banane

aber um das Ganze noch mal auf den Punkt zu bringen: ich hab vor einigen Monaten einen jungen Mann aus der Nachbarschaft in meinem Auto mit in den Ort genommen und der hatte ein Buch von Helsing dabei und war voller Euphorie - ich hatte im Hinterkopf nur etwas von Verschwörungstheorien und sehr rechte Ecke und habe dem Mitfahrer viel Skepsis und aufmerksame Distanz gewünscht - erst danach habe ich mich ein wenig schlauer gemacht und mich über diesen gefährlichen Knallkopf richtig informiert - und bin froh das ich meinem Mitfahrer diese Worte mit auf den Weg gegeben habe

@Kitty
- nicht die Finger weg von diesem Buch - aber bitte pack es nach dem Lesen in die richtige Schublade (Tonne)

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2006 22:30
#6 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...
Das ging ja echt schnell...*grins*

Ich habe jetzt bis zur Seite 62 gelesen und mich reizt es nicht mehr weiterzulesen.
Mich reizt viel mehr, das Buch in den Briefkasten seines rechtmäßigen Besitzers zu legen.

Danke euch..:uglylove:

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2006 00:24
#7 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Weiser Entschluss, Süße. Gibt Dinge im Leben die sinds nicht wert näher beleuchtet zu werden. :mieze:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2006 00:32
#8 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Ja... darum lass ichs auch sein.
Aber ich geb zu, dass es mir nicht ganz Ruhe lässt... die Sachen sind so abgedreht, dass sie so unrealistisch und unglaubwürdig wirken, dass man schon wieder drüber nachdenken muss. Aber ich werde mich beherrschen und das Buch morgen zurück bringen. :schickmachen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

03.08.2006 13:05
#9 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Wie bitter wäre es, wie sinnlos jeder Fortschritt, wenn jeder Mensch immer dieselben Fehler machen würde.

Warum fragen, ob ein Schuss ins Knie weht tut? Man kann sich doch selbst ins Knie schießen, um herauszufinden, ob das denn weht tut :o).

Wenn es da aber Leute gibt, auf deren Rat man Wert legt, kann man ruhig mal fragen und den Rat befolgen. Schließlich ist unsere Lebenszeit zu endlich, um uns mit Müll zu beschäftigen.

Warum Rezensionen lesen um zu erfahren, ob ein Buch gut ist? Man kann doch schließlich alle lesen, um es selbst herauszufinden.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

03.08.2006 15:33
#10 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

und wegen der anmerkung zum thema der ausserirdischen.....
tja, habe ich mich auch schon oft gefragt.
warum sollten wir die einzigen sein.
und dann auch noch die inteligentesten, nur weil wir nicht mehr mit den händen in der dinosaurier-schei... rumtapsen ??


evtl. sollte DOLLY dazu einen neuen fred eröffnen.
da können wir ja mal die tassen fliegen lassen *gg*

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2006 16:09
#11 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Finde den Thread hier passen zum Tassen fliegen lassen. Ich taufe ihn um, weil ich dem Herrn hier keine Werbeplattform bieten will. :tarn:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

04.08.2006 01:45
#12 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Wie bitter wäre es, wie sinnlos jeder Fortschritt, wenn jeder Mensch immer dieselben Fehler machen würde.

Warum fragen, ob ein Schuss ins Knie weht tut? Man kann sich doch selbst ins Knie schießen, um herauszufinden, ob das denn weht tut :o).

Wenn es da aber Leute gibt, auf deren Rat man Wert legt, kann man ruhig mal fragen und den Rat befolgen. Schließlich ist unsere Lebenszeit zu endlich, um uns mit Müll zu beschäftigen.

Warum Rezensionen lesen um zu erfahren, ob ein Buch gut ist? Man kann doch schließlich alle lesen, um es selbst herauszufinden.



selbst lesen, selbst erkennen, selbst bewerten!!!
Basis schaffen - und dann irgendwann einmal auf die Leute hören auf deren Rat man Wert legt - ich glaube nur so wird ein Schuh daraus Tarn

mit Müll müssen wir uns alle JEDEN Tag beschäftigen - unabhängig von der endlichen Lebenszeit

Rezensionen und das Wissen darüber können bei Partygesprächen sehr hilfreich sein, aber sie sind es ganz bestimmt nicht bei der eigenen Meinungsfindung - ich kann mir nicht vorstellen das du da anders denkst!!

dein Posting hat mich in dieser Form sehr "bitter" überrascht
und ich habe bis jetzt überlegt ob ich darauf reagieren soll - die Reaktion ist erkennbar

ich hab mir bis zum heutigen Tage nie ins Knie geschossen um zu überprüfen ob es weh tut

- weil es einfach doof wäre

ich habe bis zum heutigen Tage gerne Bücher, Gerüchte, Berichte usw immer aus mehr als einem Blickwinkel überprüft - und werde das beibehalten

- weil es einfach sinnvoll ist

- und das wird auch in Zukunft beinhalten:

ich lese bis zu meinem biologischen Lebensende weiterhin Bücher die mich interessieren und von Elke Heidenreich oder wem auch immer als negativ klassizifiert werden bis zum Ende

und dann fällt MEIN ganz persönliches Urteil

und jetzt
Gute Nacht Johnboy

lachtgern Offline




Beiträge: 462

04.08.2006 01:47
#13 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

warum auch immer - der Beitrag war doppelt hier

ich hab grad die BETA3 Version vom IE7 benutzt - vielleicht liegt es daran :-)

[ Editiert von lachtgern am 04.08.06 1:51 ]

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 01:58
#14 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Also ganz ehrlich... sowas Ähnliches, was Tarn gepostet hat, hab ich mir gedacht bevor er es gepostet hat.
Das basiert vor allem darauf, dass ich nun in den 60 Seiten, die ich gelesen habe, recht transparent die Argumentationsstruktur des Autors erkennen konnte und sie für sehr... hm.... einfältig halte. Und einlullend, wenn man nicht aufpasst. Der, der sowas liesst und nicht drüber nachdenkt ist durch die logische (aber eben nur einseitig beleuchtete) Argumentation fast gezwungen zuzustimmen und dem AUtor immer mehr Kompetenz zuzusprechen. Je mehr Kompetenz ihm vom Leser zugesprochen wird, desto bereiter wird der Leser ihm auch die allerabgedroschensten Geschichten abzukaufen.
Das hab ich in 60 Seiten erkannt. Ich muss mir nicht noch weitere 300 geben, um zu sehen, wie das Ganze im Finale in einer geisteskranken "Weltwahrheit" gipfelt.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ebenso logische Argumente finde ich gegen seine Theorien. Da fehlt mir jetzt echt der Reiz...

Also.. Tarn, lachtgern.. ihr habt beide irgendwo Recht, denke ich.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 02:10
#15 RE: Selber denken - leicht gemacht! Antworten

Übrigens.....



Das fällt mir spontan dazu ein... :lachen:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz