Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Hotelküche
Seiten 1 | 2
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

16.12.2006 17:14
#16 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Danke Dolly :kuesse:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

16.12.2006 21:40
#17 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
.. hast du bei den Zutaten nicht das Wichigste vergessen - die Kinder?



lollllllllllllllll

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

17.12.2006 10:11
#18 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

@Xani:

@Tarn: :lachen: Stimmt! Die lagen schon eingelegt in Rotwein im Römertopf. Ob die jetzt noch in den Plätzchenteig passen? :dolly:


Freundin hatte mal zu'nem Date mit einigen anderen Mädels für alle Miniwürstchen im Blätterteig gebacken. So groß wie'n halber Handteller, nette Happen. Nur hat sich beim backen bei jedem Würstchen der Blätterteig in der Mitte gelöst und stand nach oben ab, sodaß die Teile komplett alle wie Mini-Schniedel aussahen. Kam heim und Rainer fragte mich was ich denn schon gegessen hätte. "Schniedel, Schatz. Waren total lecker."

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

19.12.2006 08:32
#19 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Boah, ich krieg' hier gerade einen oralen Orgi! :stubs: Diese Kinderkekse habe ich vorm backen mit Erdnussbutter bestrichen, gerollt und dann in Ringe geschnitten. Sind also kleine Schnecken und schm-e-e-e-e-e-cken einfach nur genial. Und die Zimtröllchen aus dem Teig auch. Dachte immer backen wäre öde, weil man sich da so strikt ans Rezept halten muss. Stimmt ja gar nicht.:tarn:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

19.12.2006 09:57
#20 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

... hatte ich da nicht mal was von Weightwatchers gelesen? Wieviele Points mag wohl so ein Kinderplätzchen haben... tssss... tsss

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

19.12.2006 22:33
#21 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Psssst! Kein Mensch hätt's gemerkt.:haue::engel: Ab Januar bin ich wieder voll dabei. Habe gerade Weihnachts(fress)pause, dabei letzte Woche trotzdem noch 200 g abgenommen und die Woche davor, 1200 g. Bissi mehr Bewegung und schon läuft auch das nebenbei futtern glimpflicher ab. Diese Woche wohl weniger, weil weniger bewegt, ausser den Unterkiefer.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

19.12.2006 23:31
#22 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

... wie oft ich das schon gehört habe ...

Will mich da jetzt nicht aufspielen, aber gerade bei WW geht es doch darum, seine Ernährung nachhaltig und dauerhaft sinnvoll zu gestalten. Kann es davon "Fresspausen" geben?

Genau diese "Fresspausen" bringen doch das, wovor ihr euch so fürchtet... den Jojo...

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 04:35
#23 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Du sagst es! :nicken:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

20.12.2006 13:49
#24 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Papperlapapp.:haue:

Meine Fresspause beinhaltet lediglich, sich mal was zu gönnen und ganz und gar nicht meine Nahrungsmittelumstellung zu vergessen. Statt bei den Plätzchen jeden Punkt zu zählen und nur zwei zu naschen esse ich eben 5 und nasche auch beim Backen mit Kind um die Wette vom Teig, ganz einfach weils für mich zum backen dazu gehört und das den Spaß ausmacht. Trotzdem kann ich dabei auf Bewegung achten und auf meine Trinkmenge und Obst essen und das richtige Fett richtig dosiert beim kochen verwenden u.v.m.

Ich meine mit Fresspause dann vielleicht doch Zählpause? WW ist kein Stress, zu Weihnachten nehm' ich's halt noch leichter. Ich sitze immerhin nicht mit der ganzen Schüssel voller Kekse auf der Couch und inhalier' sie weg. Der komplette Fresswahn wie früher ist wohl eh ganz vorbei. Und Jojo... ...weg damit, braucht ja wohl kein Mensch nicht.

Ihr habt ja Recht, aber mir ist von WW so viel in Fleisch und Blut über gegangen, dass Fresswahn hier dann schon eben eher nur'ne Zählpause ist. Früher ganze Tafel Rittersport abends oder Chips mit Cola runtergespült und heute würde mir, glaube ich, mal eben ganz schnell schlicht schlecht werden. :stubs: Also keine Sorge.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

20.12.2006 16:13
#25 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Na dann bin ich ja beruhigt :engel:...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

20.12.2006 17:27
#26 RE: Weihnachtsbäckerei Antworten

Ja, Rainer auch...:dolly:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz