Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

18.06.2004 11:04
#16 RE: Katzenjammer Antworten

*Rücktsicheinensesselzurecht*
*stiebitztdollywasvomwein*
*bestelltdenzimmerservis*
*wartetgespanntaufdollysundjeanniesstorys*
*kraultdemkätzchendasöhrchen*
:lachenderolle::einermeinung::klapptnicht::sonne::lachenderolle:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

21.06.2004 10:54
#17 RE: Katzenjammer Antworten

Sitz immer noch im Sessel und warte dsa Jeannie und/oder Dolly mich mit ihren " wie komme ich zu meinem Tier, oder wie kommte das Tier zu mir" unterhalten.... langsam legt sich der Staub auf mich *mäcker*
ZIIIIIIMMERMÄÄÄÄÄÄDCHEEEEEEEN staub mich gefälligst ab!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

21.06.2004 11:35
#18 RE: Katzenjammer Antworten

LOS RAUS HIER!!!

*hüstel* Ich meine natürlich das unfähige Staub...ähem....Zimmermädchen. Wirbelt nur unnötig Dreck auf. *hust* Sollte den Gästen lieber Valium in den Kaffee schmuggeln, dann halten die die Klappe.

Ääähem, hi Xaniii-Mausiiii. *grinsschief* ja also meine Katzenstory. Natürlich gerne doch, wartest jetzt schliesslich echt schon lange genug. Also, zurücklehnen und bequem machen.

Das Urmeltier, die die ich jetzt noch habe, habe ich vom Bund gegen Missbrauch der Tiere. Da habe ich angerufen und wollte wissen ob ich einen Rabatt kriege, wenn ich mich von denen einschläfern lasse. Nein, Quatsch. Ich hab' damals, Single, in einem ziemlichen Depriloch festgesteckt. Keiner liebt mich - wieso ich, so ungefähr. Und da dachte ich mir, statt einen Fön für die Badewanne, kauf' ich mir'ne Katze, die auch keiner mehr will und rief beim Tierschutzverein an.

"Guten Tag, ich hätte gern den ältesten, hässlichsten Kandidaten, den keiner will."
"Aha. Ja also, alt und hässlich ist sie nicht die ich da hätte, aber ich hab' eine, die is' psychisch total gestört."
"Äh, aha. Ich kann sie mir ja mal anschauen."

Hingefahren, zu einer Frau die privat in ihrem Haus als Mitglied des Tierschutzbundes zu der Zeit neun Katzen betreute. Und man roch nix! Es war topsauber, fand ich schon mal gut. Wir setzten uns ins Wohnzimmer und sie erzählte mir von Urmel. Die Schnecke war als Katzenbaby zu einem jungen Typ geraten, dessen eigene Kumpels irgendwann den Tierschutzbund gebeten hatten, die Katze bei ihm rauszuholen. Er hatte keine Küche, nur so'ne Küchenzeile und hat das Katzenbaby immer hinter dieser Küchenzeile eingesperrt. Wasserhahn tropfen lassen und Trockenfutter hingestellt, weil's weniger Dreck macht als Nassfutter.

Er war nur selten zuhause und die Katze eben immer nur in dieser Küchenzeile eingesperrt. Dann hatte er auch noch eine neue Freundin und war nur noch weg. Die Frau meinte, dass eine Katze durch sowas meistens anfängt unsauber zu werden, Urmel hätte aber einen so starken Charakter, dass sie den Typ irgendwann angegriffen hätte. Als die Katze zu ihr kam, von der Menschheit die Nase voll, saß sie ab da bereits seit 3 Monate in einem Reise-/Transportbehälter für große Hunde und sie musste sich dicke Lederhandsxchuhe anziehen, wenn sie sie füttern wollte. Mittlerweile würde sie sie abends rauslassen und dann legte sich Urmel auch mal neben sie auf die Couch - nur anfassen durfte man sie nie.

"Kommen Sie, ich zeig' sie Ihnen, dann können Sie sie mal füttern." Füttern? Puh, nagut. Ich dackelte hinterher und in einem Nebenraum hockte meine schwarz-weiße Mastinokampfmuschi in so'ner Box. Die Frau drückte mir ein Schälchen mit gekochter, in kleine Stückchen geschnittene Hähnchenbrust in die Hand. Ich fing an, der Katze ein Stück durch das Gitter der Tür zuzuscheiben, da meinte die Frau: "Nee! Nicht so. Machen Sie mal die Tür auf und füttern Sie sie richtig." Irgendwie wurde mir da dann doch "etwas" mulmig, aber ich dachte, dass die schon weiß was sie sagt. Also Tür auf und die Katze so schnell gefütter, dass sie überhaupt keine Zeit hatte mich zu kratzen oder zu beissen, ihr dabei gleich noch'ne Cassette ins Ohr gedrückt. Sobald sie das letzte Stück zwischen den Kiemen hatte, hab' ich die Tür schnell wieder zu gemacht, breit gegrinst und unverletzt zu der Tierschützerin gemeint: "Geschafft!!!"

Wir gingen wieder rüber, haben einen Schutzvertrag gemacht, damals noch in DM sie wollte 100,-- DM, ich hab' noch einen 100,--er draufgelegt und sie strahlte wie'n Atomkraftwerk und rannte los und packte Spielzeug, Kissen und Leckereien ein. Kam wieder zurück ins Wohnzimmer: "So, dann holen Sie mal ihre Katze raus. Die muss ja jetzt in Ihre Transportbox." Es gab weder einen Schutzanzug noch einen Schutzbrille oder KO-Gas, nix. Mir war ganz anders. "Da musste durch, wird schon klappen." dachte ich mir. Machte todesmutig die Tür auf und nahm die Katze raus, sie legte sich an mich mit ihren Pfötchen an meiner linken Schulter, sozusagen Wange an Wange und ich dachte nur: "Nicht in die Augen kratzen. Bitte nicht in die Augen kratzen." Dann flutschte sie regelrecht in meine mitgebrachte Katzen-Box und wir fuhren heim.

2-3 Tage verkriechen, dann rauskommen - sowas kennt Urmel nicht. Sie durfte im Flur gleich raus, stolzierte durch alle Räume meiner damals 3 Zimmerwohnung, hockte sich nach ihrem etwa 20-Minuten-Komplett-Rundgang im Flur wieder vor mich, glotzte mich an, als ob sie fragen wollte: "Und? Was jetzt?"

Ich sah' das erste halbe Jahr aus, als hätte ich ein Verhältnis mit Freddie Krüger. Meine Hände waren ständig bis zu den Ellenbogen verkratzt. Einmal stand ich im Bad vor'm Spiegel und schminkte mich, ging einen Schritt zurück und trat der Madame versehentlich auf den Schwanz. Jede Katze maunzt und verduftet. Ich wurde hingegen angemotzt und bekam im gelichen Moment auch schon eine gegen die Wade gedonnert - und sie blieb hocken. Das ist Urmel.

Freunde kamen und gingen...nie unverletzt. Jeder stürzte sich immer sofort erfreut auf meinen neuen Mitbewohner und ich rief immer:

"Nicht anfassen die kratzt."
"Jaaa, jaaa. Ich pass schon...AUAAA!"

So ging es immer. Immer. Echt. Zwei Freundinen sassen mal nebeneinander auf der Couch und besahen sich gerade gegenseitig ihre Unterarme als ich vom Klo kam. "Was macht'n Ihr da?" "Was wohl? Wir vergleichen unsere Wunden von der Urmel." Tja. Oder ein Freund sass mal bei mir und Urmel hüpfte auf seinen Schoß. War wohl schön kuschelig. Er freute sich und wollte sie kraulen, aber Pech gehabt - anfassen war nicht. Urmel pennte zwei Stunden bei ihm und er sass leicht versteift da mit seinem Schoßwärmer...

Und das Bild weiter oben auf dem sie auf mir liegt, ist auch noch eins aus der Anfangszeit, wo sie gerade anfing Vertrauen zu fassen und näher zu rücken. Heute kann ich ihr mittlerweile Küsschen zwischen die Ohren donnern wie ich's brauch'. Hätte ich das in der ersten Zeit gemacht, wären grauer Star oder ähnliche Themen nie ein Thema. Sie ist völlig auf mich fixiert und ich bin mega stolz auf uns beide, wie wir das hingekriegt haben.

Leider is' sie chronisch krank. Sie hat Bronchitis. Der Tierarzt meinte ich könnte ihr Cortison geben und ihr damit einige Jahre nehmen, dafür hätte sie weniger Beschwerden oder aber ich lasse sie in Ruhe und sie hat halt ihren Husten. Schon derb, wenn die Olle anfängt wie'n Bauarbeiter hier rumzurotzen. Da flogen schon die Brocken, sehr lecker. Sie hat Pulver für's Fressen und Ampullen zum Inhalieren. Mehr geht wohl nicht, ihr Leben verkürzen werde ich jedenfalls nicht. Nicht wegen Bronchitis und meistens geht's ihr ja gut. Als nächstes ist der Zahnstein dran, wird auch'ne OP unter Narkose... Das letzte Mal hatte sie mal wieder'n Schub von den Bronchen bekommen und wir konnten's nicht machen lassen.

Der Zwerg und Urmel geben sich nix. Er zieht sie am Schwanz und dafür passt sie ihn ab, wenn er verpennt in die Küche an ihr vorbeiwackelt. Da ist er dann meist ganz rasch wach... Natürlich hat der Gnom nicht völlig freie Hand bei ihr - aber mehr zu seinem Schutz.

So, genug für heute, mehr dann ein ander Mal. Okay? Und dann auch die Story von Miou. Urmel hatte ihren Namen schon, hab'ne Weile gebraucht, mich dann aber doch noch drabn gewöhnt.:undtschuess:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

21.06.2004 17:48
#19 RE: Katzenjammer Antworten

meine beiden heissen schnuffel und muckel....jaja ich weiss sehr kreativ...
schnuffel ist eine 3 jährige katzendame,und wenn ich dame tippe dann mein ich das auch...total verwöhnt und oberzickig und schwarz wie die nacht,aber trotzdem sehr süss..

tja dann gibts da noch den kleinen dicken muckel....2 jähriger kater,etwas verschreckt durch gewissen dame..er ist graus weiss gestreift,halt n ganz normaler wald und wiesenkater

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

21.06.2004 19:31
#20 RE: Katzenjammer Antworten

Stubs, Du hast auch Katzen? Wußt' ich ja gar nicht. Dann welcome to the club - hier darste erzählen wie Du mit Deinen Miezen zusammengekommen bist. Xani is' hier der Zoowärter und will alles wissen. Also, schiess los.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

22.06.2004 10:28
#21 RE: Katzenjammer Antworten

*sniefwischtränchenausdemaugenwinkel*
So lieb ich das, und kenn das nur zu gut! Ich kann Menschen einfach nicht verstehen, die Tiere so behandeln, hab da auch noch ein paar Geschichten von!
Muß nun leider aber los zur Uni! Aber werd es nachholen, versprochen!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

22.06.2004 10:57
#22 RE: Katzenjammer Antworten

@Xani & Stubs: Loooohooos! Bin neugierig!

Na dann füll' ich eben den leeren Raum mit der Story, wie ich zu Urmel's Kollegin kam. Mein Ex rief an: "Hey, mei' Katz' hat geworfe' un' isch hab' noch e übrisch. Willst'se oder isch muss halt uffdoze." "ICH NEHM' SIE! WARTE" Nicht umsonst eben EX und halt ein Landmensch, da haben Katzen leider, leider nicht so den Stellenwert wie's sein sollte. Ich wußte, dass es keine leere Drohung ist. Wobei es natürlich auch sein kann, dass er genau wußte, wie er mich dazu bekommt sofort zuzusagen, was ich noch viel eher für möglich halte.

Nun denn. Wir haben uns auf halber Strecke, jeder furh 80 km, getroffen. Ich kam mit dem Auto und er mit dem - Motorrad. Ich stutzte und grübelte kurz, als seine Neue um die Ecke bog und ich beruhigt dachte, sie hätte die Katze dann eben im Auto transportiert. Pfeifendeckel, sie waren mit dem Motorrad da, die Katz' in einer Sporttasche mit auf'm Bock. Superklasse! Ich mach' die Tasche auf und mir guckt ein Katzenbaby mit großen Augen entgegen und zittert wie Espenlaub.

Hab's Bibber-Baby dann gleich in einen Karton im Auto gesetzt und nach ganzen 5 Minuten war die Motorradreise auch schon wieder vergessen und das Auto wurde komplett untersucht und dabei geplärrt was das Zeug hielt. "MIOU! MIOUUUU!" Daher auch der Name. Und so unerschrocken bleib sie auch. Der Karton war natürlich für die Füsse, die halbe handvoll Katz' legte sich lieber in meinen Schoß. Daheim angekommen wurde Urmel erstmal in ihre Schranken gewiesen und die Wohnung kurz inspiziert und schon war sie da dann auch daheim. Sie und Urmel sahen übrigens aus wie Zwillinge. War'n netter Zufall, kein Mensch konnte sie auseinanderhalten.

Miou war super keck und frech hoch zehn, leider hatte sie einen unstillbaren Freiheitsdrang und ging dann auch schon mal spazieren, als ich noch in der Innenstadt von Frankfurt wohnte. Empfand ich als nicht sonderlich prickelnd. Wir zogen um, auf's Land und wohnten in einem 6-Parteienhaus und waren happy, dass die Katz' endlich spazieren gehen konnte und sich wohlfühlen durfte. Da wurde sich dann beschwert, weil sie im Treppenhaus auf der Fensterbank saß und rausschaute. Gab' Zoff mit den Nachbarn. Eine Bekannte, mit Haus, Katzenklappe und altem Karter und 3 Kindern war dann die schweren Herzens ergriffene Lösung. Und drei Monate später zogen wir aus - in ein Haus mit Garten. Nur hole ich Miou dort nicht wieder raus. Ihr geht's gut. Ich denk' lieber nicht drüber nach und halte mich daran fest, dass ich von den Mäusen, Ratten und Vögeln der gesamten Nachbarschaft hier als Miou's Beutegeschenke verschont bleibe. Hat ja auch was...

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

22.06.2004 11:31
#23 RE: Katzenjammer Antworten

also die schnuffel haben wir von ner freundin,da war die kleine n halbes jahr alt....unsere bekannte wollte die kleine los werden weil sie angeblich viel zu agressiv war und sich mit den anderen tieren net vertragen hat....hätten wir sie nicht genommen,dann wäre sie,so glaube ich im tierheim gelandet....ich hab die katze damals aus dortmund abgeholt ohne zu wissen wie sie überhaupt aussah ....noch nicht mal ihren namen wusste ich....nu als ich den den erfahren hatte,ham wir gleich beschlossen sie um zu taufen...buffy is nun wirklich n schrecklicher katzen name find ich....so kam sie also zu nem neuem zu hause und gleichzeitig auch noch namen....

ich würd euch ja gerne n foto von den beiden zeigen aber ,das geht ja hier nur wenn man webspace hat

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

22.06.2004 21:06
#24 RE: Katzenjammer Antworten

Buffy find' ich nicht so schlimm. Kannst mir ja mal per Email die Fotos schicken, ich schau' mal ob ich noch platzmässig was hochgeladen kriege. - Und verspreche nix. :zwinker:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.06.2004 00:10
#25 RE: Katzenjammer Antworten

Achtung! Anschnallen, hier kommen Stubs' Katzenknüller! Die sind oooobersüüüüüß!



Megagoldig!



Oder nicht? Also ich war platt! :daumenhoch:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

24.06.2004 00:38
#26 RE: Katzenjammer Antworten

OOOOOOhhhhh wie süüüüüss..........
Sobald ich meine Foto cd´s wieder habe, kommen Bilder von meinen Süssen, versprochen!!!!

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

24.06.2004 15:04
#27 RE: Katzenjammer Antworten

nur jetzt is der graue nimmer klein....der hat jetzt ein kampfgewicht von knapp 6kg....aber die schwarze is immer noch so dürr...ham frauen glaub ich so ansich...männer werden mit der zeit fett und frauen bleiben schön*grinz

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.06.2004 14:39
#28 RE: Katzenjammer Antworten

Will ihn auch mit Kampfgewicht sehen. Tja, Frauen sehen besser einfach nur gut aus, weil Männer besser gucken können als denken. :zwinker:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

25.06.2004 23:48
#29 RE: Katzenjammer Antworten

aktuelle foddos habsch leider net...aber sobald welche da sind gibts auch welche zu sehen

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.06.2004 10:24
#30 RE: Katzenjammer Antworten

Meine kleine, schwarze Schönheit....

Irgendwie hat sie es gestern wieder geschafft sich aus der Wohnung zu schleichen, ohne das es jemand mitbekommen hat! Natürlich stand auch unsere Haustür wieder offen, (Quasischwiegervater lässt sie, wenn ds Wetter es zulässt immer offen stehen) Ist ja auhc ok, und sie dürfen ja auch raus, wenn ich es weiß!
Wuste es aber nicht!
Gestern abend istm ir das auch gar nicht so aufgefallen, weil wenn sie mal wieder keine Lust auf Menschen hat( kommt immer mal wieder für ein paaar Srunden vor) dann seh ich sie auch nicht, TARNKATZE!
So gegen 4 Uhr heute morgen, bin ich dann wach geworden und... mir fällt doch schon ein, dass meine kleine ja den ganzen abend nciht da war!
Also erstmal Wohnung absuchen, wenn haste sie das letzte mal gesehen? Beim Essen macheh, ohje sie ist in der Kammer eingesperrt. Ne, war sie natürlich nciht! Weiterüberlegt... Quasieschwiegermutti war oben, sie ist also raus geflitzt! Treppenhaus, Keller, Waschräume abgesucht, immer dabei mein Kater an meinen Hacken, suchen helfen....
ALso Kater hoch scheuchen, Haustür auf, leise rufen, man will ja auch niemanden wecken! Und ich denke Quasieschwiegereltern hätten sich doch etwas gewundert, und sich gefragt, ob ich jetzt ganz durch dreh!
Madam kam natürlich nicht, war ja auch klar... Ich lass sie eigendlich Nachts ncht raus, tagsüber sind hier immer irgendwelche NAchbarn im Garten oder so, aber nachts... darf gar nicht daran denken, wenn ich mal Kinder habe, und die länger als 20 Uhr raus wollen. Erst wenn sie 30 sind, und ne eigene Wohnung haben, SO!!!
Naja, heute morgen dann um kurz nach 8 Uhr aus dem Bett gefallen...
Aber ich wollte ja eh meine Wäsche machen, und dann kann ich ja gleich damit anfangen, und die Waschmaschine steht ja ZUFÄLLIG unten.... Ja, mir ist es nciht zu peinlich eine Ausrede zu finden, warum ich um 8.15 mit noch Schlafsachen an, und ohne mir zumindestens die Zähne geputzt zu haben, durch das Haus laufe....
Also, Wäsche abgestellt, Haustür aufgemacht, und.... meine kleine, süsse, kuschelige, herzallerliebste Schmusekatze steht mäckernt vor der Tür!
*Steinauffussgefallenvomherzen*
Erstmal ganz feste geknuddelt, der Kater hat die Gelegenheit genutzt und ist gleich raus, kuschel und knutsch meine Kleine und geh schon fast rauf, als mir meine Ausrede mit der Wäsche wieder einfällt!
Jetzt dürfte die erste Maschine fertig sein, und meine Katzen sind beide wieder drausen....
Aber sollen sie ruhig, es ist Tag, die Sonne scheint und die NAchbarn sind im Garten:daumenhoch:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz