Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.06.2004 11:19
RE: Katzenjammer Antworten

Hier is' dann Platz für die Katz'. Meine is' ca. 8-9 Jahre alt, sieht aus wie der Sylvester von Tweety und Sylvester. Oder wie der aus der Felix-Werbung, is' aber eine Lady. Und hat den beknacktesten Namen den man sich für'ne Katze aussuchen kann: "Urmel". Sie hieß schon so... Leicht dappisch und unterbelichtet, störrisch wie'n Esel aber mein Schatz. Sie weiß, glaube ich, selber gar nicht, dass sie'ne Katze is'...

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

01.06.2004 20:21
#2 RE: Katzenjammer Antworten

Darf ich vorstellen meine Katzendame Minka( einfallslos ich weiß, aber in Erinnerung an meine erste Katze), 10 Jahre alt ( am 1. Mai ) und schwarz mit weißem Latz und Pfötchen! Seid diesem WE Schwanzspitzenlos ganz übel, die Tür ist zugeknallt bei Durchzug trotz Feststellkeil, und der Schwanz war dazwischen. Und was macht meine süsse? Ich sterbe fast vor Angst und Panik und Madam meckert mich nur an, weil sie nciht in den Garten darf Dafür hab ich dann abend die Zecken vom Vortag noch aus ihrem scharzen Fell puhlen dürfen
Dann wäre da noch mein Tigert(r)ollpatschkater Nembre( weiß gar nicht wie es richtig geschrieben wird, aber ist arabisch und heißt Tiger)
Der dicke, naja ein "bischen" übergewichtig, ist am 1. April geboren und ist 9 Jahre. Er ist vor ein paar Wochen mit einer Kralle in der Heizung hängen geblieben. Echt ein super Tollpatsch ..... Aber sooooo niedlich! Hat ein Stofftier, welches er jankend durch die Gegend schleppt....
Ach ja und er kann sprechen( jetzt halten mich wieder alle für verrückt, aber er macht es wirkllich!!!) Er sagt MAMA und NEIN! Und ich habe Zeugen, die ds schon gehört haben, jawohl!!! Die haben auch alle blöde geschaut, wie sie es das erste mal gehört haben
Wie ich zu meinen Süssen gekommen bin, ein anderes mal! Aber erzählt doch mal, wie ihr zu euren kleinen liebenswerten Biester gekommen seid?!

Xaninchen

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.06.2004 22:36
#3 RE: Katzenjammer Antworten

Gute Idee, nur heute ruft die Couch nach mir. Is' einfach eine zu lange aber schöne Story, die ich immer wieder gern zum Besten gebe. *vormerk* Dein Tiger hat'n tollen Namen, gefällt mir gut.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

02.06.2004 01:06
#4 RE: Katzenjammer Antworten

Dann fang ich mal an, Dolly !
Teil 1, wie Minka in mein Leven, öhm schlief, schrie, jammerte?

Es begab sich vor nun mehr etwa 10 Jahren und einem Monat, dass eine Auszubildende von mir in meinem Büro stand und fragte:" Duuuuuuu, sag mal, wolltest du nicht ne Katze?"
Ich schaute sie fragend an und sagte etas in der Richtugn:" Katze? Nö, wie kommste den darauf? Und ausserdem wieso du ne Katze, du bist doch allergisch????"
Sie erzählte mir also die traurige Geschichte das ne Wildkatze ihre Jungen bei ihnene im Haus geworfen hat, sie die Babies gefunden haben, aus bekannten Allergiegründen im Haus die Babies in den Garten gebracht haben und Mutti sie jetzt nicht mehr annimmt!
Lange Rede, kurzer Sinn, die Babies sollten Nachmittags ins Tierheim gebracht werden, war ein Freitag!!!!
Also was macht das Tierfreundeherz? Einen riiiiiiiesen Sprung und sagt, bring sie her ich kümmer mich drum!
Meinen damaligen Freund angerufen und gesagt :" Du ich bring gleich 4 Katzenbabies mit, müssen wir mal schauen das wie sie schnell untergebracht bekommen!"
Was ich erst erfuhr, als die Kleinen dann schon da waren, sie waren noch sooooo klein, ds sie die Augen noch zu hatten und die Ohren noch fast anlagen( max ca 5 Tage alt!!!)
Was nun tun? Tierheim? Kommt nicht in Frage!
Also ne Kollegin angerufen, die im Tierschutz aktiv war, und sie gab mir dann die Telefonnummer von unseren seeehr Aktiven Tierschutzverein Arche 90! Also anrufen! Anrufbeantworter, miest!
INzwischen hatten die Würmer richtig Kohldampf und schrieen uns die Ohren weich!
Ab zum Zoobedarf! " Wir haben da ein kleines Problem...."
Vollgepackt mit Aufzuchtmilchpulver und passenden Flaschen, wieder Zuhause angekommen schnell die Kleinen füttern. Nach einer guten Stunde waren sie friedlich eingeschlafen. ( der Verkäufer war noch so nett uns zu sagen ds wir die Bäuchlein massieren müssen, damit die Verdauung angeregt wird....Haben wir brav gemacht und erfahren wieviel son ein kleines bischen Katze verdaut...)
Also dsa Telefon dann endlich klingelte sagte uns die liebe Frau von der Arche 90:" Klar, wir kümmern uns drum, aber ihr habt jetzt schon alles da, und bei uns ist Stress pur und könnt ihr sie ggf. bis Sonntag versorgen? Wir holen sie dann."
Fragender BLick meinerseits, heftiges Kopfnicken von meinem Ex. Ok, ich hätte wissen müssen, das wird eine Nachspiel haben!
Nun hieß es alle 2 Stunden Babiemilch machen und füttern.... und in dem Alter heißt alle 2 Stunden WIRKLICH ALLE 2!!! Die erste nacht hat er sich dann gaaanz lieb um die Kleinen gekümmert, ich hab "FREIWILLIG" die Tagschicht übernommen
Samstags hatten wir dann einen Infostandt in der Innenstadt. Also was tun? Naja Flaschen vorbereiten, Katzen in ein Korb und Kissen drunter, Decke drüber, klappt schon! Klar, die kleinen waren der Brühler und die Atraktion am Stand!
Sonntag, endlich, sie sollten abgeholt werden( SCHLAAAAFFF)
Wir liegen also noch im Bett, die Kleinen zwischen uns als es ganz verknüttert kam..... " Und du willst die WIRKLICH abgeben?????""" Dabei der Fragende, Vorwurfsvolle Blick....
" Aber schau doch mal, der TIIIIIIIICHEEEEER.....
Grrrr, wir haben keine Zeit, wir sind zu viel unterwegs, wer kümmert sich darum, weißtdu wieviel arbeit dsa ist, wer übernimmt die Kosten.... nix half! Naguuuut, aber nuuuur der TIGer! ( waren ein Tigerkater, 2 s/w Weibchen und noch 1 s/w Kater)
Ichh atte mich aber schon laaaaange in die süüüüüsse kleine KAtze verkuckt, aber nein, nur eine, das reicht, und ne und ich muß mich dann wieder um alles kümmern....
Das Telefon klingelte.....
" Hallo, ich wollte nur sagen, komme in ca. 30 Min und hol die Katzen ab!"
Und was antwortete ich Dusel???
" Ja, ok, aber wenn sie soweit sind, das sie alleine alles können, also wir können jetzt nicht die Versorgung übernehmen, wegen Arbeit und so, aber 2 wollen wir dann behalten....

Tja, konnte es dann doch nicht über ds Herz bringen die beiden zu trennen( sie waren gemein und waren STÄNDIG zusammen)
Haben unsere Bande dann mehrmals die Woche besucht und mit fast 7. Wochen konnten wir sie mit nach Hause nehmen!
So zogen Minka und Tiger bei uns ein!
Ca. 1 1/2 Jahre später trennten wir uns, und ratet mal, wo die Katzen geblieben sind? Minka ist ja immer noch bei mir!
Tiger ist mit knap 5 Jahren weggelaufen, zumindest hoffe ich immer noch, dass er sich nur ein neues Zuhause gesucht hat( er hätte es nie wo anders besser haben können, als bei mir, denke ich, aber ds er irgendwie umgekommen ist will ich einfach nicht glauben!)
Eigendlich war Minka meine und Tiger seine Katze, aber wie Katzen halt so sind, fand Minka es bei ihm immer viiiiel Toller( Männerkatze) und Tiger war viiiiiiel lieber bei mir!
Mit diesen ersten Katzenschwung kamm dann unser Engagement für die Arche 90! Und im Sommer darauf hab dann ich 19 Babies aufpäppeln dürfen. Nein, nicht unserebeiden waren so aktiv, aber jeder Sommer bringt Fundbabies, und die wollen gefüttert werden...... alle 2 Stunden.......

Wie Nembre zu mir kam, dazu ein anderes Mal, auch eine nette, witzige und auch traurige Geschicht!

XANI

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.06.2004 01:23
#5 RE: Katzenjammer Antworten

Wouw! Hut ab vor Deinem Engagement! Find' ich echt klasse. So sehr's mir auch in den Fingern juckt, ich würd' ja gern berichten, aber ich schaff's heute nur noch mal ins After the dark und dann ins Bett... Lesen musst' ich Dein Posting aber, obwohl ich echt gleich umfalle.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

02.06.2004 10:10
#6 RE: Katzenjammer Antworten

Danke DOlly, hat auch echt viel Spass gemacht, die Arbeit da. Die Arche 90 (nicht zu verwechseln mit der Arche 2000) ist ein Verein bei uns ,der mit der Polizei und Feuerwehr, sowie dem Ordungsamt zusammen arbeitet. Das heißt wir haben eine Notrufnummer, die nur den Institutionen und den Vaktiven Vereinsmitgliedern bekannt ist, und über diese sind wir 24 Strunden zu erreichen. Allo immer, wenn bei einem Einsatz der Polizei oder Feuerwehr und unserer Stadt( Dortmund) und in einer umliegenden Stadt hat, wo Tiere mitbetroffen sind, dann klingelt das Telefon. Ich hab ds Telefon mehrere Wochen als Urlaubsvertretung übernommen.... Warum müssen die immer Nachts oder wenn man grade mit dem Auto unterwegs ist, anrufen?
Naja, ich kann die Tage mal von einigen Einsätzen schreiben, waren zum Teil sehr witzige und schöne Einsätze( wie fängt man einen Schwarn ein, der auf der Autobahn gastiert und nicht fliegen will/ kann, ein? )
Aber auch super traurige
Nembre, mein Trollpatschkater, ist natürlich auch ein Arche- Tier
Aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit. Dsa schreib ich später mal
Gruß
XAni

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.06.2004 12:21
#7 RE: Katzenjammer Antworten

Hey! Super gerne! Finde ich auch total interessant. Würde in die Richtung auch gern was tun, denken aber dauernd, dass mir die Zeit fehlt. Nur, wenn man will geht alles. Und wer hätt's mehr verdient als ein Tier. Tiere sind die besseren Menschen. Vor allem Pitt Bulls. Kleiner Kalauer. Bitte keine Diskussionen dazu, ich weiß selber, dass die auch nur so reagieren, wie ihre Herrchen es ihnen beigebracht hatten...ächz* Hat halt gerade gepasst.

Xani, ich richte Dir ein Thema dazu ein und nenne es Arche 90. Dort dann Deine Berichte bitte hin. Dann muss Muttern nit so lang suchen, gelle. Freu' mich schon drauf!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

04.06.2004 14:43
#8 RE: Katzenjammer Antworten

Teil 2, oder wie ein Trollpatzschkater in meinem Leben Einzug nahm!

Mein Telefon klingelte, und meine Arche Vorsitzende Heike war dran! INzwischen hatte ich schon sechs Babies+Muttertier, und vier zusätzlichen Babies + meine eingenen beiden ( MInka und Tiger) bei mir auf eine 2 1/2 Zimmerwohnung verteilt.

" Du ich hab hier zwei Babies, die DRINGEND untergebracht werden müssen. Gibt nur ein Problem, die sind erst 2 Tage alt!"
Da war ich dann doch an meiner Grenze angekommen. Meine Babiebande war, zum Glück, schon zwischen 4-6 Wochen alt und aus dem Gröbsten raus, und mein Urlaub war schon rum. " Ich meld mich bei dir, ich versuche mal was, bis gleich" war meine Antwort!
Also meine Mutter anrufen, die inzwischen auch schon aktiv bei der Arche mitarbeitete. Nachdem ich ihr kurz geschieldert hatte, was unser Problem war, und sie den ersten Schock überwunden hatte, fuhren wir zur unsere Vorsitzende.
Dort angekommen, fanden wir eine s/w Katze und ein Tigerkater vor, die grade mal gut 12 cm gross waren. Nembre war damals nicht ganz 200g schwer/leicht.
Seine Schwester war leider schon zu schwach und stab, als wir ca ne halbe Stunde da waren.
Meine Mutter war total fertig und wollte schon ablehnen, aber sie war halt auch schon in den Zwerg vernarrt!

Also zog Nembre erstmal zu ihr. Sie schlief die nächsten 5 Wochen auf dem Sofa, immer den KLeinen bei sich. Wenn sie weg ging, kam er in seinem Korb überall mit hin. Damit er die sozialkontakte mit Katzen lernen konnte, bin ich regelmässig mit meiner Sechserbande zu ihm gekommen. Er entwickelte sich plächtig und jedes Gramm was er zunahm wurde fast überschwenglich gefeiert.
Leider wurde er duch die Handaufzucht aus sehr vermenschlicht und teilweise zu sehr an Mensch gewöhnt!
Er geht OHNE JEDE SCHEU zu JEDEM hin, glaubt grundsätlich an das gute im Mentschen und ist grausam anhänglich!
Es war klar, ds er bei meiner Mutter blieb.... erstmal....

Das ging drei Jahre gut. Da er es nciht anders kannte, als das fast immer jemand zuhause ist, war es für ihn die Hölle, als meine Mutter eine Kneipe hatte, und er sehr viel alleine bleiben musste. Er lied da sehr drunter.
In der Zeit ist dann mein Kater weggelaufen, und meine beiden Katzendamen ( Minka hatte ich ja schon, und von meiner Sechserbande blieb ZIVI, auch eine Katze, bei mir hängen)kamen nicht damit klar, dsa sie nun keinen Kater mehr da hatten.
Ich muß dazu sagen, Minka hat Zivi mit aufgezogen, und leider wurd ihr Verhältnis leider schlechter, als Zivi kein Babie mehr war, sonder eine Konkurenzkatze

Meine Mutter meinte dann:" Nim Nemi doch für ein, zwei Wochen mit zu dir, dann ist er nciht so alleine, und deine Weiber haben ggf erst mal wieder Ruhe!"
Erwähnte ich schon, das Nemi( sein Sptizname) damals gut drei Jahre alt war? INtwischen ist er 9 Jahre, und wohnt immer noch bei mir
Er nuckelt beim schmusen gerne an der Hand und fängt an MIlch zu tretten. Er liegt am liebsten wie ein Babie im Arm, er hat ein Stofftier, welches er mauzent durch die Gegend trägt und raus in den Garten gehen findet er nur gut, wenn "MAMA" mitgeht.
Er mauzt so, das es sich anhört, als würde er Mama sagen, was echt immer wieder eine Atraktion ist, wenn jemand das zum erstenmal hört.
Ach ja, aus dem 12cm ca 200g Kater von damals ist ein GROOOOSSER, ausgewachsener, wunderschöner Kater geworden, mit inzwischen nur noch 8 kg, hab ihn tatsächlich 3 Kilo abnehmen lassen. Er wog 11 Kilo,als er damals bei mir einzog. Meine mUtter konnte es irgendwie nciht lassen, den kleinen immer weiter aufzupäppeln
Beim schreiben fallen mir noch soooooo viele süsse Geschichten ein, die ich mit meinen Süssen erlebt habe.... ich werd mal nach und nach noch ein paar hier reinschreiben.
Auch die, wie meine Sechserbande und ihre Mutti bei mir landetetn, und warum Zivi nicht mehr bei mir ist!
Oder was ein Kater macht, wenn er trollpatschig vom Dach fällt und nicht weiß, was er ohne Mutti machen soll

Jetzt aber erstmal schnell meine Babies knuddeln gehen, man hab ich die liiiiiiieb......

*wischtränchenausdemaugenwinkel*

Xani

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.06.2004 23:32
#9 RE: Katzenjammer Antworten

*wischmit*

Freu' mich, dass ich mir endlich die Zeit zum lesen nehmen konnte. Hammerhart. Ich wäre gestorben vor Angst Nemi aufzupäppeln. Mir juckt's auch in den Fingern, nur bin ich heute zu müde.

Ich eröffne aber noch rasch einen Thread, da ich denke, dass Du dafür als Ansprechpartner ja geradezu prädestiniert sein musst.

Freu' mich schon auf mehr von Dir & Cats. :knuddel:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

06.06.2004 14:03
#10 RE: Katzenjammer Antworten

Und wo sind die Büüüllldderrrr ????

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.06.2004 11:02
#11 RE: Katzenjammer Antworten

Wollte ich auch schon fragen. Na, dann mach' ich mit meinen Miezen mal den Anfang:

Das is' meine Urmel (Den einfallsreichen Namen hatte sie schon...)




Und das hier ist Miou...wohnt leider mittlerweile woanders. Story dazu folgt.




Und das ist Urmel auf ihrem Lieblingsplatz:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

07.06.2004 12:02
#12 RE: Katzenjammer Antworten

Ohje Bilder, ja die gibt es zu genüge, aber auf dem Rechner*Kopfkratz*
Ich lass mir was einfallen und reiche es nach

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

17.06.2004 10:49
#13 RE: Katzenjammer Antworten

Jeannie, erzähl mal was zu dienen vierbeinigen Mittbewohner!
Und ich warte geduldig auf Dollys Katzengeschichte!
Zurzeit kämpft sie ja eher mit Wassertiere:lachenderolle:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

17.06.2004 12:53
#14 RE: Katzenjammer Antworten

Och die ist ja niedlich ))


Ja klar, kann ich gerne mal was dazu scheiben,
aber meine Tier-Storys sind nicht so spektakulär ..
eher so die Richtung : Zeitung gucken... Blind-Date-- verlieben und mit Heim nehmen :lachen:

Ich such die Tage mal ein paaer Bilder raus

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.06.2004 00:06
#15 RE: Katzenjammer Antworten

Auja prima!!! Freu' mich schon drauf.

Auf meine Katzenstory müßt Ihr noch ein wenig länger warten, bin im Börsdaystress. Muss Wein schlabbern mit meiner Schwester und morgen backen und putzen und einkaufen und, und, und lauter anderen Kram machen. Nächste Woche klappt hoffentlich. :zwinker:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz