Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 6.270 mal aufgerufen
 VIP-Lounge
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 23:14
#361 RE: Cure-Suite Antworten

Unter Öffentlichkeit versteht man die Gesamtheit der möglicherweise an einem Ereignis oder Geschehen teilnehmenden Personen ohne jede Begrenzung in der Anzahl oder durch sonstige Einschränkungen.

"Öffentliche Versammlung", "öffentliche Kundgebung", "öffentliche Verhandlung" (vor Gericht), im Gegensatz zu "unter Ausschluss der Öffentlichkeit". Die Öffentlichkeit von möglichst vielen Ereignissen ist damit ein demokratisches Prinzip. Presse und Rundfunk haben die Aufgabe, durch Berichte, Reportagen oder Direktübertragungen die Öffentlichkeit auch über weite Strecken hinweg herzustellen.

Von innerer Öffentlichkeit spricht man im Zusammenhang von größeren Gruppen, Vereinen, Unternehmen oder sonstigen Organisationen und Körperschaften. Sie bezeichnet die Gesamtzahl der betreffenden Personen und unterliegt denselben Gesetzmäßigkeiten und organisatorischen Grundmustern wie die äußere Öffentlichkeit, wird aber von dieser getrennt und unter Berücksichtigung des speziellen Informationsbedarfs bedient.

In demokratischen Gesellschaften spielt die Öffentlichkeit eine wichtige Rolle, denn in ihr findet die (politische) Meinungsbildung statt. Die Presse ist wichtiger Teil und Spiegel der Öffentlichkeit. In diesem Zusammenhang sind öffentliche Güter wichtig, die Öffentlichkeit überhaupt erst ermöglichen. Eine lebendige Öffentlichkeit kann als Grundlage zur Entwicklung von Zivilgesellschaft gesehen werden.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 23:37
#362 RE: Cure-Suite Antworten

Als Öffentlichen Verkehr (ÖV) bezeichnet man Mobilitäts- und Verkehrsdienstleistungen aus dem Verkehrswesen, die für jeden Nutzer in einer Volkswirtschaft bzw. in der Bevölkerung zugänglich sind, insbesondere die Leistungen des öffentlichen Gütertransports, der öffentlichen Personenbeförderung sowie Leistungen öffentlich zugänglicher Post- und Telekommunikationsdienste. Die Merkmale des ÖV sind allgemeine Zugänglichkeit für jeden Nutzer (Beförderungs- bzw. Transportpflicht), Ausführung durch spezielle (evtl. konzessionierte) Verkehrsunternehmen sowie die Fixierung von Beförderungsbedingungen bzw. -vorschriften und Preisen in veröffentlichten Rechtsnormen (Fahrplan- und Tarifpflicht). Damit weist der ÖV Merkmale von Offenen Systemen auf.

Der Zugang und der Transportgegenstand sind hierbei zwei unterschiedliche Dimensionen, d.h. Gegensatz des ÖV ist der Individualverkehr (IV). Beide können jedoch dem Transport von Personen oder Gütern dienen.

lachtgern Offline




Beiträge: 462

27.02.2006 23:58
#363 RE: Cure-Suite Antworten

ÖPNV - Öffentlicher PersonenNahVerkehr) dient schlicht und ergreifend dem Transport von Personen in der Öffentlichkeit - und nix anderes - wer da an was anderes denken sollte denkt verkehrt :zwinker:

ich verkehre fast ausschließlich im Auto - auf öffentlichen Straßen - das solltest du doch wissen :lachen:

was das andere Dingenskirchen anbelangt halte ich mich öffentlich zurück!!!!!

..und wenn der liebe DiRot Geschlechterverkehrsregelungen vor dem Hotelbesuch hier verkehrt verstanden hat ist er jetzt hoffentlich auf dem richtigen Wege :lachen:

liebe Grüsse an ALLE - und gute Fahrt im öffentlichen Verkehr :lachtgernontour:

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 10:12
#364 RE: Cure-Suite Antworten

Zitat
Gepostet von lachtgern
...ich verkehre fast ausschließlich im Auto ...



Genau, mit die Heike auffem Rastplatz, den nadürlisch kauuuum einer kennt, nü? Dat is' dann öffentlicher Verkehr. Is' doch ganz klar. :eagelheuchler:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

28.02.2006 13:11
#365 RE: Cure-Suite Antworten

und was ist dann GV im bus der öffis ??

ich meine ausser erregung öffentlichen ärgernisses :keinplan:

DiRot ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 14:44
#366 RE: Cure-Suite Antworten

Kurzweil zwischen den Haltestellen

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz