Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Vier-Jahreszeiten-Suite
Seiten 1 | 2 | 3
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

25.12.2004 11:05
#16 RE: Und... watt gabs ? Antworten

GRÖÖÖÖHL!!!!
Tja, Rainer, war wohl nix, mußte dir die Bahn mit dem Junior teilen, also weniger die Bahn, als viel mehr den Bringdinest!
"Papa, bring Auto, ich fahr wieder!":lachtgernontour:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.12.2004 11:20
#17 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Bingo! Nur heißt der Spruch jedes Mal:
"Boah! Ein Umfall! Tu has tas putte macht. Tas is' meine Ferndedienun. Loooos. Weita Papa!"

Putte macht, weil er die festgesteckte (!) Leitplanke jedesmal durchschiesst.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

25.12.2004 11:41
#18 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Das mit der Carrera Bahn kenn ich. Meine Eltern haben damals, vor fast 30 Jahren, dasselbe mit mir gemacht .

Bei uns wars echt schön. Zara hat hier, bei ihren Eltern, ein 4-Gänge Menü gekocht und sich wochenlang drauf vorbereitet. Erst gabs Kräutercreme-Suppe, dann Reis-Fenchel-Risotto an Parmaschinken, dann Lachs im Spinatmantel und Tirami Su zum Abschluss. War Hammerlecker.

Geschenke gabs reichlich. Das ist bei uns immer so, weil uns das Besorgen und Verschenken und die Geheimniskrämerei total Spaß macht. Deswegen haben wir zwei meist nen Geschenkeberg wie ne 4-köpfige Familie . Bekommen hab ich zwei Jeans, ein neues Portemonnaie, 8 Bücher meiner Lieblings-Fantasy-Serie, die es eigentlich gar nicht mehr gibt (Zara hat sie in Antiquariaten zusammen gesammelt), neue, silberne Skydive Schuhe... supercoole Teile von Oakley. Dann noch eine abgefahrene Sonnenbrille für unterm Helm zum Tragen , die Special Extended Edition von Herr der Ringe 1-3, neues Parfum und ein Hörbuch vom Dalai Lama, weil ich nicht zum Lesen komme .

Ja, ich weiß, das ist fast ein Overkill, aber wir sammeln immer das ganze Jahr lang und packen dann den Abend über aus... immer abwechselnd. Das ist immer eine spannende Atmosphäre und voll harmonisch.

Ich selbst hab viele Bücher verschenkt, unter anderem "Frauenleben ohne Kinder" und zwei Tantra Bücher, dann hab ich ihr noch ein Kostüm geschenkt, dass Sie sich nie kaufen wollte und ein Wellnes-Wochenende für uns zwei, weil wir im Moment so wenig Zeit füreinander haben.

Bislang war es ein sehr schönes Weihnachten, abgesehen von meinem Schwiegervater, dessen Bestimmung es ist, gute Stimmung zu versauen. Der Typ ist überflüssig wie ein Kropf. Heute abend werden wir uns dann wohl "Die Rückkehr des Königs" der Extended Edition ansehen. Vier Stunden lang... das wird geil, auch wenn der Fernseher meiner Schwiegereltern n bissel klein ist und die auch keine Surround-Anlage haben :motzer3:

Euch allen noch ein paar schöne Weihnchtstage .:knutsch:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.12.2004 13:37
#19 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Das klingt total klasse, Tarn. Nochmal liebe Grüße an Zara - ich will nächstes Jahr mitessen!

Apropo Schwiegervater:

Mein Schwiegervater trudelte eben ein.
Hatte alle frühestens ab 15-16:00 Uhr erwartet - nicht um 12:30 Uhr. Sehe aus wie'n aufgeplatztes Sofakissen und die Bude noch wie'n Handgranatenübungswurfstand! Stand gerade unter der Dusche, als es klingelte.

Klar total gefreut, is' mein Schatzebär, aber dann
meint er zu mir: "Sag' mal ein schmutziges Wort."
Ich: "Ähem...äh..hä?"
Er: "Küche!"
und lacht sich schlapp.

:motzer:

Naja, hat ja recht. Hab' also keine Zeit. Und was mache ich hier? Komme mal wieder nicht von Euch los. Schwiegerpapa spielt gerade Chauffeur für unser Nachbarkind. Sie trudeln gerade wieder ein.

Gleich mal in die Küche flüchten :eagelheuchler:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.12.2004 13:39
#20 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Aaaargh! Es ist sein Bruder mit Frau und drei Kids! :selbstdrandoof:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

25.12.2004 14:21
#21 RE: Und... watt gabs ? Antworten

...sei stark... du schaffst das :lachenderolle:!

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 15:21
#22 RE: Und... watt gabs ? Antworten

*lol*.....diese bösen wörter sind aber auch immer schlimm...
als ich mit xani, obst, zwerle und grex in dortmund war, hat xani auch so einen losgelassen:
"schlag mich, beiß mich, gib mir tiernamen!"
"schmetterling!"
"gib mir böse tiernamen!"
"böser schmetterling!"
:witz:...geil!!

haaach...leute, ich hatte auch einen sehr schönen abend gestern....ich hab mir eigentlich nur meine ausbildung zum echten, richtigen skyküken gewünscht, aber es sollte anders kommen.
mein vater hat so nen funkwecker, der die uhrzeit an die wand projeziert und eben nen gutschein für ein poster bekommen...meine mutter ein riesiges bild....echt riesig groß...haben sich alle voll gefreut. wir haben ja bescherung bei meiner tante gemacht und da stand noch ein wäschekorb voller geschenke. meine tante und mein onkel haben (zusammen?..gg) 3 kinder. ich dachte da is halt was für die andere family drin, aber die hatten irgendwie schon alle was bekommen....*kopfkratz*....meine mutter dann so: "ja, hier, der wäschekorb is für dich."

*krieggroßeaugen*...ja...mh...was könnte da wohl drin sein? ich hab mir ja eigentlich nur die ausbildung gewünscht...*kopfkratz*....also ganz willkürlich ausgepackt..ein paar lederhandschuhe...schick, passend zum mantel!!*yeah!*
ein paar schwarze schuhe von tom tailor zum laufen!...cooool! direkt danach noch 2 sporthosen, auch zum laufen *mein gott, was die sich so alles einfallen lassen..*
ein kosmetikspiegel mit einem hohlspiegel und einem normalen....genau den gleichen wecker wie papa auch...:daumenhoch:.....vernünftige ohrstecker für meinen mp3-player, damit ich auch mal richtig was vom bass höre...:engel:...mh...jetzt waren da noch 2 geschenke im korb und ich dachte schon, dass die wegen der ausbildung nix gemacht hätten, weil sie ja gesagt hatten, dass ich die ausbildung kriege, wenn ich ne 4 in mathe aufm zeugnis hab....
also den gedanken aufgegeben und ein wenig enttäuscht gewesen, aber halt die hoffnung net aufgegeben, dass meine mathenachhilfe und ich das schon hinkriegen...
hab dann das nächste geschenk aufgemacht, das war so ein bisschen flach....ganz vorsichtig aufgemacht, wie alle anderen auch und gefühlt...glänzende oberfläche....ich dachte, dass es vielleicht son notizbuch oder so ist, zieh es raus, seh himmelblau und in weißen buchstaben BLUE SKY draufstehen...krieg nen schock....steht "sprungbuch für fallschirmspringer, skydiving log buch" drauf....kanns noch gar nicht ganz fassen...gucke rein...und überall platz um ganz viele sprünge einzutragen....mir sind mit einem schlag die tränen so in die augen geschossen und ich hab dermaßend angefangen zu zittern, ich konnte es gar nicht fassen...auch jetzt verschwimmen hier die tasten schon wieder....ich hab ne halbe stunde geheult vor freude und mich nicht mehr eingekriegt....hab darüber ganz vergessen das letzte geschenk aufzumachen....das hat papa mir dann gegeben und ich habs so aufgemacht....reingeguckt und da war ein höhenmesser drin....das wars mit der fast wiedergewonnen fassung....
wieder hemmungslos angefangen zu heulen und von einem zum anderen getaumelt....ich konnte es nicht fassen....ich bin schon wieder am heulen, weil es so schön ist....

das buch liegt immer in reichweite, ich kann mich nicht daran sattsehen....ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich freue.....das is so hammer.....dafür haben wir gar keinen richtigen smilie.....

so, gleich kommen die lieben bekannten, ich muss den tisch decken...*freu*

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 15:36
#23 RE: Und... watt gabs ? Antworten


ohne worte, aber mit tränen der freude...

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

25.12.2004 16:52
#24 RE: Und... watt gabs ? Antworten

oohh... sogar den edlen Höhenmesser. Ich hab nur den einfachen .

Freu mich für dich und auf unsere ersten gemeinsamen Sprünge .

Jack Offline



Beiträge: 15.965

25.12.2004 17:29
#25 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Also ich bekam einen Gutschein für das "Tropical-Island", drei Gutscheine für das "Wonnemar in Bad Liebenwerda", einen riesen Fresskorb von der erzgebirgischen "Landfarm", einen edlen Flaschenöffner für meine Bierflaschen und ein Designer-Feuerzeug mit eingraviertem "Jack"-Schriftzug.
Alles in allem hab ich mich über jedes einzelne Geschenk masslos gefreut!
Ich liebe Weihnachten!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.12.2004 17:53
#26 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Familie is' noch da...*schwitz*...Chaos pur!

Die Kinder vorhin:

"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
die Oma hängt am Weihnachtsbaum..."

*flücht*

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

25.12.2004 18:15
#27 RE: Und... watt gabs ? Antworten

@KITTY
grandios. schön berichtet, hab fast mitgeflennt vor freude. nicht nochmal machen.

wir sind dieses jahr dem motto "wir schenken uns nichts" treu geblieben. naja fast.

wir haben zum teil schon vor weihnachten zugeschlagen und haben uns nur noch kleinigkeiten untern baum gelegt. ich rieche wieder gut, meine kleine übrigens auch *gg* und damit wir uns gegenseitig besser riechen können, gabs neue bettwäsche.

sind zeitig von der familie geflohen (sehr sehr schde eingentlich) und mussten die kneipe aufmachen. aber da war es auch klasse mit unseren freunden. wir haben bis um 4.00 uhr heutre morgen zusammen gesessen. und gegessen und getrunken ham wa och noch.

MERRY CHRISMAS

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

25.12.2004 18:27
#28 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Wie es war?
Anrührend aber vor allem anstrengend.
Geschenke ? Ja - gab es reichlich (Büchers Kalenders Laserdrucker Tonerpatronen - 8000 Seiten sind erstmal garantiert - Maniküre-/Pediküreset Kleingeld für die Taschen damit ich beim nächsten Mal in Köln-Deutz nicht GANZ ohne Geld dastehe Designertasse Frühstücksbrettchen vom Patenkind (4) gemacht) und vor einer Stunde bin ich das erstemal dazu gekommen mir das alles näher anzugucken. Vor allem den liebevoll hergestellten Kalender meines Sohnes. PC-Panik - Kalender. den er seit ich glaube 7 Jahren für Menschen zu Weihnachten macht, die ihm nahestehen.

Aber ich muss gestehen ich bin am Ende. Grins.
Weil ich den ganzen Geschenkewahn ja kenne hatte ich mich tunlichst zurückgehalten - Varieté für uns alle im März - es lebe die Gemeinschaft - und fürs Patenkind so nen Aufnahmeteil, 6 sec. 2 Knöppe einen zum aufnehmen einen zum abspielen - ansonsten Geld fürs Sparbuch.

Besser wars auch. Es war für die jüngste Jugend auch so zu viel! Insgesamt mein ich. Und entsprechend aufgedreht war er denn. Gestern. Und weil ich das aufgedrehte Gekreische - vor allem nach dem Frühdienst - nur sehr schwer ertragen kann, habe ich dann mit ihm gespielt.

DAS nun wiederum hat mich doch sehr amüsiert :nicken:
Dies Aufnahmeteil kam ja nun SEHR gut an - Kinder lieben alles was Krach machen und nervtötend eingesetzt werden kann hihi und er war kaum davon wegzukriegen. Mein Sohn mit seiner Freundin nun hat ihm eine Burg geschenkt. Mit Rittern und allem Drum und Dran. Zweihänder Ochsenherde Doppelaxt Katapult und und und. Holzspielzeuchs - bis auf die Ritter. Und Klein Marvin (4) war eigentlich schon gar nicht mehr aufnahmefähig. Datt Alrun (in diesen Kreisen aka Tante Medusa) also: Komm Liebelein lass uns spielen - Burg aufbauen und .. und Andi und Nicole (mein Sohn + Freundin) mussten mitspielen.

Gut.
Also alles aufgebaut.
Marvin der Gerechte (Marvin (4) und Iwan der Pickelige (Tante Medusa (46)) wehrten sich in der Burg gegen eine Invasion unbekannter Marodeure (???? 24 + 28) von draussen. Die wollten unbedingt Käsebrötchen erzwingen. Marvin und Iwan fanden schliesslich die perfekte Lösung:

Was der Andi ist, der liebt ja nun Bernd das Brot. (bekam er auch als Lampe von seiner Liebsten und als Klorollenmützenhäkelset!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :witz: von seinem Onkel - ach ich liebe meinen Bruder für dieses Geschenk an meinen Sohn) Und irgendwie flogen auch lauter kleine Bernds das Brot herum. Gerade die richtige Grösse für die Ritter.
Marvin dG und Iwan dP zerhackten nun einen kleinen Bernd mit Zweihänder.
Marvins Mama war entsetzt - Andi noch schlimmer: "B*E*R*N*D!!!"
Die Logik der wogenden Schlacht konnte zweifelsohne nur von 4 jährigen Kindern, Bernd-das-Brot-Freunden und übermüdeten Tanten verstanden werden. Ach - der Papa verstand es auch

Wenig körperliche Bewegung (draussen) dafür viel Erwaxene innen - Tante Medusa frühdienstgeschädigt - der Tach war heute nicht besser, was die Geräuschkulisse angeht. Ich glaube ADS lässt sich auch künstlich hervorrufen.
Und dann haben wir den elementaren Fehler begangen! *grinsel*
Andi Nicole Marvin und ich haben Mensch-ärger-Dich-nicht gespielt.
(Tante Kerstin spiel mit mir!!!!!!!!!!!!!!!! - und ich konnt kaum aus den Augen gucken - 5 Uhr aufstehen ..)
Mit 4 Mann - das dauert. Und ist für ein kleines Kind viiiel zu lange von der Konzentration her. Hibbel hin hibbel her. Kreisch - der Andi hat Dich geschmissen!!!!!!!!!! haha!!!
Marvin siegte. Unglaublich - Frechheit.
(Alle Söhne sind schrecklich)
Aber er gab nicht Ruhe bis auch die letzten Plazierungen (Alrun 2. Andi 3. Nicole 4.beste) feststanden.

Und noch schöne Dinge gab es.
Der Liebste rief an. Und zweimal stand er oben über den Dächern von Berlin im 5. Stock bei seiner Schwester auf der Dachterasse und gemeinsam lauschten wir den Kirchenglocken und rundherum Stille und wunderschöne Momente des Naheseins........

Spürbar an allem war: viel Liebe - viel Hilflosigkeit auch in Einzelheiten - aber eben viel Liebe.
Und dafür steht es dann auch, so machen Stress auf sich zu nehmen.
-----------------------------------------------------------
Ich fand es sehr sehr anrührend von Euch allen hier zu lesen.
Welch Emotionen und welcher Ernst doch eigentlich bei allen dahintersteht.

@Jack: Wenn Du ins Tropical Islands gefahren bist - Da MUSST Du einen Bericht drüber schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will unbedingt persönliche Erfahrungen hören. Schönes Geschenk

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

25.12.2004 22:38
#29 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Kittylein, das war es dann endgültig, wir werden dich in Midgard vermissen, aber sag bescheid, wenn du mit Tarn aus dem Flieger springen willst. Soest ist ja nicht weit weg...

Alrun *knuddel* fühlte mich grade irgendwie bei euch anwesend und hab euch mit der Burg gesehen!
Glocken! Als wir gestern zum Auto gegangen sind, leuteten die Glocken und es war Vollmond... nur der Schnee felhte!
Der fehlte vorher schon, weil wir waren noch am Weihnachtshaus, bevor wir zu meiner Ma gefahren sind! Aber es war nciht so schön, wie die letzten beiden Jahre... weil es war kein Schnee da!

Heute waren wir bei Schwiegereltern, und Bruder und Schwägerin waren da, und wir waren einfach zusammen. Wir haben gesagt keine Geschenke, aber Schwiegereltern können ja nicht hören, also kam Schwiegermami mit Beutel an und wir mußten alle rein greifen und haben jeder ein Kuscheltier bekommen:nicken:
Und es gab lecker Essen und in der Küche steht nun der Bratapfel, und passt nicht mehr rein!
Morgen noch ein bischen Weihnachten, mit Bratapfel, der soooo lecker duftet!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.12.2004 23:59
#30 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Seid mir nicht böse, ich hab' mal wieder nix vorher gelesen und es geht mal wieder nur um mich. Und - so besoffen hab ich auch ehrlich noch nie an einer Tatstaur gehockt. Ob ich es besser lassen sollte? Egal, it's Christzmas, da is' alles erlaubt oder war das Fasching?

Es war die Katastrophe hoch zehn! Chevy Chase is' ein Dreck dagegen!!!!!!!!!!!!!! Da half nur ein Kasten Schlüpferstürmer zu zweit, also Wodka-Sauerkirsch in kleinen Flaschen und anschliessen die Fahrt zur Tankstelle und der Einkauf einer Flasche Baileys und die dann pur auf Eis. Tschinntschinn!

Boah ey. Niiiiie mehr! Nächstes Jahr wieder bei mir? Gar kein kein Thema - aber dann nur wenn wir irgendwo essen gehen!

Zitat
Gepostet von Tarn
...sei stark... du schaffst das :lachenderolle:!



Ich war ganmz und gar nicht stark.
Hab aufgegeben.
Mir den noch kindgerechten Gandenschuß verpasst.
Weil die Kids hatte ich die ganze Zeit immer im Sinn, ind diesem Fiasko.
Hab zweimal meine Nichte hilfesuchend in die Küche gerufen. Und zweimal kam sie. Und nahm sich'n Stuhl und - wollte von mir unterhalten werden, während ich koche, wenn sie sich schon zu mir in die Küche begeben muss! Schlieslich schon der Knüller, dass sie ihren Kindern selber was zu trinken einschenken soll.

Wenn die Kinder Durst hatten, ein Popel quer hing oder die Männer einen Aschenbecher in unserem, Nichtraucherhaus brauchten, die Frauen Kaffee wollten, ich war der Ansprechpartner. Hab' dann irgendwann der jeweiligen Mutter eine Flasche Limo vor'n Latz geknallt und den Kids zugesäuselt: "Die Mama, hat Limo. Die gibt Dir gern was."
"Is hab abab noch tein Pesser."

:selbstdrandoof:



Erstmal laufen sie alle 3 Stunden vor der vereinbarten Zeit ein, dann darf ich gleichzeitig kochen, Gäste bewirten, Alleinunterhalter für die Kinder mimen, Kaffee kochen, nebenbei duschen und mir'n Gesicht basteln. Ob ich da irgendwie durcheinander gekommen bin?

Egal. Essen war irgendwann fertig. Fix und fertig. Gab Klöße. Mein Schwiegervater fragte, ob er noch Püree haben könne. :natoll: Und ob er sich im Falle einer Verstopfung operativ behandeln lassen müsste. Naja, einer musste ja auch die Bescherrung in den Griff kriegen. Dabei hab' ich halt die Klöße vergessen und den Tapetenkleister dann auf den Tisch gestellt und gesagt: "Haut rein. Im Magen sieht's auch nicht besser aus." Die Dinger waren defintiv Matsch! Aber die Kinder happy - tolle Bescherrung eben. Sagt mal ein Gedicht auf, hätte ich besser nicht verlangt.

Naja, so miserabel und matschig die Klöße waren, so genial war der Schweinebraten in Biersoße. Hoffe der hat's rausgerissen. Dann haben sich die Männer in den Keller verdrückt und ich kaltblütig die Küche ihrem Elend überlassen und mich dann um ca. 20:00 Uhr seit 12.30 Uhr das erstemal - gesetzt.

Bierchen auf.

Rainers Bruder kommt aus'm Saarland und bringt Stubbis mit. Bitburger in zierlichen kleinen Flaschen. Hatte dann noch'n Kasten Wodka-Sauerkirsch im Keller und 5 Babalou und es war geschehen. Die Männer waren alle dazu verdonnert fahren zu müssen. Gut so. Drei Frauen und nur eine hatte Bronchientabletten oder weiß der Geier was für'n Zeug geschluckt und rumgezickt. Auch egal. Ergo: Wodka-Sauerkirsch-Kistchen geteilt durch zwei, der ganze Kasten. Kaum warm geschluckt - schon leer. Und wir zwei angesoffenen Weiber haben die einzig Nüchterne dann dazu genötigt nochmal an die Tanke zu fahren.

Wußten aber nicht, dass sie nachtblind ist wie'n Maulwurf und hatten bei der Fahrt das Totenhemd an!

Noch'ne Flasche Baileys geholt und einen Six-Pac ColaBier, zwischendurch habe ich dann noch den "Ferkeltanz" mit den Kindern getanzt. *stöhn* Und siehe da - sie sind jetzt tatsächlich alle weg! Alle Mann! Tatsächlich und wahrhaftig doch noch mal heimgefahren! Und ich dachte schon ich müsste bei der Gemeinde Anmeldefomulare beantragen. Der Zwerg pennt. Der Mann pennt schon vor, bis ich eintrudel. - Merry Christmas Miss B.



Und morgen? Kommen Freunde zum Essen. Ich häng' mich auf! Ich will morgen essen gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz