Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Vier-Jahreszeiten-Suite
Seiten 1 | 2 | 3
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.12.2004 00:15
#31 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Die Neugier siegte!

Auch wenn ich kaum noch was erkenne - ich musste doch lesen was Ihr alles geschrieben habt.

Alrum, ich war wie Xani - dabei! Herrlich. Ich aknn's so gut nachempfinden. Alles. Ohne Schmu, is echt so. Insbesondere das künstlich erzeuget ADS. :lachenderolle:

Und ich wünschte ich könnte es bei Kitty auch. ich weiß nicht merh, wann ich mich über etwas so gefreut habe, das mir die Tränen gekommen sind...

Wobei mich das jetzt wiederum fast flennen lässt, aaaber - aus dem Alter wo ich mich sang- und klanglos dem Selbstmitleid hingeben bin ich zum Glück raus! Nix da.

Frohe Weihnachten nochmal. magic schireb auf einem anderem Board Weichnachten. *lol* Fand ich so süüüüß!

Friendsallstars Offline




Beiträge: 10.729

26.12.2004 00:25
#32 RE: Und... watt gabs ? Antworten

oh je und ich dachte nur bei mir hätte es chaos gegeben.
bei uns lief eigentlich alles nach plan bis mein kater nix besseres zu tun hatte und in den tannenbaum sprang.
muttern kurz vorm herzinfarkt vatters lacht sich total krank und wer durfte aufräumen meine schwester und ich.
mein opa (80 jahre alt ursprünglich aus berlin kann bis huete noch kein anständiges hochdeutsch, manchmal schlimmer als jedes kind was die flausen angeht) hat nix besseres zu tun als chiara und meinem patenkind janis zu fragen ob die drei net abends um 7 im strömenden regen aufn spielplatz wollen?
*wutsch* das was meine gedanklich ohrfeige an ihn.
chiara nöllte seitdem nur rum das sie auf den spielplatz will janis entschied sich direkt dafür nur noch zu weinern weil er net auf den spielplatz darf.
*wowarendiefürdollybestimmtenvaliumnochmal*
ok kinder wurden dann mit geschenken wieder ruhig gestellt, aber die auswahl war ein griff ins klo.
janis steh total auf winnie puh und chiara auf tweety. jeder bekam irre viel zeugs von seinem liebling und das war auch gut.
dann tataaaaaaaaaaaaaaaa chaos. chiara kriegt so nen zahnaffen. son vieh dem man aus knete zähne machen soll. sie liebte das ding von der ersten minute, janis leider auch. und weils so schön war schmiss er die sirene direkt nochmal an.
dann bekam chiara von uroma und uropa fingerfarben geschenkt mit dem hinweis nur machen wenn mama dabei iss und was machen die kids während die großen lecker essen? matschen meiner mum erstmal die halbe küche voll, dann den fifi meiner eltern und sparky mußte auch dran glauben. lecker die grüne farbe geht nicht wirklich aus nem weißen hund raus. *megakrisekrieg*
um 10 als die kids endlich im bett waren dachten alle jetzt beginnt der ruhige teil des abends. die betonung lag auf wie DACHTEN.
regel nr 1: bei kinder nie denken und wenn die zwei zusammen sind immer vom schlimmsten ausgehen.
babyphon stand aufm tisch so das wir alles mitkriegen sollten. naja ich wußte nicht das janis son ding ausmachen kann. janis der von allen leuten massen an legosteinen geschenkt bekommen hat, hat mit chiara angefangen alles säuberlich in meiner wohnung zu verteilen. als dann meine schwester, meine freundin undich hoch sind nachts haben wir alle erstmal schwer tränen in den augen gehabt weil diese doofen teile kacke weh unter nackten kalten füßen tun. und die kids -die eigentlich schlafen sollten - sitzen in chiara´s bett und lachen. den sprcuh von chiara "mama doof aussieht wenn mama aua hat" habe ich mehr oder weniger gekonnt überhört.

heute stand eigentlich nur aufm plan zu der anderen oma und opa zu fahren mit chiara.
wieso konnte dieser tag net glatt gehen?
bei oma und opa lief´s wunderbar. chiara vorzeige enkelkind und ich wurde net zugeblubbert von wegen kind hat keine manieren etc.
aber in meiner anwesenheit hat der kater es sich in meinem tannenbaum gemütlich gemacht. der zweite tannenbaum (meiner aufgrund der viecher künstlich) der aufm boden lag. nur das bärchen und sparky den in dern zwischenzeit so ziemlich abgeschmückt hatten.
als wir wieder kamen hörte ich ein jaulen der hund total verworren in lichterketten und dekoketten.
super, tolle weihnachten.

nächstes jahr motte ich mich ein und schlafe drei tage durch.

Friendsallstars Offline




Beiträge: 10.729

26.12.2004 00:26
#33 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Die Neugier siegte!

Auch wenn ich kaum noch was erkenne - ich musste doch lesen was Ihr alles geschrieben habt.



prost dolly schatzi!
ich hab auch schon probleme mit dem lesen und schreiben.
*hicks*
der wein und der ron miel sind eben einfach auch zu lecker.

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

26.12.2004 10:11
#34 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Urksss... nun schaff ich hier nichtmal alles jetzt zu lesen :keinplan:
Muss ich leider auf heute Abend verschieben,
sonst steht mein Besuch vor leeren Teller :beienrico:

Bis später... oder morgen :srammy:
Wünsche Euch einen schönen 2.Weihnachtstag und lasst euch nochmal verwöhnen heute :druecken:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.12.2004 10:13
#35 RE: Und... watt gabs ? Antworten

GRÖÖÖÖHL!
Und ich sag ja immer, Weihnachten ist mit Kindern am schönsten!
Nächstes Jahr Heiligabend sollte eigendlich bei uns statt finden.... ob ich mir das noch aml überlegen sollte?

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

26.12.2004 11:17
#36 RE: Und... watt gabs ? Antworten

@friends - ich musste herzhaft grinsen bei Deiner Beschreibung, wie Du die Legos gefunden hast. Contenance ist doch alles nicht wahr?

@Kitty - ich freu mich mit Dir mit!

@Dolly - boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe wirklich herzhaftestens gelacht.
Dein 'Kartoffelbrei' hat mir wirklich gut getan.
Du bist ein guter Mensch.
Ich bin nicht ADS-betroffen - aber DAS könnte von mir sein. Immerzu und jederzeit. Ach watt ADS Weihnachten oder was auch immer. Mit Pleiten Pech Pannen und Chaos umgehen zu können ist schon eine wirkliche Qualität des Lebens. Im Grunde genommen, Dolly - hast Du echt einen Vorteil - Du bist geübt. :nicken:

Wie sachte mein Oppa schon immer so schön:
denn erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

@Xani: ja natürlich machste das nächstes Jahr bei Dir!! Stell Dich dem Leben.
ich knuddel Dich sowas von zurück und muss mich gerade leider ein wenig zurückhalten. :eagelheuchler:

@Jeannie - viel Spass beim lesen hier morgen

und noch ein Nachtrag:

Heiligabend - spät
der Papa nimmt das Aufnahmeteil spricht darauf: Marvin - wir fahren jetzt nach Hause
un das Kind lässt es ganz rhytmisch ablaufen.
einmal
zweimal dreimal .....squillionenmal ... immer wieder ...
marvin - wir fahren jetzt nach Hause ... marvin - wir fahren jetzt nach Hause...

Das Kind lauschte gebannt während alle anderen Papier wegräumten und für Ordnung sorgten (man kann der lieben Oma ja kein Chaos hinterlassen) immer begleitet von diesen Worten: (Kind drückt den Knopp) Marvin - wir fahren jetzt nach Hause....

Sie haben ihn wohl so gerade eben die 6 km nach Hause gekriegt.
Da legte er sich auf den Boden seines Zimmers hielt seine "Beutetüte" mit Geschenken fest umärmelt und forderte: zieh mich aus Mama - ich kann nicht mehr ....und er hat sie wohl auch nicht mehr losgelasen! (es soll schwierig gewesen sein mit dem ausziehen ...)

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.12.2004 11:49
#37 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Nimm' Du die Erwachsenen, Xani und schick' mir die Kinder. Die Kids sind das einzig wahre an "Weichnachten". Incl. Legosteinen unter den Füssen und umgekippten Weihnachtsbäumen.

Nüchtern betrachtet bin ich heute total stolz auf mich! Hab' zwar gestern Nacht im Schoppenkopp getippert (das hätte ich überhaupt besser mal gelassen:lachen, dass ich ganz und gar nicht stark gewesen wäre, stimmt aber nicht. Ich war spitze! Jede Andere würde im Keller oder auf dem Speicher hängen...ich hab' durchgehalten! So.

*lach* Einen Legoeimer mit kleinen Steinchen hat Timon auch bekommen. Und rate wer darauf bestehen wollte ihn zu öffnen? Die Muttis mit einem unschuldigem Lächeln!:torte: Da habe ich mich aber durchgesetzt und mein Noch-einen-Ton-und-ich-erschieß-Dich-Gesicht aufgesetzt. Denn genau auf Legos unter nackten Füssen und verteilt vom Keller bis oben, habe ich keinen Bock. Und für den Staubsauger sind die Teile mir auch zu teuer.

Chiara is' ja wohl der Knüller! :witz: Ja also echt, Mami, kannst Du denn nicht auch gut aussehen, wenn Du Aua hast? Also bitte. :lachenderolle:

Einmal war bei uns gestern tatsächlich auch mal andächtige Stille. Das war als Timon den Weihnachtsbaum umgerissen hat. Alle sahen mich erschrocken an. *lol* Von wegen, jetzt müsste sie doch aber mal platzen. Pfff. Das Ding ist künstlich und es ist nix kaputt gegangen. Wozu aufregen? Nur hätte ich mit unserem Baum beim Aufheben besser nicht noch ein Tänzchen andeuten sollen, dabei hat's nämlich dann doch noch eine Kugel zerhauen. Und die Mädels hatten Bauchweh vor Lachen.

Alles in allem war's mal wieder gute Schule für mich. Man lernt nie aus. Rainer war stocksauer. Er hat gestern bis 15:00 Uhr gearbeitet und war dann, kaum daheim, derjenge der mir dann geholfen hat. Tisch decken, Kinder hüten, bewirten etc. Und - dumme Sprüche von der lieben Verwandschaft durfte er sich dann zur Belohnung reinziehen. "Wie kann man Weihnachten nur arbeiten? Du bist doch nur geldgeil." Eine dolle Show.

Ich habe mir einfach rausgezogen, was schön war und behalte das für mich bewahrt. Sowas wie die kleine Jenny mit ihren ersten schepp- aber selbstverpackten Geschenken, die sie schüchtern und stolz verteilt hat. Die Knirpse, wie sie mit mir den Ferkeltanz getanzt und dabei strahlt und vor Freude gequietscht haben. Kevin und Fabian mit mir beim Muffins backen. Und Jenny, die sich dann zu den beiden noch mit auf den eh schon zu kleinen Tritt gequetscht hat und die Drei dann an der Arbeitsplatte klebten, um ja nix zu verpassen. Löffel und Schüssel auslecken beim Backen war für mich auch immer das Größte. Okay, isses heute noch - aber ich hab' gestern gern geteilt. :zwinker:

Die chaotische Nachtfahrt mit meiner blinden Nichte am Steuer war super witzig. Und wie meine Schwägerin in der Tanke vor mir her lief und ihr, wie Bullenklöten die Wollhandschuhe vom Zwerg zwischen den Beinen bammbelten, war auch der Hammer. Sie hatten sich an ihrer Jacke verhakt und sie es nicht gemerkt.

Alles in allem, man kann sich seine Familie eben nicht aussuchen. Ich hätte und würde mich immer anders verhalten, aber die Menschen sind eben verschieden. Ich fand's trotzdem schön.

Und heute gehen wir essen. Basta! Wir erwarten ja heute nochmal Freunde zum Essen. Aber da streike ich. Ich muss heute noch puzten gehen, für's Krankenhaus bügeln, mein Haus renovieren (aufräumen kann man das nicht mehr nennen) und da werde ich den Teufel tun und mir heute schon wieder den Stress geben und kochen, bewirten und nix davon haben. Nö. Entweder sie gehen mit uns essen, oder nicht. Ist mir - ganz ehrlich - egal. Ich fänd's schön zusammen essen zu gehen, mehr ist nicht mehr drin. Definitv nicht. Machen sie bestimmt...:mampf:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.12.2004 12:05
#38 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Dolly, mit dir/ euch würde ich immer und immer wieder Essen gehen *frechgrins*

Die Kinder kann ich dir leider nächstes Jahr nicht schicken, es sei den meinem Bruder und seiner Freundin, oder uns passiert ein Unfall....

Meine jüngste Schwester ist immo 10 und feiert mit ihrer Mutter und unseren jüngeren Geschwistern. Naja, sind die Kinder aus der zweiten Ehe meines Vaters. Die sehe ich erst morgen, da hat Vattern Geburtstag.

Aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr dann auch meine Freundin mit ihrem Mann und unserem Prinzen dazu. Aber den geb ich nicht her *grins*

Bis zum nächsten Heilligabend ist ja noch ein bischen Zeit... so ca. ein Jahr, bis dahin kann ich mir das ja noch mal überlegen

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.12.2004 12:06
#39 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Und eben rief doch meine Schwägerin an, um mir zu sagen wie schön sie's gestern fand. Eigentlich haben wir uns eher wenig bis nix zu sagen. Schon schön, gelle?!

Alrun, Chaos erprobt bin ich, da haste sowat von Recht. :druecken:

ich geh' dann mal den breitgelatschten Kloß aus dem Wohnzimmerteppich schrubben. Teamwork der Kids. Einer schmeißt den Kloß auf'n Teppich und der andere latscht rein. Kloß klebt am Schuh und der ganze Teppich hat was davon. Anderes Kind verscuht zu retten und abzukratzen mit den Fingern und massiert den Matsch noch tüchtig rein. :natoll: Eeeegaaaal. Gibt schlimmeres.

:fuckfinger:



Jo Xani, stimmt. Läuft ja noch'n bissi Wasser den main runter bis nächste Weihnachten...

[ Editiert von Administrator Dolly B am 26.12.04 12:10 ]

Friendsallstars Offline




Beiträge: 10.729

28.12.2004 16:30
#40 RE: Und... watt gabs ? Antworten




das iss diese Face Scan den meine Eltern von Chiara bekommen haben.
kann man zwar nur schlecht erkennen aber ich hab ja versprochen mal ein pic davon zu posten. zwar was später aber immerhin.

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

29.12.2004 10:12
#41 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Das sieht ja stark aus !! :daumenhoch:

Wie wird denn so ein Face-Scan gemacht ?
Hab da echt keine Idee zu *neugier*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

29.12.2004 11:20
#42 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Eine schöne Idee. Schätze mal Deine Eltern haben sich gefreut.

Los, alle Eure Geschenke posten - will alles sehen. *grins* Neugierig? Iiich? Niemals, nur interessiert. :eagelheuchler:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

29.12.2004 11:57
#43 RE: Und... watt gabs ? Antworten

ich hab von mark einen mp3 player mit 1 GB speicher bekommen*jubel*
er von mir die star wars box...hatta sich auch gefreut...
hmm,*denk* dann habsch noch von meinen ellis wat zum anziehen bekommen,diesmal hat meine mom nicht versucht aus mir ne tussi zu machen,da muss man mal löblich erwähnen*grinz*
und von meinem oppapa noch n bissi geld....

Friendsallstars Offline




Beiträge: 10.729

29.12.2004 16:28
#44 RE: Und... watt gabs ? Antworten

Zitat
Gepostet von Jeannie
Das sieht ja stark aus !! :daumenhoch:

Wie wird denn so ein Face-Scan gemacht ?
Hab da echt keine Idee zu *neugier*



ich bin auch froh das es geklappt hat mit dem scan. eigentlich machen die das erst mit kids ab vier jahren, aber wenn man dreist genug lügt schafft man alles.

das wird letztendlich gemacht wie beim fotographieren.
dazu muß man 3-4 sec ganz still sitzen und es wird ein langzeit pic oder sowas ähnliches gemacht. während das gemacht wir flackert so gestreiftes licht auf das gesicht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz