Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 284 Antworten
und wurde 6.168 mal aufgerufen
 VIP-Lounge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2004 14:30
#46 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

so im rl steh ich ja auch total auf schwarz...*und kräftiges-pink-accessoires*...aber bim schirm is das was anderes...damit erkennt man mich doch sofort..und so in 800m höhe kann man von unten so schlecht mein gesict erkennen...also...

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.09.2004 11:08
#47 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Jaja... so kanns gehen:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2004 14:12
#48 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

das is böse...aber immerhin besser am schirm im baum hängen als sich wien korkenzieher in den boden drehen...:daumenhoch:

die kappe is danach im popo oder?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.09.2004 14:16
#49 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Nö nö... die Dinger halten was aus...

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2004 14:19
#50 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

auuuuch spitze äste?

isch mein...da braucht ja nur ein minimal kleines loch drin sein und es kann zu spät sein.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.09.2004 14:46
#51 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Nein, das ist kein Problem. Mein Schirm hat z.B. zig winzige Löcher, die von der Reibung der Leinen am Stoff bei der Öffnung herrühren... sogenannte Hotholes. Das macht nüscht...

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2004 15:10
#52 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

aber zu groß dürfen die net sein...sonst reißt könnte das loch aufreißen bei dem druck....also..bei der last..

du weißt schon was ich mein....du hast doch ein nullgewebe oder?
und randolph nich oder??

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.09.2004 16:14
#53 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Mein Stoff nennt sich F111. Der von Randolp "ZPO - Zero Porosity" oder eben Nullgewebe, luftundurchlässig. Dadurch macht er viel mehr Geschwindigkeit. So einen Schirm kann man auf über 100 Sachen beschleunigen. meinen vielleicht bis 60... maximal. Als ich seinen Schirm gesprungen bin, habe ich das sehr unterschätzt und mich eben heftig aufs Maul gelegt, als ihr schon weg wart. Deswegen such ich ja gerade einen neuen, kann mich aber nicht entscheiden... seufz...

Zu groß dürfen die Löcher natürlich nicht sein. Dann können Sie reißen. Aber die werden von Zeit zu Zeit geflickt, ähnlich wie ein Fahraddreifen. Das macht der "Schirm-TÜV" mindestens einmal im Jahr.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2004 16:23
#54 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

wieso is der denn schneller mit nem nullgewebe??

is doch eigentlich unlogisch, weil wenn die luft net durchströmt, wird er doch aufgehalten..weißt wie ich das meine?
:juniorlive:

aber wenn die luft da so weniger ungebremst durchgeht, müsste man doch schneller sein....

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.09.2004 17:11
#55 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Na... die Geschwindigkeit ist noch von mehr Faktoren abhängig. Die Luft rutscht quasi am Nullgewebe ab und der Schirm gleitet mehr auf ihr. In Verbindung mit dem Anstellwinkel, in dem der Schirm aufgehangen ist, ist das eine Art Rutschen-Effekt. Durch das Ziehen an beiden Steuerleinen änderst du den Anstellwinkel des Schirms nach hinten, das Gleiten verlangsamt sich und du bremst. Das kann man soweit treiben, dass der Schirm über einem kollabiert. Das ist der "Stall". Der Schirm gleitet nicht mehr schnell genug um die Kammern innen mit Luft zu füllen und sie fallen zusammen.

Außerdem sind diese Schirme anders in der Form. Meiner ist eher rechteckig. Sportschirme wie der von Randolph haben eine leichte Ellipsenform. Dadurch haben sie weniger Luftwiderstand und leiten die Luft außerdem mit weniger Widerstand um den Schirm herum.

Es gibt aber noch weitere Faktoren, was jetzt aber sehr technisch würde und wo ich selbst auch nur ein gesundes Halbwissen habe .

Ellipse (Der Safire):



Oldschool-Schirm (Der Spark):



[f1][ Editiert von Tarn am: 16.09.2004 17:15 ][/f]

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2004 20:16
#56 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

axooo.....na des haste so gut erklärt, dass sogar die kitty es versteht!!..:sonne:

zu welcher form tendierste denn grad?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.09.2004 21:01
#57 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Der obere Schirm, der Safire, ist wohl der, den ich mir kaufen werde. Kostet nur leider 1500 Euro, das Teil.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2004 21:09
#58 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

ich denk du willst ne relaxte schirmfahrt und keine bei der du aufpassen musst, dass du lebend unten ankommst..:lachenderolle:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.09.2004 21:42
#59 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Der Safire ist irgendwo in der Mitte zwischen Randolphs Stiletto und meinem Falcon. Ich kann ihn moderat fliegen oder auch aggressiv. Er verzeiht auch Fehler und man muss nicht in jeder Sekunde voll konzentriert sein. Außerdem hat er sehr weiche Öffnungen und neigt nicht zum Eindrehen der Leinen bei der Schirmöffnung wie die ganz rasant geschnittenen Schirme. In meinem Alter braucht man das nicht mehr, wenn man nach der Öffnung hochguckt und erst mal 10 Sekunden braucht, dass die Kappe einigermaßen aussieht :teufelchen:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2004 23:04
#60 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

lol...ja, opa...ich hab verstanden. :daumenhoch:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz