Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 3.787 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2004 14:34
RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Hör mir bloß auf!

Aufhören ist mir viel zu anstrengend! :klappe:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.10.2004 14:50
#2 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Falsch, is' nicht anstrengend aufzuhören - wenn man will. Es ist doch nur gut, dass zu tun was man will. Nur erst mal wollen....is' anstrengend.

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2004 14:55
#3 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Falsch, is' nicht anstrengend aufzuhören - wenn man will. Es ist doch nur gut, dass zu tun was man will. Nur erst mal wollen....is' anstrengend.



Anstregend zu lesen, gut ausgedrückt, aber zu antrengend, um es bei meinem Willen durchzusetzen; - sozusagen..... :zaehne:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.10.2004 15:13
#4 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Können kann man alles wenn man will. Deswegen heißt's auch Kunst und net Wunst. :lachenderolle:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

06.10.2004 16:27
#5 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

ich habe am 17. Januar 2001 aufgehört, weil ich einen kleinen grippalen effekt hatte (also ´nen leichten schnupfen) und mir die zigarette gar nicht mehr schmeckte.

so lange ich noch medikamente nahm, war alles kein problem.

als ich die ärtzlich verschriebenen drogen aufgebraucht hatte und es mir wieder viel besser ging, hatte ich manschetten vor dem ersten wochenende mit freunden , in gemütliche runde und BIER (der feind des abgewöhnens).

aber: es hat geklappt. ich war von. weil ich es eben wollte.

irgendwann fehlte es mir nur noch bei ganz einzelnen aktionen und situationen. z.b: beim karten spielen. dieses sich zurücklehnen und bei einer frisch angezündeten zigarette nachdenken: damensolo oder nicht....

irgendwann zum ende letzten jahres hatte ich ziemlichen stress bei der arbeit.

ellenlange diskussionen und wirklichen terror.

da gab es nichts schöneres, als mit den lieblingskollegen zusammen zu sitzen und sich eine kippe zu "gönnen".

ich hatte mich damit entspannter gefühlt.

erst waren es 2 die woche, dann täglich eine und heute kaufe ich mir mittlerweile wieder welche und verlasse das haus nicht ohne.

voll bekloppt. zumahl sie mir gar nicht mehr schmecken. gut, mehr als 5 schaffe ich an normalen tagen nicht.

aber es nervt und du stinkst aus´m hals.


Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.10.2004 16:51
#6 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Jo, mein Konsum ähnelt Deinem. Hab' mir am Sonntag noch'n Päckchen bei Sramana gekoft und rauche gerade die Vorletzte. Muss nachher evtl. ins Internet Cafe und hab' schon überlegt ob man da rauchen darf. Also wieder neue kaufen. Oder doch nicht und aufhören??? *seufz*

Wie wär's mit'nem Wettbewerb bis zum Treffen? Mit Preis. Is' klar. Und ehrlich sind wir ja wohl alle, ausserdem bescheißen wir uns bloß selbst. Ich würd' mitmachen.

Ab morgen.
Bis zum Treffen.
Danach weitermachen erlaubt.
Als Preis gibt's??? Ne' Stange Marlboro Medium.
:lachenderolle:

Im Ernst, doofe Idee oder gut?

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

06.10.2004 16:58
#7 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

ab morgen schon ???

also, bevor ich wieder mal ganz laut "HIER" schreie, muss ich einen moment dürber nachdenken

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.10.2004 17:00
#8 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Mensch Leute... wie oft ich mir den Dreck schon abgewöhnen wollte. Aber, soweit bin ich heute, gestehe ich ein, süchtig zu sein.

Da hilft auch kein "Wennse willst, dann geht das auch..:"

Ich wills nämlich wirklich und echt... aber geht nicht. Wenn ich ne Stunde nicht geraucht hab, verliere ich fast die Fassung. Dazu sagen muss man allerdings: Ich rauche, ohne Unterbrechung, seit ich 11 Jahre alt bin. Ich komme auf knapp zwei Schachteln täglich.

Mein letzter Versuch liegt erst drei Wochen zurück. Hat nen halben Tag gehalten.

Ich werde das jetzt mit fremder Hilfe versuchen, also Verhaltenstherapie und Akupunktur. Datt ist echt teuer. Aber wenn ich das drei Monate durchstehe, kostet mich das 3.000 Euro. Wenn ichs dann geschafft hab, hab ichs in 6 Monaten wieder raus... so gesehen also eher billig. Außerdem kann es sein, dass meine Krankenkasse einen guten Teil davon übernimmt... mal sehen.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.10.2004 17:02
#9 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Saustark! Für 3 Mille komme ich Dich auch besuchen, mit Lineal bewaffnet und mach den Full-Time-Lungen-Security für Dich. Im ernst - Hut ab!

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.10.2004 17:12
#10 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Glaub ich gern *hehe*.

Mein Problem ist halt, dass ich kein Leben ohne Zigarette kenne, es mir unbewusst, so sagt der Doc, auch nicht vorstellen kann, da die Zigarette für mich in jeder Lebenslage was ganz elementares ist. Um das Extrem mal aufzuzeigen... prüde Menschen büdde mal weghören:

Gibt nichts schöneres, als in einem Ohrensessel zu sitzen, links ein Glas Wein, rechts ein Zigarillo und der Dame zwischen meinen Beinen zuschauen.

Ich rauche also in absolut jeder Lebenslage, wenn mein Gegenüber das zulässt .

Dazu kommt, dass ich zu exzessivem Verhalten neige.

Verhaltenstherapie also dafür, dem Neandertaler in mir beizubringen, dass die Kippe nicht zum Leben gehört und Akunpunktur dafür, das physische Verlangen zu dämpfen.

Ich hoffe echt, das klappt.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.10.2004 17:20
#11 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
...Gibt nichts schöneres, als in einem Ohrensessel zu sitzen, links ein Glas Wein, rechts ein Zigarillo und der Dame zwischen meinen Beinen zuschauen...



Kenn' ich! Aus'm Film. Genua diese Szene. Naja, und Rainer raucht nicht. *lol*

Ich wünsch' Dir alle Kraft der Welt zum Durchhalten, Schnittchen.:zwinker:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

06.10.2004 17:34
#12 RE: gar nicht rauchen!! Antworten


wozu den genuss verzichten. solange es noch genuss ist??

ich kenne menschen, die aufgehört haben zu rauchen und zu vollidioten mutiert sind, weil ihnen die innere ruhe fehlte, die sie sich sonst reingezogen haben.

ich habe immer gern geraucht. nicht viel und nicht in allen lebenslagen. möglichst NIEMALS IM AUTO oder in sehr kleinen räumen.

als ich aufgehört hatte, war mir klar, dass ich sicherlich mal wieder zu ´ner kippe greifen werde, wenn mir danach ist. hat auch einige zeit geklappt.

jetzt ist es mir wieder zu viel geworden. ich reduziere es wieder auf den genuss, nicht auf die gewohnheit.

wenn DOLLY das gelten läßt, bin ich ab morgen dabei.

@TARN
ich drück dir die daumen, aber lass dich bloss nicht stressen. du bist kein schlechterer mensch, wenn du rauchst. könntest aber evtl. als nichtraucher einer werden.
schade ist es schon, um die zigarre "dabei" :teufelchen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.10.2004 17:54
#13 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
@TARN
ich drück dir die daumen, aber lass dich bloss nicht stressen. du bist kein schlechterer mensch, wenn du rauchst. könntest aber evtl. als nichtraucher einer werden.
schade ist es schon, um die zigarre "dabei" :teufelchen:



Machen wir uns mal ein paar Dinge klar:

Wir haben nichts vom Rauchen, gar nichts. Ne Zigarette schmeckt nicht. Die Sucht sagt uns, dass sie schmeckt. Wer das nicht kennt, kotzt fast bei seiner ersten Zigarette.

Wir zahlen ein Heidenmoos dafür, uns selbst kaputt zu machen:

- Wir schmecken und riechen nicht mehr richtig.
- Wir husten braunen Schleim
- Wir können keine Treppe mehr ohne Keuchen raufgehen
- Unsere Haut altert viel schneller als bei Nichtrauchern
- Unsere Lungenbläschen verkleben durch jede einzelne Zigarette. Dadurch haben wir nicht genügend Sauerstoff im Blut.
- Wir nerven unsere Umwelt
- Wir haben ein um ein hundertfaches erhöhtes Krebsrisiko

Und was kriegen wir dafür? Nicht mal nen Rausch. Keine Beruhigung. Die Unruhe, wegen der wir oft rauchen, entsteht nur durch den Entzug. Zigaretten erleichtern nicht die Konzentration. Die Entzugserscheinungen vermindern unsere Konzentrationsfähigkeit, wodurch wir meinen, eine Zigarette würde sie erhöhen.

Zu rauchen ist so ziemlich der größte Beschiss, den man sich selbst antun kann.

Und das Schlimme ist. Ich weiß es und komm trotzdem nicht dagegen an :daumenrunter:.

Wier der olle Carr so schön sagt: Man verliert nichts, wenn man mit dem Rauchen aufhört, man gewinnt aber sehr viel.

[f1][ Editiert von Tarn am: 06.10.2004 17:55 ][/f]

lachtgern Offline




Beiträge: 462

06.10.2004 19:21
#14 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

@Tarn

Zu rauchen ist so ziemlich der größte Beschiss, den man sich selbst antun kann.

Und das Schlimme ist. Ich weiß es und komm trotzdem nicht dagegen an :daumenrunter:.

der hier drückt dir ebenfalls die Daumen falls du dich irgendwann einmal zum Aufhören entschliessen solltest - deine Bemerkung mit dem exzessiven hat mich sofort angesprochen, denn ich neige zu ähnlichem Verhalten in vielen Lebensbereichen - auch beim Arbeiten :-)
ich hab das mit dem Rauchen für mich allerdings so gut wie abgehakt - aufgehört vor 14 Jahren - davor lange und reichlich geraucht - ebenfalls zwei mal richtig aufgehört und wie Eagle wieder angefangen - einmal sogar nach 4 Jahren absolut rauchfreier Zone -erst ein dann zwei dann drei dann vielevieleviele

- ich bin jetzt in der Lage in ganz grossen Abständen ne Zigarette oder ne Zigarre zu rauchen - mit dem von dir erwähnten Gläschen in der anderen Hand - über den "Rest" schweige ich - und es funktioniert tatsächlich, aber es musste bei mir wirklich erst die wirkliche Bereitschaft da sein - und mich hat das morgendliche Abkotzen und der Pelz auf der Zunge irgendwann so gestört das ich von einem Tag auf den anderen gesagt habe: es reicht und stinkt mir..punkt

und alle anderen exzessiven Sachen die zu meiner Lebenseinstellung gehören geniesse ich nach wie vor und fühle mich wohl dabei
:mampf::mampf:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

06.10.2004 19:31
#15 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

@Alrun

Jetzt nicht mehr rauchen ist auch:
ich muss den Liebsten nicht mehr bitten langsamer zu laufen um einen Berg hoch zu kommen.

und
der Liebste ist ja der Ansicht die ganze Nichtraucherkampagne ist falsch angezettelt.
Blöde Reklamen mit Tod Krankheit und hasse nicht gesehen.
Nach seiner Ansicht schreibt man da:
rauchen macht einen faltigen Po!
dann würden viiiiel mehr Menschen aufhören

und DIR drück ich natürlich ganz besonders die Daumen
-nicht nur weil du dann mit mir von Elend aus auf Goethes Spuren wandeln kannst bis zum Brockenplateau ohne dich elend zu fühlen :druecken: geht ja auch anders und dein Po ist mehr als in Ordnung wie er ist !!!!

das hat er jetzt vor Zeugen gesacht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz