Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 3.787 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
ShadowLady Offline




Beiträge: 916

06.10.2004 19:53
#16 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Liebes, liebes altes Ruinchen ! :knuddel:

bitte, bitte nicht wieder Qualmen !
61 TAGE ist doch schon viel mach weiter so
du bist doch krankenschwester,(eine sehr gute sogar)
das weiß ich nicht nur aus ehrfahrung, sondern, ich habe es vor einiger Zeit auch von einem deiner Ärztekollegen gesagt bekommen, also aus erster hand, sozusage :kschwester:
und überhaupt, du weißt doch wie das ist, mit der Lunge u.s.w. :ill:

Gruß v. Shadow Lady :sonne:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2004 21:19
#17 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Ich habe wirklich großen Respekt vor jedem, der das rauchen aufhört.
Mein Maximum bestand aus 14 Tagen, - am schwersten fand ich es, in Gesellschaft nicth zu rauchen, - zu Hause war es mir egal.

Akupunktur habe ich versucht, - ja, das wiird teuer, weil es wiederholt werden muss; - hat mir nicht viel genutzt. :help: ( [f1] Komm her, ich nadel Dich [/f] :lachen:

Hypnose soll gut sein. :pfanne:

Einfach wegschmeißen und sagen: Nie wieder! - soll funktionieren, meinte mal ein Arzt zu mir. :kschwester:

Ich rauch erst mal weiter, wenn der Po Falten wirft, esse ich ihn mir ienfach wieder prall! :snack: :mampf:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2004 22:09
#18 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

aaach...die kippen und ich.
auch ein kampf.

trifft sich gut, dass das hier grad angeschnitten wird, ich hab nämlich heut morgen aufgehört zu rauchen!

ich hatte schonmal aufgehört, aber meine beste freundin raucht auch und so hab ichs net lang durchgehalten...gestern war ich auch wieder bei ihr und hatte irren schmacht....
aber ich habs durchgezogen.
heut morgen an der bushaltestelle die letzte kippe, jetzt erstmal aufhören!!

danach noch so ab und zu eine is okay, aber dran sein möcht ich erstmal net mehr....
is mir zu teuer...
außerdem schmeckts mir echt net mehr...
ich hab das gefühl, ich brauch UNBEDINGT eine und wenn ich sie rauche, isset bah, weil sie so eklig im hals kratzt...

und dafür 4 euro?? na da müsste ich doch spinnen!
ich hab mir das jetzt richtigk klar gemacht und bin fest entschlossen.....
ich war aber geut echt total schlimm drauf...richtig derb entzug....*haaaah...schmacht*....nein, ich bleibe stark.
ich war heut total melanchonisch, musste 2 mal einfahc so weinen und lachen.-...schlimm. und das nur wegen so scheiß glimmstengeln!
ne, ich hab keine lust mehr mich selbst am gängelband zu halten!

ab heut is schluss damit!:nicken:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

06.10.2004 23:08
#19 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

es gibt einen ganz klaren unterschied zwischen uns.

ich habe nie wirklich viel geraucht. es gab und gibt noch immer tage, da vergesse ich es einfach und rauche nicht. wenn ich einen sonntag zu hause abhänge, rauche ich auch nicht.

bei meinem job am wochenende komme ich teilweise gar nicht dazu und habe kein verlangen.

ich bin schon immer 3-4 tage mit einer schachtel ausgekommen.

klar habe ich am wochenende in gemütlicher gesellschaft auch schon mal eine schachtel weggeraucht und am nächsten morgen den braunen schleim verschrien, der mir aus dme hals quoll.

und zu teuer war es vor 20 jahren auch schon.

ich habe mir mal den spass gemacht und 50 cent stücke in einen zigarettenautomaten geworfen, um mir ´ne schachtel zu ziehen. den gegenwert zu unserer guten alten 1,--DM münze halt.
8 stück müssen da rein.
dabei wird dir schlecht, nicht beim rauchen.

mir schmeckt sie hin und wieder richtig gut. aber sicherlich nicht aus TARNs beschriebenen gründen.

als ich fisch das erste mal gegessen habe, habe ich auch fast gekotzt.
heute schmeckt er mir, aber ich bin nicht süchtig danach.

aber ich stelle fest, es gibt raucher und raucher.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.10.2004 23:27
#20 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Hmmm... warum hörst du dann nicht ganz auf? Weißt doch, dass das verdammt schlecht für dich ist.

Ich mein... Koks kommt auch gut. Trotzdem machts kein vernünftiger Mensch, weil man weiß, dass es süchtig macht und einfach schlecht für einen ist. Das Gefühl vom freien Fall ist auch geil... trotzdem mach ichs nicht ohne Fallschirm.

Kann jeden verstehen, der raucht und sagt, dass er süchtig ist. Nicht verstehen kann ich, dass jemand tatsächlich freiweillig raucht und die Scheiße bewusst und ohne Zwang in seinen Körper bläst.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

06.10.2004 23:34
#21 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

vielleicht hat sich der hebel noch nicht ganz umgelegt.

sicherlich bin ich einfach zu faul, zu bequem und mache es mir damit einfach, indem ich ganz gut zurecht komme, mit der "menge".

ich geh 3x die woche zum sport und meide fahrstühle. (lieber hecheln als stecken bleiben *grins*)

vielleicht glaube ich, damit die schadstoffe wieder rauszublasen (DOLLY ...hihi) und verarsche mich selbst.

hab lange nicht mehr drüber nachgedacht.

und wie gesagt. es gibt zigaretten, die ich nach ´nem essen geniesse, wie andere einen espresso, den sie nicht täglich bekommen.


edit

vielleicht sollten wir uns gegenseitig was abgeben.

ich gebe dir meine lust nach dem genuss und du mir etwas von deiner art über das rauchen zu denken.

so kann ich aus verständnis für meinen körper das rauchen lassen und du rauchst nicht mehr der sucht wegen, sondern wegen der lust am genuss.


[f1][ Editiert von Eagle Eye am: 06.10.2004 23:38 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.10.2004 00:09
#22 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

*lol*... ja, liebend gern. Aber ohne Zwang würde ich heute echt nicht auf die Idee kommen, mir ne Kippe in den Mund zu schieben.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.10.2004 09:00
#23 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Der letzte Zug *looool* Werd' immer neugieriger auf Herrn Tüffi!

Oh Mann, so viel gelesen jetzt, da hat's mir die Sprache verblasen...äh...schlagen. *winkzurück* Anders gesagt, ich würd' gern im Detail auf jeden eingehen, aber dann brauche ich zu lange und bin zu neugierig auf den Rest der news on Board.

Also, egoistisch wie immer, bleibe ich schlicht bei mir selber. Fast. Eins muss raus: Eagleschnäuzchen, Du machst Dir was vor. Schliesse mich da Alrun voll und ganz an. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, siehst Du Dich als Genussraucher der aufhören kann wenn er will aber nicht will? Richtig kapiert? Wenn dem so ist, bescheißt Du Dich selbst...

Mio Kondomodolores raucht nämlich ganz genauso wie Du. In 3-4 Tagen edin Päckchen, auch mal'n Tag nicht oder auf Partys auch maln ganzes Pack. So. Und jetzt nimm' uns die Fluppen doch mal nur für'ne Woche weg... Soviel zum Genuss. :fuckfinger:

Ich kann Dir genauer sagen wie sich's nach'ner Woche anfühlt, wenn'ne Woche rum ist. Habe gestern Abend beschlossen (wieder, aber endgültig) aufzuhören. - Ohne die Gelegenheitskippe zur genüsslichen Selbstverarsche für zwischendurch. Und - ohne zuzunehmen. :wattis: We will see...

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

07.10.2004 09:15
#24 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Wie, was? Fangt ihr alles schon an? Oder versteh ich wieder mal alles falsch? Jetzt aufhören, sofort? Also heute, und schluß mit lustig? Ist ds euer ernst, ich dachte wir reden da erstmal drüber?
Naja, schmecken tut es schon verdammt lange nicht mehr. Hab 2 mal "richtig2 aufgehört. Einmal fast 2 Jahre, das letzte Mal ein halbes Jahr. Und ich müsste aufhören, sagt mein Arzt mir schon seit Jahren, wegen meinem Ahsmar (Atemnot und ich weiß mal wieder nicht, wie es geschrieben wird)
Ich weiß auch, dass ich mich ohne rauchen immer wohler gefühlt habe, aber ach mist, tritt mit mal einer in den A....

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.10.2004 10:07
#25 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Xani! Asthma??? Na dann aber flott! *trettmitspringerstiefelundstahlkappeindenarsch*

Punkt eins: Ohne steigt Deine Lebenserwartung und Du kannst länger DAOC zocken.
Punkt zwei: Du stinkst nicht!
Punkt drei: Du nimmst nicht zu, wenn Du aufhörst, weil Du bereits bewußt genug mit Deiner Ernährung umgehst.
Punkt vier: Du bist intelligent genug!

Süße, mach' einfach mit! Zusammen geht's noch leichter. Starte mit mir, ich fange auch heute an. *unterstützungbrauch*

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

07.10.2004 11:31
#26 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

@ALRUN
habe keinen angriff gesehen. ich schreibe ja hier, damit was zurückkommt. und verkrafte eine menge. teile ja auch häufig aus.

@DOLLY
habe überlegt ob ich mich verarsche und komme zu den etnschluss: ja, ich weiss nur nicht an welchem punkt.

ich habe gestern 2 zigaretten geraucht. ZWEI

klar hatte ich vor einigen tagen geschrieben "ich höre auf, weil mir der dreck nicht mehr schmeckt" aber betrachte das mittlerweile aus einem anderen winkel.

ich habe früher auf vieles verzichten müssen. das will ich heute gar nicht mehr. muss ich auch (noch) nicht.

klar ist rauchen scheisse. ist trinken auch.

ich rauche meine ration weiter und halte euch gern auf dem laufenden, wenn es zunimmt oder wenn ich mal ne woche ganz ohne war.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.10.2004 14:12
#27 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye

ich habe gestern 2 zigaretten geraucht. ZWEI



Prima! Und warum?


Jetzt war ich schon fast so weit und habe drüber nachgedacht: "Komm, Babe, mach' Dir nicht so'n Stress. Eagle hat doch recht, ab und an mal zum Genuss." Bullshit! Runterdosieren und auf die Genusstengel achten, so habe ich schon aufgehört und mich wieder gesteigert. Was da nicht alles plötzlich Genuss ist. Es sind auch diese Partytage auf die ich keinen Bock mehr habe. Abende wo ein Päckchen weggerüsselt wird wie nix. Stinkende Klamotten etc.

Was für mich mein Grund ist, der mich vor allem davon abhält rückfällig zu werden und überhaupt jetzt zum 87. x schon wieder aufzuhören und diesmal definitiv endgültig für immer und ewig, ist mein Mr. Knirps! "Mama, will au Tigahette." Geiles Vorbild, ich kotze. Nix da. Ich kann ihm nicht erzählen, dass es dumm ist zu rauchen und es selber tun. Und das haben wir beide schon durch... Ergo: Schluss damit! Wenn nicht für mich, dann für ihn. Bin sicher so seine Chancen zu erhöhen, mal nicht anzufangen, wenn's eben nicht normal ist, es daheim täglich zu sehen.

Zitat
Gepostet von Alrun
und Dolly und Xani: ich finde es Klasse wenn ihr mitaufhört!!!



DAS hat mir gefehlt! *seufz* Tut das gut! Ich bin der personifizierte Trittmich. Ohne Tritt in den Hintern geht herzlich wenig bei mir... So'n bisschen Ansporn und pösitive Önörgie muss sein. Unbedingt!

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2004 15:07
#28 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

ja ich mach auch mit....
hab schon über 24h netmehr geraucht und fühl mich grad echt scheiße.
ich hab auch wie dolly mal reduziert und dann war alles ein anlass mal eine zu GENIEßEN....
zählen wir mal auf, wann ich ne kippe genieße:
morgens beim kaffee.
mittags nachm essen.
abends vorm einschlafen.
nachm sex sowieso.

das sind schon 4.
sagen wir, ich schreib ne arbeit, dann brauch ich davor ne halbe und danach auch.
sind schon 5.....wie wärs, wenn ich auch noch richtig derb stress hab?
dann 6.
an einem tag, mal eben so, weil ich sie so genieeeeeeeeße.

tolle wurst!
mal ganz ehrlich. man zählt sie doch nicht wirklich, die kippen, die man jeden tag raucht.

man rechnet es bestimmt ab und zu nach, wie viel geld man so dafür ausgibt.....aber verinnerlichen? tut man nicht wirklich. man sagt eben: "najaaaa, net schlimm, ich hör ja bald auf!" (ich fahr nur nebenbei taxi! schon seit 12 jahren!)...:natoll:

also, so läufts net.
ich glaub, dass eagle dran is.
und wenns nurn bisschen so is, er is dran!
christiane f. hat auch gesagt, dass sie net drauf is, war sie aber dann doch wieder!.:babe:

und was lernen wir daraus, kinder?!
rauchen ist schlecht!
wir gründen jetzt die bewegung
"aromapore&friends gegen rauch.e.V."
und die startet heute, den 7.oktober.2004!!!
ab heut wird net mehr gequalmt!!!
für mindestens ein halbes jahr net!
(die danach is erlaubt!!)....

wer schließt sich an?:daumenhoch:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2004 22:53
#29 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

na schönen dank, tante alrun......kannst net trotzdem beitreten?

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

07.10.2004 22:57
#30 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Ich weiß, warum ich hier noch nciht wieder gelesen hatte! Ja, dolly, du hast ja recht*heul*aber ich bin doch soooo schwach!
Ok, ich versuche es, versprochen, wie bekomme ich meinen Kernl nur dazu, dass er auch aufhört?
Ne, lassen wir das lieber! Letztes Jahr haben wir zusammen aufgehört. Nach drei Wochen haben wir ihn RESTLOSALLE dazu gezwungen wieder zu rauchen, er war einfach nicht zu ertragen.War nur schlecht genaunt, hat alles und jeden angekeift, dann soll er lieber rauchen, und ich mach ds alleine mit euch!
*wirklichsofortaufhören?*:natoll:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz