Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
 Hier plaudert der Portier aus dem Nähkästchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.11.2004 00:37
#31 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Super Beispiel, Jack.

Aber nur bei "Panem et Circensis".

Das Volk wurde aufs Blut gequält und durfte beim Zirkus entscheiden, wer lebt und wer stirbt, damit es die Schnauze hält. Deswegen wurde dabei auch Brot in die Massen geworfen, um es ruhig zu stellen.

Nee du, wen man so liest und hört, was viele Leute von sich geben, überleg ich oft, ob ich nicht irgendwie verkehrt ticke. Von jeder Seite hört man extremes Gelaber. Die Liberaltität wird von einige wenigen am Leben erhalten. Wenn das Volk die Macht hätte, wäre alle Liberalität dahin.

Aber vielleicht auch nicht und alle reißen nur ihre Klappe auf, um ihre tumben Lösungen für komplizierte Probleme in die Welt zu lassen. Ich weiß es nicht...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.11.2004 00:57
#32 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Aaaargh! Kotz! Riesen Text...alles weg. Mist.:sauer: Jetzt nicht mehr. Sche...!

@Tarn: Wohin denn verschieben?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.11.2004 01:00
#33 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Ach... nur nen anderen Thread halt, minete ich.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

26.11.2004 01:23
#34 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
... Das Volk wurde aufs Blut gequält und durfte beim Zirkus entscheiden, wer lebt und wer stirbt, damit es die Schnauze hält. Deswegen wurde dabei auch Brot in die Massen geworfen, um es ruhig zu stellen...


wieso editierte ich meinen psalm noch in der vorahnung, dass du historisch anfangen würdest zu argumentieren.?
hast mich nicht enttäuscht!
ok, spass beiseite. der vergleich mit cäsar hinkt entscheident, war es einst auch keine monarchie. sondern eine sklaverei.
aber das prinzip von damals würde meiner meinung nach heute noch funzeln. das volk bestimmt. sprich: extreme fälle von gewaltverbrechen sollten von der allgemeinheit im urteil entschieden werden. da nützen keine gesetze was. wenn ein richter ein urteil "IM NAMEN DES VOLKES" verkündet, dann sollte es auch diesem entsprechen!

Zitat
Gepostet von Tarn
... alle reißen nur ihre Klappe auf, um ihre tumben Lösungen für komplizierte Probleme in die Welt zu lassen. Ich weiß es nicht...


mag sein.
aber wozu diskutieren wir hier, wenn wir nicht nach lösungen suchen?
natürlich frag ich mich auch jedesmal: "was soll die ganze diskussion? ich kann eh nix an dem problem ändern!"
können wirs echt nich?
warum "streiten" wir uns dann deswegen?
können wir nicht irgendwas mit unserer meinung erreichen?!!!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.11.2004 01:39
#35 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Jack, da muß ich dir leider ganz enschieden wiedersprechen! In der Zeit der Monachie in Deutschland hat bei weitem nicht das Volk, sondern die Kirche entschieden. Siehe nur Hexenverbrennungen, ein gutes Beispiel dafür, dass eben nicht das Volk entschieden hat! Wenn du von dem Volk sprichts, und das sie entschieden haben, das war zur Zeit VOR Staatenbildung, da gabe es noch die Sünne und Blutrache der Sippe. Nun, das ist mit der Staatenbildung ausser Kraft gesetzt worden, weil der Staat das Machtinstrument der Verurteilung ganz gut nutzen konnte, um sein Volk zu regieren.
Wenn du sagst, du willst härtere Strafen, für jeden erwachenen Straftäter nun, dann fangen wir doch mal bei dir an, weil du hast ja das Gefühl für Recht und Unrecht, oder ? Also, bist du schon mal zu schnell mit deinem Wagen gefahren? Oder hast bei der Steuererklärung ein bischen geflunktert? Oder biste mal, ganz aus versehen versteht sich, scharz gefahren? Ach ja, und die rote Fußgängerampel?
Ja, klar, alles Bagatellen, aber hast du auch nur eins davon getan, dann hast du dich strafbar gemacht!
Und ich find für 26 mal schwarz fahren 3.5 Jahre Haft inWerl schon recht hart. Klar, jetzt die Frage, wer fährt auch schon 26 mal schwarz? Aber der entscheidende Punkt ist doch, warum gibt es dafür 3.5 jahre Haft? Denke an der Stelle wäre eine andere Strafe angemessener gewesen, oder? Sowas wie Bahn und Busse putzen oder so. Aber klar, ist es abschreckend... vielleicht....

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.11.2004 08:21
#36 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Findste echt, Jack?

Damit würde wir aber ne Menge Zivilisation aufgeben. Geh mal aufmerksam durch die Gegend und hör zu.

Man kann niemanden etwas entscheiden lassen, wovon er keine Ahnung hat. Gesunder Menschenverstand, sofern vorhanden, reicht nur selten aus, um Dinge wirklich beurteilen zu können und die Menschen haben überhaupt keine Lust, sich eingehender mit Dingen zu beschäftigen.

Politik ist unglaublich kompliziert. Aktuell wollen die Menschen, dass der Sozialabbau aufhört. Frag mal einen von denen, wie er das finanzieren will. Wenn überhaupt, kommt da nur heiße Luft. Die Entscheidung des Volkes ist immer geprägt von Egoismus und eigenen Interessen, ohne Rücksicht auf etwaige Konsequenzen.

Lass' das Volk entscheiden und Deutschland ist in einem Jahr völlig pleite, isoliert in der Welt, die Justiz ist willkürlich, Deutsche würden bei Arbeitsplatzvergaben bevorteilt und schwere Straftäter würden am nächsten Baum aufgehangen.

Willommen in der schönen, neuen Welt :aetsch:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

26.11.2004 08:32
#37 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
[...]
Lass' das Volk entscheiden und Deutschland ist in einem Jahr völlig pleite, isoliert in der Welt, die Justiz ist willkürlich, Deutsche würden bei Arbeitsplatzvergaben bevorteilt [...]




sorry, den punkt haben wir doch schon längst hinter uns gebracht. und da hat nicht das volk, sondern unsere politik für gesorgt.

pranger und galgen find ich auch überflüssig. aber bei gerichtsurteilen sollte häufiger das volk anwesend sein und mitentscheiden dürfen.
das amerikanische prinzip der geschworenen gefällt mir.

und wenn´de mal ´n scheiss tach hattest, gehste einfach in deinen schöffenstuhl und machst ....:beknackt:

wenn es dir danach nicht besser geht :engel:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.11.2004 10:44
#38 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
[quote]
und wenn´de mal ´n scheiss tach hattest, gehste einfach in deinen schöffenstuhl und machst ....:beknackt:

wenn es dir danach nicht besser geht :engel:
[/color][/b]



Datt macht keinen Spass, wenn du deine Argumentationen selbst demontierst :motzer3:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.11.2004 11:02
#39 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Datt is halt unser Eagle, da hab ich mich schon dran gewöhnt...

Jack Offline



Beiträge: 15.965

26.11.2004 11:47
#40 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

mannn, warum leg ich mich eigentlich immer wieder mit euch, vor allem tarn an, wo ich doch weis, dass ihr immer so logische argumente bringt?
trotzdem, hier gehts doch nicht um eine verhärtung der strafen im allgemeinen, sondern um die "gerechte" strafe eines triebtäters und mörder. und ich bin nach wie vor der meinung, dass justizia bei solchen verbrechern eben in der regel zu milde urteilt.
da ist von 3,5 jahre haft bei einem notorischen schwarzfahrer die rede. naja, mag vielleicht zu hoch sein, steht doch aber überhaupt in keinem verhältnis zu einem triebtäter, der die selbe strafe für einen kindesmissbrauch erhält. was ist denn daran gerecht?
die idee mit dem geschworenengericht gefällt mir. in etwa so stelle ich mir die stimme des volkes auch vor.
zumindest ist es doch aber komisch, dass ein urteil immer "Im Namen des Volkes" gefällt wird, hinterher aber das volk oftmals protestiert, weil mal wieder ein solcher übeltäter viel zu milde bestraft wurde.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 12:46
#41 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Jack, ich kann ja durchaus verstehen, wenn du dich über die Formulierung" Im Namen des Volkes" aufregst, aber....
Wir haben diese Vertretter ja selber gewählt

Ne, ernsthaft, erstens ist es wirklich so, dass unsere Mitsprache nach der Wahl aufhört! Aber da gibt es noch unendlich viel mehr Bereiche, wo ich mich darüber aufrege, also müßten wir uns gedanken machen über unseren Staats und Machtverteilungsaufbau... uhijuijui, ich höre schon alle schreien

Dass das Rechtsystem so aufgebaut ist, wie es ist, liegt einfach an unserer Geschichte, beginnend mit dem Mittelalter und der Staatenbildung, da war ich vielleicht dabei, wer weiß das schon, aber ich fürchte, ich gehörte nicht zu denen, die da das sagen hatten, und wenn doch, nun dann werd ich wohl auch dafür gestimmt haben, oder irgendjemand hier, der das nicht getan hätte?

Ungerechte Urteile hmmm klar gibt es die, jeden Tag auf neue, aber bekommen wir da wirklich soooo viel von mit?
Du hast diese tollen Sendungen wir Barbara Salesch, oder wie sie alle heißen angesprochen! Ganz ehrlich, für mich sind die die Modernen Brot und Spiele Varianten.
Ist doch schön, dass die genau da angefangen sind, wo es um Gesetzesänderungen ging, oder?

Ja, ich bin grad bei den Medien angekommen.
Jetzt mal gaaaanz ehrlich, wir bilden uns unsere Meinung durchaus auch geprägt von den Medien. Wer macht sich den schon die Mühe und hinterfragt mal was? Ich will hier jetzt niemanden angreifein, aber wenn wir mal die breite Masse anschauen, dann hat doch wirklich jeder zu allem ne Meinung, aber auskennen tun sich die weingsten. Warum auch? Das denken wurd uns ja so schön abgenommen. Wazu sonst haben wir eine Regierung, die das für uns schon macht? Ja, Ironie, aber denkt mal einen Moment drüber nach, hab ich nicht recht?

Grade unser Rechtsystem und alles was damit zusammen hängt, ist so schön hinter dicken Türen versteckt, wer kann da den schon hinter schauen?
Wer von euch weiß, was in einem Gefängnis abläuft? Wer von euch war schon mal da drin und hat einfach mal einen Knackie besucht? Ehrenamtsarbeit gibt es sehr viel im Knast, geht auch gar nicht mehr ohne, und die Justiz hat gar nicht die finanziellen Möglichkeiten das alles aufzufangen, was da zu machen wäre. Ach ja, wer übrigens im Knast ehrenamtlich arbeiten möchte, der muß sich einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen. Gut, mag sicher nicht verkehrt sein. Aber was interesiert unsere Innere Sicherheit wo mein Lebenspartner die letzten 5 Jahre im Urlaub war? Und ist es nciht schön, das sogar Bulgarien auf der Liste der kritischen Länder steht? Kuba kann ich, aus sicht des Staates, ja noch verstehen. Wobei Kuba ja inzwischen für die meisten Deutschen nur ein billiges Reiseland ist, ohne das sich da gedanken über das Staatssystem gemacht wird. Aber anderes Thema!

Auf einen Sozialarbeiter/Pädagoge oder einem Psychater kommen im Schnitt 100-120 Klienten im Knast. Nun, wo soll er da die Zeit her nehmen sich um jeden so intensiev kümmern zu können, wie es nötig wäre? Unsere JVA sind überfüllt. Das zumindest können wir noch in den Nachtrichten lesen, warum das so ist, wird nicht gesagt. Ich kann ja verstehen, dass bei Kindesmissbrauch und Vergewaltigung erstmal nach härteren Strafen geschrien wird, aber und auch, wenn ich jetzt gleich wieder Prügel bekomme, machen wir uns doch bitte nichts vor, Haft bringt da rein gar nichts!!! Bei den meisten fehlt jede Tateisicht, weil sie sich gar nicht bewust sind, das sie ein Verbrechen begannen haben. Erstens muß die Krankheit behandelt werden, und ja, sie sind Krank. Warum aber sind sie das? Viele Kinderschänder sind als Kinder selber Missbraucht worden, woher sollen sie also wissen, das das nicht recht ist, was sie tun? um es mal einfach runter zubrechen. Wer als Kind imer geprügelt wurde und wo Zuhause immer gesoffen wurde, ist es sehr warscheinlich, dass das Kind als Erwachsener nicht anders handelt, er kennt es ja nicht anders. Ich will damit all das gar nicht entschuldigen, nur bringt wegschlissen da einfach nciht viel. Weil wie schon gesagt, irgendwann haben sie ihre Haftzeit abgesessen und sind dann wieder FREI! Irgendwann hier kamm die Srache auf die Wiederholungstäter. Nun, bleibt doch auch gar nicht aus, oder? Es gibt gute Programme, klar, aber es sind zu wenig! Die wenigsten Täter werden sich während ihrer Haftzeit mit dem Thema" Was ist mit dem Opfer" auseinander setzten müssen. Ihre Probleme im Knast heißen, wie stell ich den Antrag richtig( es läuft alles über Anträge, selbst wenn sie zu ihren Sozialarbeiter wollen), wie erfülle ich meine Haftplan richtig, wie bekomme ich arbeit, wann kommt mein Besuch, bekomme ich Besuch usw.
Ich will nichts schön oder schlimm reden, ich möchte einfach nur aufzeigen wo, meiner Meinung nach, die Probleme liegen.
Und ausserdem muß ich hier mal was persönliches los werden: Hätten wir das Thema nicht vielleicht doch schon früher ansprechen können? Ihr gebt mir hier soooooo viel für meien Diparbeit, aber ich habe nur noch 2 Tage und ca 30 Seiten Zeit, und kann doch nciht alles noch mal umschreiben und neue Schwerpunkte setzten! :motzer: Ich bin inzwischen SUPER Unzufrieden mit der Arbeit und würd am liebsten soooo viele Aspekte noch mit rein nehmen, aber das schaffe ich nicht mehr So, und jetzt muß ichj weg, die Zeit rennt, heul, und ich will da noch soooo viel machen.....
*Profanrufenichbrauchmehrzeit*

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.11.2004 12:47
#42 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Phuuu, ich hatte schon Angst, dass das alles wieder weg ist, nicht Gast :motzer: , sondern Xani, aber glaub, dass geht aus dewm Text hervor

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

26.11.2004 16:27
#43 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

ach XANI, deine pädagogische ader überschlägt sich gradezu.

wir nennen hier nur die auffälligen beispiele. gut, setze eins drauf:

ich kenne ein bespiel aus unserem einzugsgebiet, da ist eine sozi-tante von ihrem schützling abgemurkst worden.

er hatte einfach keinen bock mehr auf das gequatsche.

was ich damit sagen will: sicherlich gibt es genug, denen man helfen kann, die sich helfen lassen.

bin deiner meinung, XANI, da sollte einiges gemacht werden, damit die wieder auf den richtigen weg kommen.

ich kenne leute, die haben gesessen, wegen schwerer körperverletzung, haben im knast auf super lieb gemacht und würden dir heute ohne mit der wimper zu zucken wieder den schädel einschlagen.

die fanden es im knast auch scheisse und haben alles getan, um wieder herauszukommen. sind heute tickende zeitbomben.

es geht auch nicht um den doofen dickfälligen schwarzfahrer. der gehört nicht eingesperrt. im knast wird der wohlmöglich wirklich kriminell.

je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu JACKs ansicht.

und die ausrede "ich hatte eine schwere kindheit"...... pfeiff drauf. das hatte vor etlichen jahren sicherlich noch zweck. aber heute, wo die kids den ganzen tag vor der glotze sitzen, mehr über ihre rechte als über ihre pflichten informiert sind. die wissen, was erlaubt ist und was nicht. also VERGISS ES !!

ich hatte auch eine schwere kindheit.

ich mach jetzt schluss, sonst steigere ich mich da noch rein.

allerdings hab ich echt keine lösung dafür

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.11.2004 17:27
#44 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

Zitat
Gepostet von Xaninchen
nicht Gast :motzer: , sondern Xani,



Das kann ja jetzt jeder sagen :eagleaetschi: .

Deutschland ist ein recht liberales Land, das mit den meisten Dingen sehr liberal umgeht, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Unsere Justiz hat in der Exekutive den Resozialisierungsauftrag. Klar, es fehlt das Geld, diesen Auftrag flächendeckend umzusetzen... schade, aber nicht zu ändern. Dennoch ist der Anspruch ein hehrer, den man anerkennen muss. Sieht er doch nach wie vor den Menschen hinter dem Straftäter. Das muss so sein, denn hinter allem steht eine Geschichte. Mit drakonischen Strafen ist keinem Opfer geholfen. Nur der Pöbel mag da anerkennend nicken, wenn eine Auspeitschung geurteilt wird.

Opfern kann man nur durch Prävention helfen. Nur dadurch, dass solche Dinge nicht passieren. Auf KEINEM anderen Weg. Und das, liebe Leute, ist unser aller Sache. Das ist das, was ich immer sage. Die Leute wollen einfache Lösungen, die sie verstehen. Beispiel:

Problem:

Auf einem ganz bestimmten Platz mitten in Berlin werden immer wieder Leute von einem Pöbel junger... sagen wir... deutscher Schläger belästigt und mitunter ausgeraubt.

Lösung 1, gut für Wählerstimmen aus dem rechten Lager und wahrscheinlich Volkes Wille - der einfache Weg:

Erhöhte Polizeipräsenz und hartes Durchgreifen vor Ort. Privat finanzierte Boot Camps für jugendliche Straftäter...jawoll... Kameraüberwachung des Platzes.

Lösung 2, unpopulär, bringt keine Wählerstimmen und ist teuer - der schwere Weg:

Alle diese jungen Leute bekommen eine Lehrstelle. Betreuungsangebote in der näheren Umgebung schaffen sinnvolle Freizeitbeschäftigung, Jugendzentren werden wieder geöffnet. Streetwalker-Programme werden wieder aufgenommen. In den Schulen fällt kein Unterricht mehr aus. Motivierte Lehrer bringen den Kindern was bei. Umfassende Beratungsprogramme machen Eltern mit den Grundlagen der Erziehung vertraut.

Aber DAS kann man "dem Volk" schlecht vermitteln, denn das ist nicht greifbar, das will es nicht. Es erfordert Überlegung, dahinter zu kommen, dass das langfristig etwas bewirkt, Überblick, Weitblick. Nicht unbedingt Qualitäten von BILD-Lesern. Ich denke, im Hinblick auf die Auflagenhöhe und Qualität der Berichterstattung, darf man das ruhig sagen.

Jau.. ich weiß... das dauert ewig. Aber nur so geht ds nachhaltig. Wenn wir dem Beispiel der USA folgen, wird alles nur immer viel schlimmer. Immer mehr Geld muss in Bereiche umgeschichtet werden, die sich um Strafverfolgung und Bürgerschutz kümmern. Weil die Leute Angst haben, werden die Strafen immer drakonischer, die Überwachung immer größer.

Nur wenn sich in den Menschen etwas verändert, verändert sich etwas am System.

Änderungen, Verschärfungen im Strafrecht sind wie Morphium gegen Krebs. Lindert vielleicht die Schmerzen und Auswirkungen, aber das wars auch. Gegen die Krankheit hilft das gar nix.

Anderer Gesichtspunkt - Liberalität:

Deutschland IST liberal und jede Liberalität fordert ihren Preis, hat ihre Perversion. Deutschland ist eines der ganz wenigen Länder, die kein allgemeines Tempolimit haben. Das ist extrem cool, aber, viele Verkehrstote, die wahrscheinlich vermeidbar wären, sind der Preis für diese Liberalität.

In diesem Land darf jeder seine Meinung sagen, ohne das ihm Konsequenzen drohen. Das ist das Paradies für Freidenker. Aber - diese Liberalität sorgt dafür, dass menschenverachtende Agitatoren meist in Ruhe ihre Schergen rekrutieren können, ohne das ihnen der Mund verboten werden kann - das ist der Preis für diese Liberalität.

In diesem Land kann jeder eine zweite Chance bekommen. Die Justiz bemüht sich immer, den Menschen hinter der Tat zu sehen, lässt mildernde Umstände zu. Beleuchtet jedes Fakt von allen Seiten, um sicher sein zu können. Sie versucht, Straftäter wieder zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen. Das gelingt oft, nur manchmal geht das auf eine ganz fürchterliche und schmerzhafte Art in die Hose - das ist der Preis, für diese Liberalität.

Eine Liberalität, die jeder von uns erst dann zu schätzen weiß, wenn es sie nicht mehr gibt. Und genau das ist es, was "das Volk" letztendlich fordert.

Kaum jemand schätzt heute noch das Land, in dem er lebt. Viele Menschen haben dafür gekämpft, dass unser Land so liberal wird, anders denkende und anders fühlende respektiert. Das jeder seinen ganz eigenen, persönlichen Style verwirklichen kann. Jeder sieht aber heute, gerade in Deutschland, nur die schlechten Seiten. Mensch Leute, wir leben in einem der geilsten Systeme überhaupt. Seht euch mal um in der Welt. Wo ist es wirklich besser als hier?

Aber das Ganze kostet etwas und es sind immer einzelne, die den Preis zu zahlen haben.

Ich weiß, das mag gefühllos klingen, wenn man sich das ursprüngliche Threadthema anschaut. Vielleicht würde ich das auch völlig anderes sehen, wenn ich betroffen wäre - aber ich bins nicht und deswegen verfüge ich noch über meinen - hoffentlich- gesunden Menschenverstand.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.11.2004 18:48
#45 RE: ...::Jessica Popp::... Antworten

*lächel*
Ja, muß schon wieder die ganze Zeit lächeln, nein, nicht weil ich es lustig finde, ganz sicher nicht!
Eagle, ja, du hast Recht, ich überschlage mich grade mal wieder total die alte Pädagogien zu sein, schlimm, find ich wirklich, aber ist halt ein Thema, was mich immo doch recht stark beschäftigt, und ich bin halt einfach wie ich bin

Lösungen... Tarn hat sie ganz wundervoll aufgezeigt. Leider hat er dabei auch was schrecklich bremsendes gesagt, das liebe Geld. Genau da seh ich auch ein Problem in der Umsetzung! Leider!

Ich kämpf mich hier heute den ganzen Tag durch Statistiken und Erfolge des Täter-Opfer-Ausgleich(TOA). Klar, kein Sexuallverbrecher würde je in TOA rein kommen, wobei grade bei Sexuallverbrechen es gar nicht mal so verkehrt wäre. Zumindest dann, wenn es sich um erwachsene Opfer handelt.
Wie dem auch sei, ich bin immo total erschlagen von dem Thema, hab eine stinkwut im Bauch und komme so langsam an meine Grenzen.
Inzwischen hab ich ein riesen wirrwar von Gedanken im Kopf. Zu dem Thema hier, was ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, zu dem, was meine Diparbeit betrifft und was mein Prof wohl erwartet.
Kurz, sicher tragen sich meine überschlagenden Gedanken auch hier rein. Zeigt mir aber auch gleichzeitig, dass das Thema sehr wichtig ist. Das zeigt sich für mich dadurch, dass ich einfach die Diskusion hier verfolge und sehe, welche Gedanken ihr euch dazu macht!

Um den Kreis mal wieder etwas rund zu bekommen:
Ich finde es immer noch nicht gut so ein Aufruf zu starten, ohne Hintergrundinfomationen zu liefern. Das hat mich am meisten aufgeregt. Ich mag es auch nicht, wenn wild spekuliert und geurteilt wird, ohne sich vorher etwas mehr mit dem Thema zu befassen.
Um das mal bildlich dazustellen, ich kann nicht über Blumenzucht diskuieren, wenn ich nicht vorher mal nachgelesen habe wie das eigendlich geht oder schon mal Blumen gezüchtet zu habe.

Ich will gar nicht, dass alle Welt jetzt anfängt und sich intensiev mit dem Thema auseinander setzt, ich hätte es halt nur gerne, dass solche Themen auch mal kritisch hinterfragt werden, bevor ich sage gehören alle eingesperrt.

Wie schon gesagt, Tarn hat da ein gutes Beispiel gebracht mit den Kidds in Berlin.
Fragen, warum was so ist,und wie es geändert werden könnte, hab ich mir einfach angewöhnt, sicherlich geprägt durch meine Arbeit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz