Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

23.08.2005 13:08
#31 RE: meine Katzen Antworten

T-Doofline...

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

07.09.2005 22:41
#32 RE: meine Katzen Antworten

Unser Neuzugang...

Die kleine ist so niedlich....







Die beiden (weiße ist Kessy und die graue ist Roxi) sind für unsere Zucht!

Wenn jemand kleine Perser-Baby´s haben möchte, nur was sagen...

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

08.09.2005 07:54
#33 RE: meine Katzen Antworten

Oh Tiiichaaaaa.... wie süüüüüss... und wollen würd ich ja, aber ich bekomm dann einen Wohnungsverweis

Xela Offline




Beiträge: 12.284

08.09.2005 08:47
#34 RE: meine Katzen Antworten

ohhh die sieht echt zum knuddel aus

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

08.09.2005 10:12
#35 RE: meine Katzen Antworten

Keine Rote in Sicht. :keinplan: Aber echt total süß, die Kleine. Echt? Züchten? :natoll:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

08.09.2005 21:34
#36 RE: meine Katzen Antworten

ich nehm die auch...dann können xani und ich zusammen unter die brücke ziehen....aber die sind mal sooooooooooo niedlich

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 14:33
#37 RE: meine Katzen Antworten

och sind die süüüß...
ich würde ja gern.....
aber katzen haaren so...
sie sind so kuschelig....
aber sie könnten die vorhänge verhackstückeln...
sie sind so anschmiegsam und majestätisch...
aber meine eltern würden mich töten...
ich will eine katze...
aber die jagt vielleicht vögel...
ich will eine wohnungskatze...
aber wer weiß, wann die stubenrein ist...
och mennooo...katzen sind aber so toll...
aber du musst dich immer um sie kümmern und sie stinken evtl.

*seufz*

eigentlich wollte ich ja gar kein haustier mehr...aber seit einiger zeit denke ich über katzen nach. eine wohnungskatze....ja, das wär mal was, aber ich hab angst irgendwann das interesse an dem tier zu verlieren ...
passiert das bei katzen eigentlich auch?
bei meinem kaninchen war es so, aber das bin ich noch losgeworden. bei ner katze ist das bestimmt nicht so einfach...:mieze2:

können die katzenbesitzer unter uns nicht mal eine klitzekleine pro&cons liste anfertigen, damit ich meinen eltern mal damit kommen kann? :schickmachen:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

09.09.2005 14:51
#38 RE: meine Katzen Antworten

Katzen jagen Vögel das ist ganz normal bei mir liegen täglich welche vor der Tür.

Sorry wenn ich jetzt mal so sage aber wenn du eine Katze in der Wohnung einsperren willst leg dir lieber keine zu, ich weiss das machen viele Leute aber das ist gegen die Natur der Tiere und in meinen Augen Tierquälerei.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 15:31
#39 RE: meine Katzen Antworten

das hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn die katze ausreichende spielmöglichkeiten hat und das gar nicht anders gewohnt ist, ist das dann nicht etwas anderes:question::question::question::question:

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

09.09.2005 16:14
#40 RE: meine Katzen Antworten

Zitat
Gepostet von Xela


Sorry wenn ich jetzt mal so sage aber wenn du eine Katze in der Wohnung einsperren willst leg dir lieber keine zu, ich weiss das machen viele Leute aber das ist gegen die Natur der Tiere und in meinen Augen Tierquälerei.



Ich denke das kann man nicht so allgemein sagen! Eine Katze die von klein auf nur in der Wohnung ist,die vermisst auch nichts wenn sie genug Beschäftigung hat und sich so austoben kann! Gerade in einer Stadt vielleicht noch direkt an einer Hauptsrasse würde ich niemals einer Katze den Freigang angewöhnen!

Ich hatte bis April eine Freigängerkatze,die jetzt seit April verschwunden ist! Wir wohnen auf dem Ort und haben hier keine vielbefahrenen Strassen,doch hier gibt es ein ganz anderes Problem! Nämlich KATZENFÄNGER!
Seit Januar 2005 sind hier in der Umgebung 30 Katzen spurlos verschwunden! Ich hatte meinen Kater 5 Jahre seit er ein Baby war und das hat mich ganz scön traurig gemacht!

Vor 3 Wochen habe ich mir eine neue Katze geholt und die ist eine reine Wohnungskatze und damit gibt es absolut keine Probleme!
Und noch etwas positives hat eine Wohnungskatze!!!
Zecken,Ungeziefer,Verletzungen durch Revierkämpfe etc. kommen nicht mehr vor!

Vor ca. 2 Jahren hat irgendein Katzenhasser meinem Kater einen Diabolo ins Ohr geschossen und der ist steckengeblieben! Was folgte war eine sehr teuere Operation und Wochenlanger Kampf mit dem Verband und dem blöden Trichter um den Hals,damit mein Kater die Wunde nicht aufkratzen konnte! Das hat mich wirklich von dem Gedanken geheilt das eine Freigängerkatze es besser hat!

@Sweet Kitty

Ich denke gerade mal darüber nach wie so eine Pro Con Liste aussehen könnte!:zwinker:

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

09.09.2005 16:32
#41 RE: meine Katzen Antworten

Pro Katze
-Treuer Gefährte zum schmusen,spielen und liebhaben
-Macht nicht viel Dreck (wie z.B Vögel und Nager)
-Kein Gassigehen nötig
-Merkt wenn es einem nicht gutgeht und kann durch pure Anwesenheit trösten
-Braucht nicht viel Platz
-Ist ein sehr sauberes Tier
-Ein Freund in allen Lebenslagen
-Kann sehr alt werden(von daher keine Grabanhäufungen im Garten wie bei Meerschweinchen:lachenderolle: *scherz*)
-Kommt von selbst wenn sie sielen will oder Streicheleinheiten braucht

Kontra Katze
-Bei Katzenbaby evtl.kleinere Schäden an Tapete,Vorhang,und kleine Pipi-Unfälle :lachenderolle:
-Kosten für Tierarzt und Futter
-Kosten für Erstaustattung
-Stinkt,aber nur wenn man das Katzenklo nicht regelmässig säubert (also kein Kontra Punkt wenn man da ordentlich ist!:daumenhoch

Ist jetzt nur mal so grob was mir gerade eingefallen ist,vielleicht fällt anderen ja noch mehr ein?!?:mieze2:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

09.09.2005 19:33
#42 RE: meine Katzen Antworten

hmm also ganz ehrlich wenn ich nicht die Möglichkeit hätte meine Katzen sicher rauszulassen würde ich mir lieber einen Hund zulegen. . . . zumindest ein grosser Balkon damit das Vieh frische Luft bekommt.

@Kitty da gibt es so Kleine niedliche mit Schleifen im Haar die grad auch noch total in sind den kannst mitnehmen und macht wahrscheinlich auch nicht soviel kaputt wie Katzen die in der Wohnung eingesperrt sind.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2005 02:29
#43 RE: meine Katzen Antworten

urgh....
also wenn schon hund, dann ein richtiger....diese kleinen schoßhündchen mit den schleifchen find ich nich so dolle...wem´s gefällt, bitte, aber das ist absolut nicht meins...

vielen dank für diese ausführliche liste, muss da doch mal mit meinen eltern drüber reden, wenn die gelegenheit günstig ist...

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.09.2005 07:55
#44 RE: meine Katzen Antworten

Zitat
Gepostet von Xela
ich weiss das machen viele Leute aber das ist gegen die Natur der Tiere und in meinen Augen Tierquälerei.



Das ist objektiv nicht so, da sind sich Experten einig. Im Gegenteil, reine Wohnungskatzen sind charakterlich in der Regel ausgeglichener. Es ist allerdings dann Tierquälerei, eine "freie" Katze umzuerziehen, ebenso wie es Quälerei ist, eine Wohnungskatze in den Garten zu jagen. Katzen kommen hervorragend mit dem Revier "Wohnung" klar. Ich hätte keine reinen Wohnungskatzen, wenn ich denken würde, ich könnte sie nicht artgerecht halten.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

10.09.2005 09:34
#45 RE: meine Katzen Antworten

Tarn hat (mal wieder ) im vollen Umfang recht.
KLar, wenn eine Katze ans raus gehen gewöhnt ist, dann ist es grundsätlich nciht gut, wenn sie nicht mehr raus können. Aber ich seh es auch gut an meinen Katzen, dass es geht. Sie waren Wohnungskatzen, konnten aber bei meinem Ex und bei meiner Ma, wenn sie da in Pflege waren, raus gehen. Fanden sie toll, gab aber auch keine Probleme, wenn sie wieder bei mir waren. Dann hatte ich ne Wohnung, mit grossem Garten, viel Auslauf, alles geschützt... und Zivi hat es trotzdem geschaft die Strasse zu finden. Nächste Wohnung war wieder nix mit Freigang. Sollte ich deswegen die Katzen abgeben? Nö, war auch kein Prob, sie konnten halt nicht raus, also das Angebot in der Wohnung wieder vergrössern. Hier, auf dem Land, können sie/ dann sie wieder raus, und findet es wieder gut.
Was das Haaren angeht, Kitty. Ja, sie haaren, und meine dieses Jahr besonders schlimm. Ka, woran es liegt, DOc meinte nur, dass ich nicht die einzige bin, die das dieses Jahr angesprochen hat. Aber ja und? Dann muß ich halt ein/ zwei mal mehr sauben!
Und deine Frage nach Verlust von Interesse.
Sag mal, was dein Hase auch in einem Stall eingesperrt? Klar, der ist aus den Augen, aus dem Sinn. Ne Katze macht auf sich aufmerksam. SIE bestimmt, wann DU aufmerksam zu sein HAST! Keine Angst, ich kann mir nicht vorestllen, dass du das INteresse verlierst. Ich geb da nur was anderes zu bedenken. Wenn eine Katze gesund ist, und gut lebt, dann wird sie auch mal 18-20 Jahre alt. Vor allem, wenn es eine reine WOhnungskatze ist. Klär für dich schon mal ab, wassein wird, wenn du ne Ausbildung machst, ggf fürs Studium in eine andere Stadt ziehen ußt, oder aber auch einfach nur deine erste eigene Wohnung hast! Bleibt sie bei deinen Eltern, hast du die Möglichkeiten sie dann mitzunehmen? Weil, wie du ja sagtest, DU möchtest eine KAtze... nicht deine Eltern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz