Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Xela Offline




Beiträge: 12.284

10.09.2005 11:29
#46 RE: meine Katzen Antworten

Hmm auch Katzen brauchen frische Luft klar gibts bestimmt auch davor wieder zig Studien die dafür und dagen sprechen.

Menschen wären bestimmt auch glücklich ihr ganzes Leben lang in einen Keller gesperrt zu werden wenn sie nix anderes kennen. (Blöder Vergleich ich weiss fiel mir aber grade dazu ein)

Fakt ist ja wohl das Tiere (allgemein) nicht dazu auf die Welt gekommen sind in einer Wohnung ihr Dasein zu führen sonderen in der freien Natur. Egal ob Katze oder Vogel oder was auch immer. Nur logisch ist es in meinen Augen, dass Menschen die trotzdem Tiere einsperren Studien auf den Tisch bringen die ihr Verhalten rechtfertigt.

Ich finds nicht ok aber ich mag auch Menschen die Wohnungskatzen haben und halte ihnen auch keine Vorträge das sie die Katze nicht artgerecht halten. Das muss wohl jeder für sich entscheiden was er seinem kleinen Liebling für ein Leben geben will.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.09.2005 13:20
#47 RE: meine Katzen Antworten

Tiere haben so unterschiedliche Charakteren wie Menschen. Ich habe zwei Katzen. Eine die raus will und eine, die sich auf dem Balkon schon fühlt als hätte sie die Welt erobert. Meinem Freigänger reicht unser großer Balkon. Noch. Falls sie irgendwann'n Abgang nach unten macht (1.Stock), halt den Weg nach unten findet, muss ich da wieder durch. Und ich freu' mich ganz und gar nicht drauf.

Die eine war als Baby auf'nem Hof und ist mit der Mam schon auf Streifzügen gewesen. Die andere ist vom Tierschutzverien und war zuvor bei'nem Typ, der sie 8 Stunden täglich in seine Küchenzeile eingesperrt hatte. Das merkt man einfach.

Freigänger belasten auf alles Fälle um einiges mehr den Geldbeutel als Wohnungskatzen!

Im Augenblick gehen mir die beiden gehörig auf die Nüsse und ich würde mir auch keine mehr anschaffen. Es ist teuer und nervig. Gestern nacht war die "Küchenkatze" ca. 5 Minuten (!) in der Küche eingesperrt, weil einer von uns nicht gepeilt hat, dass sie noch drin ist. Fazit: Tapete runtergerissen, aber vom allerfeinsten. Keine kleinen Kratzer, in Streifen! Stinkt mir endlos.

Mal meine Pro und Contras zum abreagieren:


Pro:

- sie beruhigen Dich. Strahlen Ruhe aus.

- sie sind Streicheleinheiten für Deine Seele.

- auch wenn Du mit ihnen spielst! Genial zum Abschalten.

- Tolle Vorbilder, weil die personifizierte Gelassenheit bei Dir wohnt.



Contra:

- warme oder kalte Katzenkotze, morgens zwischen Deinen nackten Fußzehen im dunklen Flur...zum Beispiel. Katzen kotzen. Immer. Und wenn's nur ihre Haarknäule sind.

- sie sind zerstörerisch veranlagt. Irgendwas killt jede Katze irgendwann. Ob's eine Vase ist die umfällt, Tapete die in Streifen runtergerissen wird oder ein Sessel der als Kratzbaum besser funktioniert, als die 5 gekauften Kratzbäume, mit denen Du Dir die Bude schon vollgestellt hast.

- Ein fetter Katzenmorgenschiß macht dich problemlos blind!

- Es gibt Katzen die gehorchen...ein wenig. Mit einer wie meiner hast Du geloost! Jegliche Erziehungsversuche, egal wie und was - hoffnungslos!

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2005 14:29
#48 RE: meine Katzen Antworten

urgh...18 bis 20 jahre??? das ist mir echt zu viel. da kauf ich mir lieber ne katze, wenn ich 30 bin und so´n bisschen mein leben geordnet hab. wäre blöd, wenn ich auswandern würde und in die wohnung in australien keine haustiere mitnehmen dürfte.

außerdem steh ich gar nicht so auf katzenkotze und was auch immer sie ausscheiden....
is das bei anderen katzen auch so schlimm, wie bei dolly?
und wie weit sind sie erziehbar? ist da jede katze unterschiedlich und sind einige vielleicht gar nicht erziehbar?
also ich würde keine großen anforderungen an katzen stellen, weil ich sie als tier respektiere und keinen circusclown will, aber an ein paar regeln müsste sich das kätzchen schon halten.
z.b. immer schön auf ihre eigene toilette zu gehen, nicht in mein bett zu kommen, von der couch zu verschwinden, wenn ich es sage etc..
kann man "alle" katzen dahin erziehen?

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

10.09.2005 15:23
#49 RE: meine Katzen Antworten

Mal ganz von anfang:

Bei unseren Katzen ist das sehr selten das sie mal Kotzen weil wir ihnen ab und zu eine sogenannte "MALTE-Paste" geben die das aufgeleckte Fell besser abführt!

Und bei der Erziehung ist es um so einfacher je kleiner sie ist, man muß nur Konsequent sein!!!

z.B.
Damit sie nicht mehr an die Tapete gehen etwas Essig mit Wasser vermischt in eine Blumenspritze und die Tapete leicht einsprühen.
Der Essig geruch ist für uns nach einem Tag nicht mehr zu riechen aber für die Katze noch sehr lange und das mögen sie nicht!

Wenn sie nicht an den Kratzbaum gehen sondern an´s Sofa, die Katze nehmen und ihr zeigen wo sie darf!
Und das halt so lange bis sie es kapiert hat!
Und evtl. zusätzlich mit etwas Katzenminze einreiben!
(Den Kratzbaum natürlich)

Ansonsten wenn sie irgendwas macht was sie nicht soll, einfach mit der Blumenspritze bespritzen ( aber bitte erst gründlich ausspülen wegen dem Essig) und "NEIN" sagen.
Irgendwann reicht dann schon "NEIN" zu sagen!
EINFACH NUR KONSEQUENT SEIN!!!

Bei uns klappt das wunderbar!

Sicher geht trotzdem hin und wieder was kaput aber das gehört nun mal dazu und wer sich darüber vorher nicht im klaren ist sollte sich keine Katze anschaffen!!!

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

10.09.2005 15:39
#50 RE: meine Katzen Antworten

Katzen kotzen dauernd??? Also ich kann mich da bei meinen nicht dran erinnern!:keinplan:

Bei der Erziehung würde ich auch sagen das es natürlich am einfachsten ist wenn man eine kleine Katze nimmt,aber auch bei erwachsenen Katzen kann man was machen! Dafür benötigt man halt nur viel Geduld und konsequent ist natürlich auch nicht verkehrt,so wie bei Kindern auch!:lachenderolle:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

10.09.2005 18:44
#51 RE: meine Katzen Antworten

Stimmt Spocky da voll und ganz zu!
Und wer nicht Essige nehmen will, es gibt im Fachhandel auch Katzenstop, ist auch nur essig *grins* und hat bei meinem Kater geholfen.

magiclady ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2005 19:54
#52 RE: meine Katzen Antworten

Ich stimme Spocky auch voll und ganz zu. Ich brauche meine Katze nur anzuschaun, bzw. sie weiss ganz genau was sie darf und was nicht. Natürlich probiert sie manches hin- und wieder *ggg* so ist das halt mit Tieren - nicht anderst als bei Menschen

Doch ein Blick - im Höchstfall ihr Name, da weiss sie sofort was zu tun ist, bzw. zu lassen ist. Ich habe meine Mieze aus dem Tierheim geholt vor 9 Jahren.

Super finde ich dass sie sich sogar die Pfötchen und Krallen putzt und wetzt bevor sie zur Türe reinkommt Dafür könnt ich sie knutschen.

Witzig finde ich dass der Hund nun der Katze viel nachmacht Sogar der Stammplatz auf dem Skateboard unterm Tisch, Katze liegt drauf - Wufffi muss das auch machen, Pfötchen putzen, Wuffi muss das auch machen, Tatze heben weil die Katze nicht spielen will, Wuffi macht das weil er lernt so halt ich mir was vom Leib und so geht das in einer Tour und ist einfach schön - vielleicht schaff ich mal ein Foto.

Tiere sind und bleiben eine Aufgabe, darüber muss man sich im Klaren sein. Und man hat sie immer so wie man sie erzieht. Da hat Spocky voll Recht - ohne konsequenz geht gar nix.

[ Editiert von magiclady am 10.09.05 20:00 ]

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

29.09.2005 21:30
#53 RE: meine Katzen Antworten

Wir haben Zuwachs!
Er ist ca. 3 Jahre alt, und hieß bisher Rocky*schüttel*.
Naja, so wurde er zumindest die letzten 3-4 Monate genannt!
Wir haben uns für SAVA entschieden, Abkürzung von Savasci, was türkisch ist und Krieger heißt.
Und der Name passt klasse! Wobei er ein etwas schreckhafter, Fremden nicht sofort zugänglicher Schmusekater ist!
Er ist schwarz weiß und hat ein Schlapohr.
Und ja, Fotos folgen, aber ich will ihn nicht gleich heute mit der Kamera erschrecken. Er hat für heute erstmal genug, und die Nacht, mit Minka, ist noch lang!
Aber Minka geht da immo ganz cool mit um, hab noch kein fauchen gehört, nur neugierige Blicke!:mieze2:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

01.10.2005 12:37
#54 RE: meine Katzen Antworten

So mal ein paar Bilder von dem Süssen, und ich weiß nicht, warum die inzwischen immer sooooooooooooooo groß angezeigt werden, obwohl ich sie extra vorher verkleiner


[ Editiert von Administrator Alrune am 30.12.05 10:35 ]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.10.2005 11:57
#55 RE: meine Katzen Antworten

Is' ja echt'n Süßer!!!





Hatte heute morgen schon wieder "Spaß" mit den beiden Kopftoten. *grrrrrrr*

Kontra Katze:

- Katzenpisse in der (vollen) Spielkiste von Deinem Kind!

:daumenrunter:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

29.12.2005 23:01
#56 RE: meine Katzen Antworten

So sieht es aus, wenn Sava säuft!



[ Editiert von Administrator Alrune am 30.12.05 10:36 ]

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

29.12.2005 23:42
#57 RE: meine Katzen Antworten

ich wollte das vieh nicht in lebensgröße auf meinem schreibtisch hocken haben :motzer3:

kann man die bilder nicht kleiner reinstellen ??

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

30.12.2005 08:02
#58 RE: meine Katzen Antworten

Göttin, bin ich froh!
DerEagle motz wie eh und jeh!
Ach hab ich das vermisst!
*drückknuddelknutsch*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

30.12.2005 09:55
#59 RE: meine Katzen Antworten

Alruuuun. Wie kann man aus den Poster denn Briefmarken zaubern????:keinplan:

Edit: Naja, Irmgard freut sich über Sava. Sie sitzt nämlich neben mir (zum Wichtelthread anschauen) und jammerte, weil sie ihre Brille nicht auf der Nase hat. Sava kann sie guuuut erkennen! *grins*

[ Editiert von Administrator Dolly B am 30.12.05 9:57 ]

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2005 10:16
#60 RE: meine Katzen Antworten

indem man in einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild auf Webgröße verkleinert z.B.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz