Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.038 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

30.12.2005 10:31
#61 RE: meine Katzen Antworten

Ja schon, aber nachträglich geht wie?:keinplan:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

30.12.2005 12:36
#62 RE: meine Katzen Antworten

:druecken:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

30.12.2005 15:38
#63 RE: meine Katzen Antworten

Ic arbeite mit dem Bildbearbeitungsprogram, welches mir die Tante Alrun gesagt hat! Aber irgendwie will das nicht mehr so, wie ich will. und die Bilder waren shcon verkleinert... Sonst hättet ihr wirklich ein Desktopbild gehabt
@ Dolly ich hab nur an Joda gedacht!!

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2005 15:45
#64 RE: meine Katzen Antworten

Xani am einfachsten gehts mit dem Program was bei Windows XP sowieso dabei ist.

Mit Win + E Explorer öffnen
Bilder unter Ansicht als Miniatur anzeigen lassen oder auch nicht.
Doppelklick aufs Bild
Dann hast den Microsoft Office Pic Manager

Dort dann bei Bild "Größe ändern" anklicken
Dann öffnet sich im normal Fall ein kleines Fenster
Vordefinierte Breite x Höhe
und Web Groß auswählen und speichern

Das ist alles

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

30.12.2005 17:44
#65 RE: meine Katzen Antworten

@Xani: *griiins*

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

03.02.2006 23:10
#66 RE: meine Katzen Antworten

Ich hab euch noch gar nicht mitgeteilt, dass wir wieder einen Bewohner weniger haben!
Sava ist vor ca drei Wochen ausgezogen!
Naja, ganz so einfach war es leider gar nicht!
Ich lag freitags abends mit ihm und MInka auf dem Sofa und hab fern gesehen. Er lag, wie fast immer, bei mir auf der Brust und ich hab ihn gar nicht groß beachtet.
Auf einmal ist er mir, ohne ersichtlichen Grund, ins Gesicht gesprungen. Ich war erstmal total geschockt!
Er haut ab, Minka hinterher und die Fetzen flogen. Also bin ich dazwischen und hab ihm in den Nacken gedriffen und runter gedrückt, damit Minka wech konnte.
Als ich ihn dann wieder los gelassen hatte, hat er sich an meinen Arm festgekrallt und ich mußte ihn richtig wieder abziehen. Ich sah dann erstmal nur überall Blut, und dachte Minka wäre verletzt. Ne, das war mein Blut. Er hat mir richtig dicke, stark blutende Wunden in den Unterarm geritzt.
Wegen des Armes hätte ich ihn aber sicher ned abgegeben, schliesslich bin ich ja dazwischen gegangen. Aber das mit dem Gesicht, das ging gar nicht!
Obst und ich hatten dann darüber geredet und Obast meinte: " Der Kater geht weg, eine Woche, oder ich sezt ihn vor die Tür!"
Hätte er nie gemacht, aber er hatte in inem Punkt einfach recht, Sava hat eine Grenze überschritten, die gar nicht ging!
Er durfte echt viel, aber er springt mir nicht Grundlos ins Gesicht!
Obt hat am nächsten Tag mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen, und der sagte gleich: " Wir nehmen ihn!" Der Kollege hatte schon einen Kater, der ungefähr in Savas Alter ist und suchte einen zweiten dazu, und wollte einen schwarz/ weißen!
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab mit meiner Tierschutzvorsitzenden gesprochen und dann mit dem Kollegen und Montags haben wir Sava hin gebracht!
Ich hab schon echt viel erlebt, aber Sava toppt alles!
Normalerweise, wenn eine Katze irgendwo fremd ist, und dort schon eine Katze ihr Revier hat, dann kuscht sie erstmal!
So nicht Sava, er lief hoch erhobenen Hauptes durch " SEIN" neues Revier, und lies sich von seinem Untertan nicht einschüchtern!
Kurz, es geht ihm gut in sein neues Zuhause!
Und Minka geht es auch wieder besser, seit er weg ist. Die beiden haben sich nie wirklich angenähert und man merkt so richtig, dass sie froh ist, dass er wieder weg ist!
Aber leicht war es sicher nicht. Nur hab ich einfach gemerkt, dass mein Vertrauen zu Sava echt gegen Null war. Ich hab schon unendlich viele Katzen zur Pflege, aufzucht, wie auch immer gehabt, aber sowas hab ich enfach noch nie erlebt!
Meine Tierschutzvorsitzende meinte auch gleich, nachdem ich ihr erzählt habe, was passiert ist, dass es keinen Sinn hat und er immer wieder versuchen wird die Grenzen neu zu stecken und wir noch mehr Probs bekommen würden!
Und so ist es, denke ich, für alle das Beste!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.02.2006 09:43
#67 RE: meine Katzen Antworten

Kann Dich absolut und durch und durch verstehen. Sicherlich gibt es so vernagelte Tierliebhaber, die jetzt aufschreien und rumblöken, von wegen "unbequem geworden" oder "typisch, einfach weggeben." Sowas regt mich immer ziemlich gut auf.

Ich finde, dass es auch in Savas Interesse war so zu handeln. Der spinnt ja mal völlig, der Kerl. Nein im Ernst, war er ein Freigänger? Riecht für mich nach "austoben müssen", bitte nicht gleichsetzen damit, dass ich meine, Du hättetst ihn unterfordert. Und wenn er Freigänger war und ausgetobt nach hause kam und dann noch solche Aktionen startete? Der volle Macho mit Macke. Bei den Katzenviechern ist es eben wie bei den Menschen auch, jeder Jeck is' eben anders.

Meiner Miou kann ich z.B. 50 x am Tag erzählen, dass sie nix auf dem Tisch zu suchen hat und wir müssen, weil sie sämtliche Türen aufmacht, die Wohnungstür abschliessen. Hoffentlich brennt's nie bei uns. Und Urmel? Die Tranfunsel hoch zehn. So fit wie Miou im Kopf ist, so verpennt ist Urmels Hirn. Sie verfault im Augenblick so etwas vor sich hin...
Baby da + weniger Zeit = Aufmerksamkeit erregen. Und wie? Mal wieder mit Bauch kahl lecken. Kann sie ganz klasse als Stimmungsbarometer einsetzen, die Gute. Tierarzt meint es sei ein Pilz oder Ekzem und Kinder fern halten. Naja, bin ja kein Arzt. Wir gehen z.Zt. wieder mal 1 x täglich zum Tierarzt mit ihr. Passt ganz hervorragend in die Haushaltskasse. :natoll:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

04.02.2006 10:26
#68 RE: meine Katzen Antworten

Sava war bisher immer ne Wohnungskatze, zumindest soweit es bekannt ist. Aber raus gehen, hat ihn auch mal so gar nicht interesiert, hab ich ja ausprobiert. Weil wir wohnen ja auf dem Land, und wenn meine Minki nicht raus dürfte, dann würd sie mir aber was anderes erzählen!
Da fällt mir der letzte Sonntag ein!
Herlliches Wetter und den Garten voller Schnee!
Ich wollte raus, und Minka mußte mit!
*gröhl*
Ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen! Wenn sie hätte mit Worten sprechen können, dann wäre es sowas wie: "Du hast doch nen Knall, weißt du wie kalt das ist!" gewesen!

Xela Offline




Beiträge: 12.284

04.02.2006 13:50
#69 RE: meine Katzen Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Kann Dich absolut und durch und durch verstehen. Sicherlich gibt es so vernagelte Tierliebhaber, die jetzt aufschreien und rumblöken, von wegen "unbequem geworden" oder "typisch, einfach weggeben." Sowas regt mich immer ziemlich gut auf.



Genau deshalb halte ich jetzt auch lieber meine Klappe

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.02.2006 15:31
#70 RE: meine Katzen Antworten

Ausser bei Dir. Spuck's aus.

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2006 22:29
#71 RE: meine Katzen Antworten

Für alle und besonders für Xani :xani: und Xela, mal ein paar Bilder von meiner talentierten Katz'.
Die kann nämlich Yoga oder hat sie ihr Hinterbein kurz abgeschraubt und nebendran gelegt? :keinplan:



Wo bitteschön, gehört dieses Hinterbein hin?



Und wo ist Ihr Vorderbein abgeblieben?



Ach? Geht uns gar nix an. Nagut. Schlaf weiter.





Musste ich eben einfach mal knipsen...:dirot: Ach und die Couch hat halt so'n Muster.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

05.04.2006 23:34
#72 RE: meine Katzen Antworten

Coole Couch. Da kannste literweise Kaffee verschütten und keine Sau merkt was :lachen:.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

06.04.2006 06:36
#73 RE: meine Katzen Antworten

Lach, so eine Yoga Katze hab ich auch, Dolly!
Übrigens Katze, ich war mit meiner am Samstag und Montag beim Doc.
Nachdem sie ca 1 Monat gesoffen hat, wie ein Loch (mind. 1 Liter Wasser am Tag), hatte sie Donnerstag auch noch Blut im Urin. Also bin ich Samstag zum Doc. Und das ergab, dass ihre Zuckerwerte zu hoch sind. Normal ist 13, sie hatte 25. *schluck*
Der Doc hat mir erstmal Insolintabletten mitgegeben und meinte, ich soll ihr die geben, Montag wieder kommen und noch besser wäre es ja, dass ich die gleich da lasse. Hab sie nicht da gelassen. Ich muß sie nicht übers WE in ein Stahlkäfig sperren lassen, wenn ich ihr Zuhause auch die Tabletten geben kann. Und siehe da, meine Dame trinkt wieder normal, ihre Werte waren am Montag wieder im Normbereich und sie muß halt jetzt jeden Tag Tabletten bekommen. Aber damit können wir leben!
Und jetzt passt es auch viel besser, wenn ich meine Süsse zu ihr sag

Und seit Montag hat meine Ma wieder vier Flaschenkinderkatzen Zuhause, werd ich miir morgen mal ansehen. Sollen alles Tigerkatzen sein... gefääährlich.....

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

19.04.2006 22:17
#74 RE: meine Katzen Antworten

Minka, und es nimmt kein Ende!
Zunächst hieß es sie hat Diabeties und ich soll ilhr Tabletten geben. Nachdem ihre Zuckerwerte nicht besser wurden, war ich gestern wieder ganz früh da und sie wurd mal richtig durchgeleuchtet.
Ihre Zuckerwerte lagen bei 27, normal ist 13. Dann stellten sie fest, dass sie eine Leberentzündung hat, was auch zur Folge haben kann, dass ihre Werte so schlecht sind. Nun muß ich ihr Insolien spritzen und Antibiotiker geben und noch eine Tablette gegen die Leberentzündung. Das bedeutet 2 mal spritzen, und drei Tabeltten am Tag. Die Arme weiß ganz genau, wann sie wieder dran ist. Das spritzen macht überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, da hält sie super still, aber drei mal die Tabletten in das Tier bekommen, oha.
Ansonsten geht es ihr aber total gut, ist munter und will das gleiche, wie immer. Schmussen, nach Draussen (endlich Frühling) und drückt ihren Dickkopf durch!

Meine Ma hat immo ja 4 Babies da, alles kleine Tiger, drei Kater, eine Katze, wie es immo aussieht. Und soooooooo süss!!!!!! Sind jetzt ca 3-4 Wochen alt.
Wenn ich das nächste mal da bin, versuch ich mal an meine Digicam zu denken.

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 23:56
#75 RE: meine Katzen Antworten

Irmgard hatte heute Geburtstag. Die Nachbarn haben ihr zwei Päckchen Katzenfutter geschenkt und'n Blumenstrauss. :lachen:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz