Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Business Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

15.06.2004 10:39
#16 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Mom, ich hol den Trans und dann kann das abgehen hier .



Bin schon da

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

15.06.2004 17:15
#17 RE: Top Job oder Flop? Antworten

@Spocky: Hab' Dich ins Personalbüro (ab-)geschoben. :baeh:


Edit: Achja, Trans is' ja da!!! Weißt Du evtl. was über Wiedereinstieg? Wie das aussieht nach der Elternzeit? Hab' ich da ein Anrecht auf eine Teilzeitstelle?

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 15.06.2004 17:16 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

15.06.2004 23:22
#18 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Soweit ich weiß nur auf deinen alten Job. Wenn du den nicht mehr kannst oder willst, wars das mit dem "Mutterschutz". Ich kann mich da aber auch täuschen, ganz sicher bin ich nicht.

SusanB Offline




Beiträge: 2.641

16.06.2004 06:46
#19 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Kannst dich ja mal bei Dorni erkundigen, bei ihr ist es gar nicht so lange her.
Allerdings war es bei ihr eher umgekehrt und ihr Chef wollte ihr ne Halbtagsstelle andrehen. Hatte wohl auch mit Kündigung gedroht. Allerdings hat sie sich nicht einschüchtern lassen und arbeitet immernoch dort, ganztags!
Ruf sie doch mal an, die kennt sich da aus.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.06.2004 08:40
#20 RE: Top Job oder Flop? Antworten

@Tarn: So einfach wird's hoffentlich nicht sein. Mein alter Platz ist neu besetzt worden, damit aber der Anspruch auf eine gleichwertige Arbeit nicht automatisch erloschen. Würd's so laufen können, wäre die Elternzeit nur eine Farce.

@Nya: Mal sehen. Hab' ich die Nummer noch? Muss erst mal wühlen.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

17.07.2004 11:39
#21 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Ich hab'n Job. Ich hab'n Job. Ich hab'n Job. *freu* Zwar nur für eine Woche, aber - ich hab'n Job. Bei der Gemeinde - Eltern schliesst die Kinder ein - als Betreuerin für eine Jugendgruppe in den Ferienspielen. Ich hab' da dann 11 Jungs im Alter zwischen 12 und 13. Boah! Bin ich waahnsinnig? Ja! Und ich freu' mich drauf. Von Montag bis Samstag und Freitag auf Samstag wird gezeltet mit allen 200 Kindern...und 87.987 Zecken.

Programm:

Montag müssen sich die Betreuer im Freibad selber ein Programm ausdenken. Motto: Tiere. Ich dachte ich mach' mit meiner coolen Gang einfach ein Wolfsrudel. Wolfsmasken gebastelt und coole indianische Namen dazu. Namensschildchen als Pfotenabdruck zum Anstecken. Am Liebsten aus Holz. Na, mal sehen... und bei schlechtem Wetter geht's in die Kulturhalle oder in den Wald (Aaargh! Zecken sammeln!).

Dienstag fahren wir in den Zoo. Da ergibt sich alles von alleine.

Mittwoch und Donnerstag besuchen wir Vereine. Ich bin beim Volleyball, Tennis, Trampolin und beim *jubel* Motorsportverein eingeteilt. Motorsport heißt Kart fahren. *hechel* Hoffentlich darf ich auch mal.

Freitag wird die Zeltstadt aufgebaut und ich muss mir noch was ausdenken. Und weiß derzeit noch nix.

Bin für echt alle Ideen dankbar! Was könnte man mit 12-jährigen anstellen? Pfeil und Bogen basteln? Hab' bloß keinen Abschluss als Augenarzt gemacht, schade aber auch. Wer weiß denn was? Bitte alles hier ablassen. Danke. *knutscheuch*

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

17.07.2004 13:22
#22 RE: Top Job oder Flop? Antworten

dann mal viel spass mit den rackern, habe leider kein erfolgsrezept.

aber wenn du gerne informiert sein möchtest, über deine gäste, mache ich mal weiter:

ich lebe seit 2000 hauptberuflich vom sozialamt und habe für nebenbei eine firma und beschrifte strassenbahnen und busse.
also rundum versorgt.

und am wochenende lege ich cds ein, früher waren das noch richtige platten, die wir gedreht haben, naja, der wandel der zeit. ein laptop ist auch ein prima hilfsmittel.


Mix Master

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

22.07.2004 12:57
#23 RE: Top Job oder Flop? Antworten

So manchmal fällt der Groschen pfennigweise. Prima, jetzt hab' ich das mit dem Sozi endlich geschnallt. :aetsch:

Werde bei Gelegenheit mal meine Ideen für nächste Woche hier posten und will dann mal hören, was ihr meint. Will ja nicht, dass die Horde Jungs nach einer Woche Dolly völlig aus der Bahn geworfen wurde. Die Mitarbeiterin von der Gemeinde, mit der ich das Budget für meine Idee ausloten durfte meinte auch schon: "Na Sie haben ja Ideeeen!" Ich: "Das sind 12-jährige Jungs. Das schlimmste was mir passieren kann, ist dass sie sich langweilen, oder?" Sie: "Ja, stimmt." Also, Kohle her, gute Frau. :lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.08.2004 20:49
#24 RE: Top Job oder Flop? Antworten

War wohl nix mehr mit Ideen posten, naja dafür gab es ja die Berichte.

Und ich habe schon wieder'n Job!!!! Sogar schon ab morgen. *freu* Von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr als Urlaubsvertretung für etwa 6 Wochen in'ner Dialyse-Klinik hier um die Ecke. Genial. Und das Beste - als Hauswirtschafterin:lachenderolle:, wenn einer fragen sollte kann ich ja als Krankenschwester sagen. Soll ja Jungs geben, die Krankenschwestern ganz besonders gern mögen.

Ich muss da Frühstück machen, Wäsche waschen und bügeln. Der Hammer! Ich, aussgerechnet ich, die sich schon mit Messiebüchern rumgeschlagen hat und Haushaltsorganisationspläne braucht, um ihre eigenen vier Wände in Schuss halten zu können und - selbst nicht einmal'n Bügeleisen besitzt. Is' wirklich so! Ich kaufe mir nur Klamotten, die ich nicht unbedingt bügeln muss und pfeif' fröhlich drauf, wenn mal was verknittert ist. Fertig. Und jetzt soll ich da büüügeln. Den Job hat mir meine Vermieterin vermittelt, sie arbeitet da auch und ich vertrete ihre Kollegin. Sie is' aber in der zweiten Klinik in einem anderen Ort. Eben hat sie mich mal genaustens gebrieft, wie da der Hase so hoppelt. Bin dann bei ihr raus und habe gesagt: "Alles klar, alles verstanden. Die Brötchen auf 95° waschen, Butter auf die Laken und das Waschpulver über den Quark geben. Bei den Patienten, die dann Schaum vor'm Mund haben, den Blutdruck messen. Kriege ich hin. Tschüüühüüß."

Bin mal total gespannt. Und dann auch noch mit kranken Schwestern zusammenarbeiten... Komische Leute, gelle Alrun. :lachen:

Wenn ich mich bewähre besteht sogar die Möglichkeit fest eingestellt zu werden. Das wäre der Hammer üüüberhaupt. Raus aus dem Büro und menschlicher Kontakt auf der Arbeit und die auch noch gleich um die Ecke. Doch würde mir passen. Ins Büro zieht mich nicht einmal die Kohle hin zurück. Und da kann ich letztlich immer noch hin, wenn gar nix geht...

Boah, bin ich gespannt...auf's büüüügeln. :lachenderolle:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

01.08.2004 21:09
#25 RE: Top Job oder Flop? Antworten

:lachen::lachenderolle:
Hüte Dich vor allen Bösen
kranken Schwestern und Friseusen!

.............
aber Spass beiseite - Dolly ich freu mich sehr für Dich!!!
Viel Erfolg!
Und wenn Du Fragen hast - immeer raus damit.
Auch wenn Dialyse nicht so ganz mein Gebiet iss - die normalen Fragen, die aufkommen werd ich schon beantworten können

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

....................
auch wenn Du hauswirtschaftliche Tätigkeiten machen wirst - wirst Du doch wohl wesentlich mehr sehen und auch ergreifende Kontakte haben ... die die ein oder andere Frage aufwerfen mögen .. lächel ..

[f1][ Editiert von Alrun am: 01.08.2004 21:13 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.08.2004 21:23
#26 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Danke Alrun. Auf Dein Angebot komme ich gern und garantiert zurück. Gerade in dem Bereich Dialyse muss man zudem öfter unverhofft Abschied nehmen und damit muss erstmal umzugehen erlernt werden. Sofern man sowas "lernen" kann. Hat mich meine Vermieterin schon vorgewarnt.

:druecken:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

01.08.2004 22:04
#27 RE: Top Job oder Flop? Antworten

bei der gelegenheit lernt man halt ständig neue leute kennen......ja, jaja ich wollte dich nur etwas aufmuntern.

freue mich auch für dich und bin schon gespannt, auf deine ersten tage und die damit verbundenen erzählungen.

kleiner tipp: die leute erst aus dem bett raus, bevor du es neu beziehst.
"hat jemand den patienten aus der 8 gesehen, er hätte gestern schon an´s gerät gemusst...?"

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

01.08.2004 22:24
#28 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Gerade in dem Bereich Dialyse muss man zudem öfter unverhofft Abschied nehmen und damit muss erstmal umzugehen erlernt werden. Sofern man sowas "lernen" kann. Hat mich meine Vermieterin schon vorgewarnt


Das ist schwierig und einfach.
Sei ehrlich und mach keine Versprechungen, die Du nicht halten kannst.
Alles andere ergibt sich von selbst ...

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

02.08.2004 09:51
#29 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Gratuliere dir Dolly, du macht das schon!!!
@Eagel :lachenderolle::lachenderolle::lachenderolle: der aus der 8:lachenderolle::lachenderolle::lachenderolle:klasse

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

02.08.2004 14:07
#30 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Ich wünsche dir natürlich auch viel erfolg!

Das wird schon!!!:daumenhoch:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz