Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Business Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AZOG Offline




Beiträge: 16.439

12.08.2004 14:22
#61 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn

Zitat
Gepostet von Dolly B
Mein Zwerg steht für mich vor der "Karriere" *lach* Ich bin weder bereit, ihm einen Haustürschlüssel um den Hals zu hängen, noch ihn ganztags in'nen Hort zu stecken, wenn er mal eingeschult wird. Nur um damit rumprotzen zu können, was ich doch für'n tollen Job hab' in so'ner ach so tollen Firma. Ich bin lieber für ihn da wenn er aus der Schule kommt und krieg' was von seinem Leben mit.



Achtung... kein Angriff :

Ich hab mich schon oft gefragt, warum junge (oder ältere) Eltern diesen klaren Prioritätswechsel nach der Geburt durchmachen. Wenn sich Werte des eigenen Lebens so schlagartig ändrn, ist das dann tatsächlich eine intellektuelle Änderung der Prioritäten oder eine, die nur vom Drang zur Arterhaltung überdeckt wird und damit eine Art chemischer Selbstmanipulation?

Jo Dolly, weiß schon, was du dazu sagst, ist dir völlig Pumpe , aber mit solchen Gedanken verplemper ich meine Zeit :daumenhoch:.




Darauf komm ich gerne nochmal zurueck Tarn !

Weil beides schlicht und einfach nicht geht. Hast nie die Power wie einer ohne Kinder (oder mit Backstopping durch Frau / Mann zu Hause).

Und je nach Auspraegung (bzw. Wahrnehmung der moralischen Verantwortung) und Risikobereitschaft / Verantwortunggefuehl, bleibt der Job eher bescheiden ausgepraegt (als Trend, nicht als allgemeingueltige Aussage).

Und das Du das so wahrnimmst (verstaerkt) mag daran liegen, dass Du vielleicht was weniger Leute kennst, die die erzieherische Komponente ganz hinten anstellen (nur ne These ).

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.08.2004 14:27
#62 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Hilft! :sonne::druecken:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2004 20:52
#63 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Ich hab mich schon oft gefragt, warum junge (oder ältere) Eltern diesen klaren Prioritätswechsel nach der Geburt durchmachen. Wenn sich Werte des eigenen Lebens so schlagartig ändrn, ist das dann tatsächlich eine intellektuelle Änderung der Prioritäten oder eine, die nur vom Drang zur Arterhaltung überdeckt wird und damit eine Art chemischer Selbstmanipulation?



Ich liebe es, wenn Tarn solche Sachen schreibt! :einermeinung:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.08.2004 15:15
#64 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Hab' ich schon von meinem behaarten Brötchen berichtet? Ich mach' doch Frühstück für die Patienten. Nu' isses mittlerweile echt schön dort zu arbeiten und auch mit den Kollegen hat's die letzten Tage ganz prima geklappt. Könnte von mir aus gern so bleiben. Hab' letzte Woche drei richtig deftige dreckige Witze erzählt, seit dem scheint das Eis nochmal gebrochen zu sein. Muss ich nicht verstehen...

Neulich morgens verteil' ich also das Frühstück und ein Mann raunzt mich an:
"Ey, das geht nicht! So spät das Frühstück zu bringen! Ich liege hier und hab' Schmerzen und muss meine Tropfen nehmen. Ich habe Schmerzen und kann die erst nehmen, wenn ich gefrühstückt habe. Nicht so spät, ja?!!"
Ich antwortete: "Oh gut! Gut, dass Sie mir das sagen. ich schreib's mir gleich auf! Frühstück immer schnell. So sehen Sie, jetzt steht's in meiner Liste. Geht ja nicht, dass Sie Ihre Tropfen nicht nehmen können."
Hab' ihn angestrahlt als hätte er das Ei des Columbus gefunden und ihm meine Liste unter die Nase gehalten, auf der "schnell" unter seinem Namen stand. Und - er strahlte zurück.

Bin raus und dachte mir schon kurz: "So ein Arsch! Raunzt mich einfach so an, anstatt vielleicht mal auf die Uhr zu sehen oder zumindest einen angebrachten Ton anzuschlagen." Ich war nicht später dran als sonst. Er hatte wohl Schmerzen und war einfach schei... drauf. Hab' mich gefreut, dass ich da geschaltet habe und er sich ernst genommen gefühlt hat. Möchte nicht wissen, welche Töne ich in seiner Lage so treffen würde...

So weit so gut. Beim Abräumen bzw. Spülmaschine einräumen stoße ich dann auf einen Teller, auf dem ein halbverdautes frisch widergekäutes Brötchen liegt. Sah aus als ob meine Katze ihre Haarknäule vorgewürgt hätte. Die Brötchenbrocken hatten sich um ein leuchtendes, langes und was sonst: feuerrotes(!) Haar gwickelt. Brötchen an der Leine sozusagen. Echt EKELHAFT! Und einwandfrei zu identifizieren von welcher Perücke es stammte. :natoll:

Einziger Anhaltspunkt war das blaue Becherchen für die Tabletten, dass noch auf dem Tablett stand. Aha, ganz klar, dann hat's Frau Sowieso getroffen. Ich hin zu ihr und gefragt, natürlich extra leise, so einen Mist muss ja nicht jeder mitkriegen:

"Frau Sowieso, hatten Sie ein Haar in ihrem Brötchen?"
Sie, leicht schwerhörig, blökt nicht so unauffällig zurück: "WAAAS? WO WAR EIN HAAR?"
Ich: "Ein Haar eben auf ihrem Brötchen. Da war eins drauf, oder?!"
Sie: "EIN HAAAAR IM BRÖÖÖÖTCHEN? NÖ!"

Prima, sie war's nicht, aber der halbe Flur weiß Bescheid. KLasse. Nächster Halt - Vierbettzimmer. Ebenfalls Fehlalarm, aber nun schon 5 Mitwisser, Mist. Im Zweierzimmer hat ebenfalls keiner meine Perücke mitgegessen. Wer blieb letztendlich übrig? Natürlich Mr. Schnell-essen-haben-will. Super! Er denkt doch bestimmt, ich hätte ihm das Haar untergejubelt damit er sich in Zukunft nicht mehr beschwert. Oh Käse! Naja, nun wußt's eh schon jeder also hin zu ihm.

"Gelle, Herr Dingenskirchen, Sie hatten heute ein Haar auf dem Brötchen?"
Er: "Ein Haar?"
Ich wedelte dann ungeduldig mit der rechten Hand mit meinem Pferdeschwanz: "Jaaaha, hier! Ich bind' sie extra zusammen und trotzdem verlier' ich die Perücke. Tut mir wirklich leid! War ehrlich ein Versehen."
Er strahlt noch mehr: "Ja, ich hatte das Haar im Brötchen. Einmal ist es nicht schlimm." und grinst.
Hat sich aber gefreut, das ich mich entschuldigt habe. Und mir ging's dabei auch besser.

Bin tatsächlich gefragt worden, weshalb ich rumrenne und frage wer das Haar hatte. Will ich vielleicht selber ein Haar auf meinem Brötchen, dass sich mir zweimal ums Zäpfchen wickelt und meinen Würgreiz auslöst? Nee! Und ich finde für sowas kann man sich doch auch entschuldigen. Oder nicht?

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2004 22:55
#65 RE: Top Job oder Flop? Antworten

:knuddel:
Voll süß die Story ! Da hatte es ja wirklich den "richtigen" getroffen!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.09.2004 10:14
#66 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Hab' gleich ein Vorstellungsgespräch. Ein Rollifahrer aus'm Nachbarort sucht'ne Betreuung. Klang total nett am Telefon, bin sehr gespannt. Melde mich dann später wieder.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

24.09.2004 12:05
#67 RE: Top Job oder Flop? Antworten

In Essen läuft Manni so durch die Fußgängerzone. Da sieht er nen Oldie in einem Elektro-Rollstuhl.

Er geht zu ihm hin und fragt:

"Ey Alter.. .was macht das Ding denn so Spitze?"

Sagt der Opa:" 5 km/h, mein Junge!"

Sagt Mannie: "Boaah wattn Scheiss, dann kannsse auch besser laufen!"

:lachenderolle: :lachenderolle: :lachenderolle:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 13:25
#68 RE: Top Job oder Flop? Antworten

loool... der is gut..ggg

äh, dolly...erzähl das mal dem zwerg, dann brauchste nie wieder sein frühstück zu machen....g:daumenhoch:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.09.2004 14:10
#69 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Reifen ölen is' nich'. Ich müßte ihm beim Stuhlgang und beim Wasserlassen behilflich sein. Heißt Zäpfchen geben und ein spezielles Kondom zum Pinkeln anbringen. Einmal täglich. Am Sonntag schaue ich mir an, wie seine Freundin das macht und dann...ja weiß auch nicht. Ab nächste Woche dann geht's los, oder so. Muss da nochmal drüber schlafen. Nicht wegen dem Job an sich, sondern weil's halt jeden Tag einschl. SA und SO sein würde. Er hat'n Haufen Bewerber und will sich dann jemanden raussuchen, mit dem er am Besten kann. Verständlich. Ich könnt's mir schon vorstellen, so rein theoretisch. Muss da nochmal drüber pennen.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 14:20
#70 RE: Top Job oder Flop? Antworten

willste das wirklich, dolly?

das heißt ... niemehr frei.

wie viele stunden musste denn mti dem verbringen?

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.09.2004 21:38
#71 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Täglich 1,5 bis 2,5 je nach "Geschäft".

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 22:05
#72 RE: Top Job oder Flop? Antworten

gg....
also wenn du damit keine berührungsängste hast...und die bezahlung stimmt....

willste das als nebenjob machen?
neben dem krankenhaus?

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

10.10.2004 11:47
#73 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Uff... so, ich bin ja brav und arbeite mich Thread für Thread durch :beienrico:

Hmja.. naja... na ich weiss ja nicht...Sorry Dolly,
für mich ist das Horror :weisseflagge:

Aber in der Reihenfolge, in der Du es hier auch aufgezählt hast.

Wer kann Dich besser verstehen, als ich ?
Auch ich bin da nicht so sonderlich "Teamfähig",
jedenfalls nicht so, wie diese "Psyeudo-Teams" sich dann immer entpuppen.
Letztendlich läuft es immer auf Soft-Mobbing bis Hardcore-Mobbing hinaus. Klar, schreit man mit den heulenden Wölfen mit, ist es jemand Anderes der dran glauben muss,
ABER man darf dann auch nicht besser sein als die anderen :srammy: .. und da fängt das Problem schon an :keinplan:
Wenn die Leute lange ihren Job machen, fest drin sitzen, wissen wo sie was schleifen lassen können, lassen sie es schleifen... was passiert ihnen auch ? Es machen ja alle aus dem "Team" und keiner wird da mit Steinen schmeissen, denn er könnte sich ja selber treffen, oder Lücken preisgeben, in denen er selber gerne hockt und ne ruhige Kugel schiebt.

Dann kommt jemand daher, dem die Arbeit (noch) Spaß macht und es zeichnet sich ab, dass "Mrs.Neuer-Besen" vielleicht erst einen Job ablösen könnte (und vielleicht eine Verbündete ablöst) und dann vielleicht den nächsten ?
Die Chefs pfeiffen in den höchsten Tönen von ihr... Ohhh das klingt nach Ungemütlichkeit :eagleaetschi2:

Problem ist (so kenn ich das von mir), dass dann mein Kampfgeist erwacht.
Nur frag ich mich dann oft, ob man die Leute da nicht manipuliert ?
Mit einer Mischung aus Witzchen, Kollegialität, Mitziehen (das sie wieder Freude am Job haben), einen Teil persönliches usw., fressen sie einem irgendwann aus der Hand und finden es ganz toll, wenn man dann die Karriereleiter vor ihnen hochhüpft und sie machen sogar noch Räuberleiter :engel:

Tja.. aber genau da ist dann der Punkt gekommen,
wo ich immer meine Missionarsarbeit als beendet ansehe,
denn wenn es nichts mehr zu erreichen gibt, ist es langweilig.
Alle haben sich lieb, es läuft alles, alle sind glücklich..
Auf zur nächsten Mission :keinplan:
Voll krank :babe:

Das einzigste, was mich nicht gelangweilt hat nach längerer Zeit, ist die Selbstständigkeit.
Auch - oder gerade darum ? - wenn es häufig Engpässe gab, man zusehen musste, dass es weiterläuft, war das Erfolgserlebnis da, aus eigener Kraft, mit eigenen Ideen und es machte sich dann auch bezahlt. Keiner der einem reinredet, learning bei doing und für Fehler musste man selber bluten und nicht bei Vorgesetzten um Gnade winseln :absatz:
Das liegt mir irgendwie nicht, denn wenn ich etwas mache - ob es schief geht oder nicht, dann hab ich mir was dabei gedacht und wieso sollte ich dann ergeben auf dem Boden rutschen, anstatt über sinnvolle Schadensbegrenzung nachzudenken ?

Arbeiten muss ja nunmal sein, aber was will man machen ?
Ist ja heute nicht mehr so einfach.
Es soll auch auf Dauer Spaß machen, ein bischen Geld bringen ...
aber bist Du echt sicher, dass dies Dein Weg ist ?
Das Du auf Dauer in den Jobs glücklich wirst ?
Zur Überbrückung mit Sicherheit super (wenn man mit dem Krankenhausbetrieb und/oder Ausscheidungen jeglicher Art von Menschen kein Problem hat :ill,
nur auf Dauer ?

Hmm.. Thema verfehlt ? Kann sein :eagleaetschi:
Kam mir gerade nur alles so in den Sinn :zwinker:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2004 22:08
#74 RE: Top Job oder Flop? Antworten

mh..in grundzügen ist das sogar in der schule schon so.

wenn du ganz schlecht bist, reichst du zwar als clown, wenn du pech hast machen sie dich fertig und lästern über dich.

wenn du besser bist als die anderen und dich net versteckst und gut mündlich mitmachst, bist du der streber und wirst auch fertig gemacht.

hast du ne körperliche abnormität wirst du auch angemacht, denn eine differenzierung ist etwas, das nicht gebilligt wird. (ist das nicht auch in unserer gesellschaft so?!)

hast du ne geistige abnormität (genie oder wahnsinn...)... wirst du ausgegrenzt, denn "anders sein" wird nicht gern gesehen und nicht toleriert. von lehrern sogar noch weniger als von schülern!!!

:kloppe:


siehst du normal aus, schreibst du normale noten, lästerst du mit über die "dümmeren", "schlaueren", "außenseiter" und stellst dich schön dumm bist du automatisch in die gemeinschaft integriert.

ein armutszeugnis, wenn ihr mich fragt.
keine individualität möglich, wenn man vollwertig "dazugehören" will..

ich frage mich, welches problem die menschen damit haben, wenn man sich von den ganzen "normalos" abhebt, weil man einfach ist wie man ist? kann man nicht für das gemocht werden was man ist OBWOHL man anders ist?

in diesen zeiten nichtmehr. man kann nur hoffen und glück haben und gleichgesinnte finden, ansonsten ist man allein auf der welt und muss zusehen, wie man mit den "abnormen" gedanken und idealen in sich selbst lebt. (also man muss IN sich selbst denken und kann es net nach außen tragen, weil einen niemand verstehen würde. so isset gemeint.)

nun, manch einer hat ein fell, welches dick genug ist, manch einer ist schon daran verzweifelt...

es ist also anzuraten sich ab 6 jahren ein dickes fell wachsen zu lassen, sonst ist man im wahrsten sinne des wortes verloren...:zaehne::daumenhoch::nicken:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz