Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Business Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

05.08.2004 10:37
#46 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Also ich kann Dolly echt gut verstehen!
Ich war 10 Jahre(inc. Ausbildung) in einem Betrieb, hatte ne sichere Stellung, recht gut bezahlt( was bei Frauen ja nicht immer gegeben ist) und war superunglücklich!!!
Hab den ganzen S... hingeschmiessen, mich wieder an der Schule angemeldet und erstmal das Abi nachgemacht! Inzwischen schliesse ich dieses Jahr(hoffendlich) mein Studium am und fang im März mein Annerkennungsjahr an. An der Stelle muß ich sagen, ob ich mit dem Studium anschliessend im Job mehr verdiene, oder ggf. sogar weniger als vorher in meinem alten Job, kann ich heute noch nicht wissen, ist mir aber auch sowas von egal! Bin ja während des Studiums auch mit wesendlich weniger Geld ausgekommen!
Dennoch, wir wollen auch noch Kinder! Und wenn es dann sowei ist, dann bleib ich erstmal ZUHAUSE! Und das so lange wie möglich! Werd maximal halbtags arbeiten gehe, wenn der/die Kleine(n)(r) soweit sind, dass sie in den Kindergarten gehen, oder so. Liegt aber mehr daran, dass ich ein Schlüsselkind war und auch wenn das Vorteile hat( frühere Selbstständigkeit) möchte ich das aber nicht für meine Kinder. Nagut, ein Vorteil hab ich noch, die Großeltern würden mit im Haus wohnen, da müsste ich mir dann weniger Sorgen machen. Meine Großeltern haben leider weiter weg gewohnt, das fand ich immer sehr schade und find es klasse, dass wir das hier anders haben können!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.08.2004 00:20
#47 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Kollegin hat mir heute gesteckt, dass der Doc meinte, er will der eigentlichen Stelleninhaberin noch eine letzte Chance geben, wenn sie aus dem urlaub kommt. Okay. Soll er. Mir gefällt's und ich mach' da halt die Urlaubsvertretung. Auch gut. Saß heute am PC und habe die Menüpläne neu erstellt und soll nun für die Oberschwester den Dienstplan überarbeiten. Jaaaa, Büroarbeit, macht aber Spaß am PC zu hocken. Ich mach' mir einfach überhaupt keinen Kopf wo ich wann was arbeite. Irgendwas werde ich schon hinkriegen.

Dachte jetzt sogar schon daran evtl.'ne Hauswirtschaftsschule zu besuchen und Ernährungsberatung mal ins Visier zu nehmen. Vielleicht geht ja dann auch sowas wie'ne private Seniorenbetreung. Möchte mal einmal im Leben das Gefühl habe, zu wissen wo ich beruflich hin will. :natoll: Hatte ich glaube ich noch nie.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.08.2004 16:23
#48 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Die erste Euphorie ist verflogen, die Leute schon nicht mehr die allernettesten Kollegen der Welt, sondern einfach nur Menschen und die Arbeit schlaucht richtig und spendiert mittlerweile spürbar - herzlich wenig Futter für's Hirn.

Ich hab' da voll die Macke! Keine Ahnung warum, aber Spaß am arbeiten fehlt mir völlig, immer und überall. Zumindest nach einiger Zeit wird's langweilig. Und Langeweile ist mein allergrößter Feind. Eintönigkeit und Trott brauche ich wie'n Kropf. Andererseits auf deeen Job jetzt bezogen, is' heute A) Freitag und B) habe ich zwei Wochen Vollpower hinter mir, ach und C) habe ich meinen Kram und bin dann der Oberprofi im Jammern. Bin einfach nur total mega ausgelutscht und fertisch. Da ist es einfach zu sagen, der Job ist schlecht.

Ach, ich wüßt' so gern was ich will...:wattis:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

08.08.2004 04:53
#49 RE: Top Job oder Flop? Antworten

kopf hoch.
ich würde viel lieber lustige job-geschichten von dir lesen.

wenn du schon nach so kurzer zeit das handtuch werfen möchtest, liegt es evtl. doch an dir. natürlich ist der job auch kakkak, wenn er dich nicht so machen lässt, wie du es eigentlich vertragen kannst.

ich habe eine freundin, die in punkto euphorie dir sehr ähnlich ist.

ich bin dann immer das mega-ars...och, wenn ich sie bremse. sie glaubt dann immer, ich würde ihr das nicht gönnen. und anschliessend kommt sie dann hängendes kopfes zu mir: "hattest wieder einmal recht...."

"LERN D´RAUS"

aber sie wird sich nicht ändern. und eigentlich ist das auch gar nicht soooo schlimm. sie ist trotz dieser macke ganz dolle prima !!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

08.08.2004 09:06
#50 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Hey Eagle, oute Dich! In Wirklichkeit heißt Du Rainer und bist mein Mann, stimmt's? :lachen: Er reagiert auf meine Macke zum Glück genauso wie Du.

Nur muss ich Dich korrigieren, das Handtuch schmeiße ich wirklich nicht schnell. Was ich meinte war, dass bei mir die Luft schnell raus ist. Neue Dinge sind immer so interessant und wehe es wird vertraut und langweilig. Mir macht die Arbeit da schon noch Spaß und auch die Leut' sind noch genauso nett. Wenn ich meinen Kram habe fehlt mir einfach'ne halbe Hirnhälfte, bin halt mal wieder dran. Da geht das dann ganz prima, völlig unsicher ohne Selbstvertrauen in (möglicherweise nicht vorhandenen) Krümmeln zu suchen.

Da grübel ich dann drüber nach, ob ich mich zu blöd anstelle und zu viele Fragen stelle und gar die "falschen" Dinge frage. Anstatt einfach mal ein bisschen darauf zu vertrauen, dass ich schliesslich schon groß bin und es ohnehin keine dummen Fragen gibt. Dumm ist wer nicht fragt! Und es ist normal am Anfang nicht alles zu wissen in'nem neuen Job. Natürlich nicht für mich, Frau Allwissend hat gefälligst DEN Durchblick zu haben. Ätzend. Aber, da ich das ja nun weiß, dank Selbstbeobachtungen *grins* auch wenn's lange gedauert hat, läßt sich auch damit leben und umgehen.

Wie gesagt, auf rotem Alarm reagiert Frau gern dünnhäutig. Und müde bin ich, nicht mehr so wie gestern, aber immer noch nicht wach. Ich habe mich gestern um 17:00 Uhr hingelegt und bin heute morgen um 08:30 Uhr aufgewacht. Von wegen fehlenden Schlaf kann man nicht mehr aufholen... Mein Körper holt sich scheinbar was er braucht.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

08.08.2004 12:11
#51 RE: Top Job oder Flop? Antworten

ich habe die erfahrung gemacht, dass das rundumpaket einfach stimmen muss.

du musst freude daran haben, dich morgens auf den weg zur arbeit zu machen.
meisst ist das abhängig von deinen kollegen.

wenn das passt, erledigt sich jeder job, egal wie sche... er auch ist, viel relaxter und selbst wenn man sich nicht genug gefordert fühlt (was soll ich denn sagen, ich arbeite innem amt)

ausserdem: wenn du erst mal richtig drin steckst, findest du sicherlich noch arbeiten, die du dir greifen kannst, die dich fordern und entsprechende freude bereiten. vielleicht sogar verbesserungswürdig sind und nur darauf gewartet haben, dass endlich DOLLY um die ecke kommt.
:daumenhoch:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

09.08.2004 09:15
#52 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Ach, ich wüßt' so gern was ich will...:wattis:


Weisst Du denn was Du NICHT willst?

Dolly - jammern tut ja soooooooooooooooo gut!!!
ein bissel ins Elend fallen lassen ... aber nur ein bischen, nicht wahr?

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

11.08.2004 10:47
#53 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Die Märchen wären toll und interessieren mich sehr. Gern würde ich hierfür ein extra Zimmerchen einrichten. Denke mal, dass auch der ein oder andere, Sramana GARANTIERT, daran Interesse zeigt.



Ediths Märchen

AZOG Offline




Beiträge: 16.439

11.08.2004 15:47
#54 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Hm ... die Arbeit, macht mir an sich Spass ... nee, gelogen. Sagen wir mal ist wie Eisenbahn aufbauen (frueher, bzw. als Bildchen): gibt ne gewisse Befriedigung es geschafft zu haben.

Aber ich bin so der Typ Weltverbesserer, d. h. ich bin staendig unzufrieden, weil es nicht so laeuft wie es optimal waere (meine Sicht), das stimmt manchmal ... ab und an lieg ich natuerlich auch falsch. Nur wird in diesem Drecksladen hier alles von Seilschaften und machtbewussten Leutchen kontrolliert, d. h. supoptimal an sich.

Das macht dann schon weniger Spass und hinterlaesst nur eine minimierte Zufriedenheit (wie wenn man aufs abgebrannte Haus schaut (selbst gebaut)).

Und das Hauptproblem, da gebe ich Euch Recht, sind die Kollegen / Mitarbeiter / Vorgesetzten. Kunden sind zwar auch nur Menschen aber ich muss mich nicht staendig mit den gleichen auseinandersetzen, mit dem Arsch zwei Zimmer weiter schon :zwinker: (suess der )!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.08.2004 15:58
#55 RE: Top Job oder Flop? Antworten

@Alrun: Dankeschön! Jetzt bitte noch ein halbes Pfund ZEIT zum Lesen dazu, das wäre herrlich.

Altes Thema. Zu meinem Job. Da könnte ich allerdings schon wieder einen neuen Thread eröffnen: "Menschen und andere Ausrutscher". Der Chef stellte mich also als Urlaubsvertretung ein und erklärte mir dazu gleich, dass er die eigentliche Stellenbewohnerin evtl. kicken will und bat mich das für mich zu behalten. Mir egal. Was heißt egal, wäre natürlich schon nett für mich einen Halbtagsjob zu kriegen, muss aber dazu nicht über Leichen gehen und Intrigen spinnen. Punkt.

Gestern morgen herrschte dann auf einmal eine eisige Kälte beim Frühstück. Weiber! Drei Schwestern und ich am Tisch und Gespräche nur zu Dritt, without me. Womit ich leben kann. Womit ich nicht leben kann sind unausgesprochene Brocken, die einen nerven. Hab' ja Zeit und ließ die Mädels mal kommen. Mir hing ja schliesslich kein Pups quer. Kam natürlich nix. Hab' dann Schwester Wichtig, Chef's Darling informiert, dass meine Tagesmutter nächste Woche in Urlaub geht und der Ersatzbabysitter für vier Tage(!) abgesagt hat. Und, dass ich ihr morgen (heute) definitv sagen kann, ob ich Ersatz für den Ersatz habe. Noch gedämpftere Stimmung, aber sie sollen schliesslich auch einen GRUND zum motzen haben, die Damen.

Später kam der Chef und als ich am Schwesternzimmer vorbei lief, hörte ich wie er sagte: "Mir reicht's, die (eigentliche Stelleninhaberin, nennen wir sie...) Rosa ist sowas von faul! Die Kollegin in der anderen Klinik arbeitet mehr und reicht mir nicht ständig Überstunden ein. Ungefragt vier Wochen in Urlaub zu gehen..." Oha, also war das Thema nun auch bei den Schwestern, die übrigens große Stücke auf ihre Rosa halten, nun auch aktuell. Konnte ja schlecht lauschen und es wurde auch gleich viel leiser, als ich vorbei lief.

Da ich morgens ja schon mit so viel Herzlichkeit empfangen wurde, schnappte ich mir später den Chef und klärte ihn über meinen Babysitterengpaß selbst auf. Klar hatte mir das netterweise die Schwester bereits abgenommen. Doch so hörte er es von mir nochmal selbst. Habe ihn dann nachmittags angerufen und ihm sagen können, dass ich Ersatz habe. Puh!

Chef ging wieder und keiner sprach mehr mit mir, oder besser immer noch nicht wieder. Falscher Film? Nun gut. Weiber. Heute morgen kam ich und im Bügelzimmer war "zufällig" kein Fenster zum Durchlüften geöffnet, wie sonst immer. Die Butter durfte auch steinhart im Kühlschrank länger schlafen und war nicht, wie sonst schon mal für mich (zum Frühstück für die Patienten machen) streichzart bereit gestellt worden. Gespräche beim Frühstück - nicht mit mir. Okaaay. Der Pfleger, der gestern frei hatte war heute da und wurde natürlich erstmal informiert, wie mir schien. Man saß später zusammen und er meinte vööööllig beiläufig: "Achja, die Zeit vergeht. Zwei Wochen is' die Rosa nun weg und in zwei Wochen kommt sie schon wieder." Dazu ich meldete ich mich dann mal zu Wort, die Gelegenheit beim Schopfe packend sozusagen, hatte nur drauf gewartet und vorher mit mir gehadert, ob ich's überhaupt nötig habe zu so'nem Verhalten noch was zu sagen, aber gut:

"Ach dazu hätte ich mal eben was zu sagen. Ich habe die Stelle hier nicht mit dem Vorsatz angetreten, um irgend jemandem irgendwas wegzunehmen. Ich habe gestern zufällig mitbekommen, dass der Doc wohl unzufrieden mit ihr ist. Ich bin hier nur die Urlaubsvertretung nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Chef mir die Stelle anbieten sollte, ist das allein seine Entscheidung und nicht meine."
Der Pfleger: "Das ist gut, wenn wir jemanden haben, auf den wir immer zurückgreifen können."
Eine Schwester leicht herablassend: "Und wenn's dann jemand ist, der auch immer zuverlässig ist."
Ich: "Sagte ich schon, für die vier Tage nächste Woche habe ich Ersatz. Da gibt's übrigens keine Probleme."

Und schon ging die Sonne auf, ich wurde angestrahlt und war wieder würdig. Wüärgx!!!

Ich kann mir echt nur an die Birne langen. Und ich find's zum Kotzen wie Leute drauf sind. Als hätte ich der königlichen Kittelgang neue Köpfe aufgeschraubt, waren alle stinkefreundlich und redeten mit mir, als würde ich schon seit Jahren zum Team gehören - für den Rest des Tages. Die haben doch einen an der Schüssel. Oder was kapier' ich da jetzt wieder nicht?

Mir hat's gerußt und ich konnte nicht anders. - Als der Pfleger später pfeifend ins Schwesternzimmer kam, sagte ich zu ihm: "Du kennst den Spruch? Männer die pfeifen und Hühner die krähen, denen soll man beizeiten den Hals rumdrehen!" Die Schwester lachte laut und er wußte nix dazu zu sagen. Die Schwester meinte dann noch zu ihm: "Siehste, wer austeilt muss auch einstecken." Ich laß' mich an den Nordpol versetzen, da kann ich alleine arbeiten. Bin wohl schlicht nicht teamfähig - in so'nem Team, wo Schwestern meinen sie wären die Halbgötter. Und wehe der Doc trudelt ein. Ski heil, die Vaselinepiste is' geschmiert. Das Mundstück von dem gemeinsamen Horn paßt mal wieder nicht auf meine Schnute. Aber für kleine Seitenhiebe zwischendurch reicht's alle mal.

Pfff!

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

11.08.2004 19:46
#56 RE: Top Job oder Flop? Antworten

ich weiss gar nicht, was du hast....du hast doch ALLES und ALLE im griff :daumenhoch:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.08.2004 21:57
#57 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Im Griff? Ich find's sauanstrengend mich mit so'nem Knatschkram beschäftigen zu müssen. Ich bin für so'n Kindergartengeburtstag doch viel zu müüüüde... Können die Tussen nicht offen sagen, was ihnen stinkt? Erbärmlich, echt. Kollegin, die dort auch schon als Aushilfe gearbeitet hatte und sonst in der anderen Klinik ist, meinte sie wäre total froh von mir zu hören, wie ich die Schwestern empfinde. Sie dachte nämlich damals es läge an ihr, dass sie so kalt empfangen wurde. Hurra - ein drittes Rad am Wagen, aber wir sind ja sooo lässig. Sie hatte nach einiger Zeit nicht mal mehr mit denen gefrühstückt. Bevor ich mich zum frühstücken ans Bügelbrett hocke friert die Hölle ein. Brauch' doch keine Unterhalter, eine Zeitung tut's genauso und die Uhr tickt eh. Also was soll's. Und wenn der Doc mich tatsächlich nimmt, raucht's! :teufelchen:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

12.08.2004 00:31
#58 RE: Top Job oder Flop? Antworten

nur ganz kurz und ganz auf die Schnelle:

es ist ganz sicher ein interessantes Thema wie Menschen (?) miteinander (?) umgehen. Und gerade in sozialen Bereichen wird das ganz häufig zur absoluten Farce!!!

Ein Grund mehr eigene Entscheidungen zu treffen!
So wie Du es tust Dolly!
Das zeichnet Dich stark aus!

................nur ein Fragment .............

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.08.2004 14:12
#59 RE: Top Job oder Flop? Antworten

*lehnentspannterzurück* Eure Worte nehmen mir meine Unsicherheit. Danke. Hoffe meine Kollegen haben auch so nette Menschen wie Euch in Ihrem Umfeld, um mit ihrer Unsicherheit genauso fertig zu werden und mit dem Theater aufzuhören. :einermeinung: Heute war's richtig nett dort. Wird schon werden...:zwinker:

AZOG Offline




Beiträge: 16.439

12.08.2004 14:17
#60 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
ich weiss gar nicht, was du hast....du hast doch ALLES und ALLE im griff :daumenhoch:



Klingt aber eher nach muehsam im Griff ... das knallt dann vielleicht doch (selber schlechten Tag, schlechte Nummer, schreiendes Balg) und der Griff kann mal abrutschen.

Aber auf der anderen Seite sind zwei Wochen grad mal gar nix. Hab lieber nen schlechten Start als diese Grinsenummer zu Anfang und dann den Scheiss hinterher.

Aber hast ja hier zum Dampf ablasen ... hoffe hilft !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz