Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Business Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

28.05.2004 02:47
RE: Top Job oder Flop? Antworten

Um arbeitsrechtlicht politschisch fundiertpanierte Gespräche zu führen, bin ich nicht wirklich die richtige Ansprechpartnerin. Les' aber immer gern mit.

Hier geht's schon rund um den Job und es kann auch gefachsimpelt werden bis zum Platzen, ohne letzendlich die Welt zu ändern. Jeder wie er will. Nur bitte, macht bloß keine Jammerkammer aus dem Thread, dass unsere Politiker Kackvögel sind, soviel weiß sogar ich.

Mir persönlich geht's hier eher um's Abgucken. Ich mag's auf den einzelnen User hier bezogen und nicht auf'ne vom Arbeitsamt frisch gefälschte Statistik. Wer von Euch is' Millionär und wie hat er's geschafft? Oder so ähnlich eben. Ich verdiene, nach Beendigung meiner Elternzeit wohl auch bald wieder saugut und finde den Job einfach nur mega sinnlos und beknackt und freu' mich jetzt schon meine Zeit zu verplempern.

Viel denken, nicht handeln klappt einfach hervorragend. Und was treibst Du so, um Dich zu ernähren? Wie lange schon und wie lange noch?

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.06.2004 14:22
#2 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Da ich sozusagen Geschäftspost bekommen habe, kann ich mich auch in der Business Suite dafür bedanken.

@Sramana: Thx for Questico-Post. Is' angekommen. Hab' da'ne Freundin, die schanz' ich Dir mal zu. Die is' davon bestimmt begeisert.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

04.06.2004 14:45
#3 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Die ein oder andere arbeitsrächtliche Frage kann ich ggf, beantworten, oder zumindest sagen wo es Hilfe geben könnte.
13 Jahre gewerschaftsarbeit hinterlassen ihr Spuren
Xani

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.06.2004 16:56
#4 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Aha. Gut zu wissen.

Nya ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2004 17:23
#5 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Gute Idee, aber im Moment bin ich froh wenn ich nix darüber hör.
Laßt mich hier allerdings nur nicht zu Wort kommen, ihr wollt doch noch pünktlich zur Weihnachtsfeier kommen, oder!?

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.06.2004 10:35
#6 RE: Top Job oder Flop? Antworten

*lehnbequeminderelternzeitzurückundlauschegespannt*

Muss theoretisch erst im Februar wieder ran...kann aber auch früher werden. Is' noch offen, aber noch habe ich Zeit. Schieß los! :baeh:

SusanB Offline




Beiträge: 2.641

11.06.2004 14:25
#7 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Nen kleinen Vorgeschmack hast ja schon per nmail bekommen, für mehr reichts im Moment nicht.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.06.2004 23:36
#8 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Versteh' ich. Details zu Deinem Wechsel würden mich mal interessieren bei Gelegenheit.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.06.2004 23:43
#9 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Ahhhhh... endlich mal wieder Gewerkschafter... Frischfutter *hrrhrrhrr* .

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.06.2004 23:48
#10 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Doppelpost - scheiß 23:45 .

[f1][ Editiert von Tarn am: 11.06.2004 23:50 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.06.2004 23:51
#11 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Kleine Sünden bestraft der liebe Odin eben sofort...:lachenderolle:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.06.2004 23:56
#12 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Mom, ich hol den Trans und dann kann das abgehen hier .

Nein im Ernst. Ich finds interessant, sich mit Arbeitnehmern auseinander zu setzen und zu sehen, wie unterschiedlich die Standpunkte nur dadurch sind, dass der eine Arbeit nimmt und der andere sie gibt.

Und vor allem... wie schnell dann auf beiden Seiten oft die Fairness und der gesunde Menschenverstand verchwinden. War ja schon bei "Arbeit 21" oder wie das hieß, so.

Also für die, die mich nicht kennen: Ich hab zwei kleine Firmen, insgesamt bis zu 7 Mitarbeiter, je nach Saison. Ich zahle kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, keine VL, bezahle keine Überstunden und lasse sie auch nicht abfeiern. Dennoch fühlen sich (offensichtlich) alle wohl bei mir, haben Spaß an der Arbeit und ich halte mich für einen der absolut fairen Arbeitgeber.

[f1][ Editiert von Tarn am: 12.06.2004 0:00 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.06.2004 00:11
#13 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Du Schwein! :lachenderolle: War'n Spaß...ich bin der Meinung es gehören zwei dazu. Einer der gibt und einer der nimmt, wie Du ja schon gesagt hast. Nur gibt eben auch ein Arbeitsnehmer eben nicht nur seine Arbeitskraft, sondern auch seine Zustimmung zum Vertrag. Beinhaltet der die von Dir genannten Punkte nicht, scheint ja zumindest das Gehalt diese Lücke dann zu schliessen, oder? Oder hast Du Deine Leute völlig traumatisiert und sie fressen Dir aus der Hand? :lachen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

12.06.2004 00:59
#14 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Weder noch. Zum Einen macht es Spaß, bei uns zu arbeiten. Mitarbeiter, die keinen Kundenkontakt haben, können kommen und gehen, wann sie wollen, müssen nur ihre Stunden bringen, auch wenn es nachts ist. Ich kontrolliere das nicht. Aber alle wissen, dass wenn sie mich bescheissen und das auffliegt, war es das mit der Eigenverantwortung. Wir unternehmen oft etwas zusammen, Kino, Bowling, was auch immer. Ich rede auch keinem in seinen Job, wenn er ihn besser kann als ich.

Außerdem profitiere ich natürlich von der Arbeitsmarktsituation. Ich zahle nicht sonderlich gut, aber man kann ganz gut davon leben. Und wenn jemand mehr Geld haben möchte, kann er das bekommen. Wenn er (z.B.) 20% mehr Geld haben möchte, möchte ICH von IHM ein Konzept sehen, mit dem ich durch seine Arbeitskraft 20% mehr verdiene, bzw. wie er seine Leistung um 20% steigern will. Dann ist eine Gehaltserhöhung für mich fair. Ich krieg nen Hals, wenn mir jemand mit gesteigerten Lebenshaltungskosten kommt, oder "jetzt bin ich schon so lange da". Meine Lebenshaltungskosten und die der Firma steigen auch und zu wem soll bitte ich gehen, wenn ich (für nix) plötzlich 20% mehr Geld will? Ich muss meine Leistung steigern, wenn ich mehr Geld möchte. Meine Mitarbeiter ebenfalls. Ist doch fair, oder?

Das mag sich nun was hart anhören, ist es aber nicht. Wenns der Firma gut geht, dann durch die Mitarbeiter, denn sie tragen das Unternehmen natürlich. Daran partizipieren dann auch alle, wenn ich es vertreten kann.

Ich habe übrigens so gut wie keinen Krankenstand. Ist noch nicht lang her, da hatte einer meiner Entwickler 3 Wochen Urlaub und kam nach einer Woche wieder zur Arbeit, weil er Langeweile hatte. Ist doch schön sowas,... nicht unternehmerisch... menschlich .

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.06.2004 01:13
#15 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Deckt sich mit meiner Philosophie, kann man nur mit der Stallaterne suchen gehen. Ich verbringe bei'nem Vollzeitjob, die meiste Zeit eben im Job. Nicht daheim, nicht mit meiner Familie, nicht mit Freunden. Dann, bitteschön, möchte ich mich dort, wo ich die meiste Zeit verbringe auch wohlfühlen können. Ich verdiene da lieber auch weniger und gehe dafür gerne arbeiten.

Mein jetziger Job ist für mich eine soziale Falle sozusagen. Richtig fett Knete und Sozialleistungen bis zum Abwinken und eine Arbeit, die nur nervt und bis zu Elternzeit noch mit einem in menschlicher Hinsicht total miesem Umfeld.

Elternzeit endet demnächst, je nach Betreuung für Zwergenkind oder spätestens im Februar. Fakt ist, mein alter Arbeitsplatz ist weg. Neu besetzt und nur`noch'ne Teilzeitstelle. Also suche ich innerbetrieblich was neues, bevor ich mir was servieren lasse, was mir u.U. nicht schmeckt.

Könnte ich auf die Kohle verzichten, würde ich a.) nur max. halbe Tage arbeiten gehen und b.) Mutter bleiben und keine fremde Frau damit beauftragen sich um mein Kind zu kümmern *kotzimquadratbeidemgedanken* und c) würde ich mir was suchen, wo ich auch Böcke drauf hätte.

Aaaaaber hinzu kommen meine 38 Lenze. Man reißt sich nun mal auch nicht mehr um mich. Da bleibt nicht viel. Das klügste ist in der Riesenfirma zu bleiben und erstmal abzuwarten was kommt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das nervt!!!!!!!! Kapiert das jemand?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz