Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Business Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

03.08.2004 14:44
#31 RE: Top Job oder Flop? Antworten

So, zwei Tage sind rum. Am ersten Tag gab's jede Menge Komplimente. Ich mach' da ja nur Urlaubsvertretung und der Chef meinte zu meiner Kollegin, ich sei besser als die eigentliche Stelleninhaberin. Sie fragte ihn dann, was er daraus schliesse bzw. nun tun wolle. Er würde sich mich weiter anschauen und nach den 6 oder 5 Wochen schon reagieren. *zuckschulter* Bin offen für alles. Am ersten Tag hat der Boss auch mit einem Pfleger telefoniert und ich saß daneben als der Pfleger drauf los schwärmte: "Alles perfekt, völlig reibunglos gelaufen...usw." Ich fragte ihn danach, ob er mich gemeint hatte und staunte erst mal. Er meinte nur, dass es eben schon ganz anders und total chaotisch abgegangen sei. Freut mich natürlich.

Zu mir hatte der Boss schon gesagt, dass er sich seit einiger Zeit mit dem Gedanken trägt, die mir Unbekannte evtl. in die Wüste zu schicken und gefragt ob ich Interesse dran hätte festeinzusteigen. Hab' mit ihr nun mal keinen Vertrag und der Job käme mir wie gerufen. 15 Minuten zu fahren, halbe Tage - perfekt. Eben noch auf unserer maskenreichen Showbühne und siehe da, jetzt schon nah dran am Leben. - Von der Chefsekretärin zur Hauswirtschafterin, für mich kein Abstieg sondern ein Sprengen verhaßter Ketten.

Am zweiten Tag habe ich mit dem Arzt beim frühstücken solange über's Essen gequatscht, dass später eine Schwester für mich die komplette Küche sauber gemacht hat. Super peinlich, toller Start. Sie lachte nur und meinte, dass das so in Ordnung sei und sie es für die eigentliche Kraft auch immer machen. Okaaay, hatte dann noch zwei Maschinen Wäsche zu waschen und dann den Gang in die Höhle des Löwen. Zum Glück gibt's keine Kamera in dem Bügelzimmer...:teufelchen: Nur soviel: Keine Brandblasen und über die Hälfte von der Wäsche, die Frau Fleissig-ich-geh-in-die-Wüste zurückgelassen hat, hab' ich sogar schon weggebüschelt. Gut, gä?

Ich habe genau das gleiche an, wie die Krankenschwestern und kam mir heute vor, wie Statist im Emergency Room. Nur der Clooney hat gefehlt.

@Alrun: Umdenken ist da echt angesagt. Ich lasse mir auch viel erklären vom Arzt und von den Schwestern, weil's mich interessiert und um mir'n leichteren Umgang mit den Menschen und der Arbeit der Schwestern zu verschaffen. Heute stand ich am Bett von einer total süßen Oma mit Katheter im Hals und kaum bewegungsfähig und ich sprach mit ihr das Frühstück ab. Und sagte: "Das geht alles, wie Sie's gerne hätten. Wir wollen doch, dass Sie sich hier woh..." - und schluckte den Rest runter. :wasjetzt: Die Schwester die mit am Bett stand lachte und meinte: "Ja bei uns, in unserem Hotel gibt's eben alles was gewünscht wird." Gerettet!

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

03.08.2004 15:18
#32 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Schön, das freut einen doch zu hören!
Weiterhin viel Glück!!!

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

03.08.2004 17:22
#33 RE: Top Job oder Flop? Antworten

@DOLLY
deine ansichten teile ich. auch wenn es nicht besonders schön ist für die wüste(n)fee. aber dreh dich einfach mal um und schau dir an, welcher ars... dir am nächsten ist. es ist einfach deiner.

es ist ja nicht so, dass du intrigen spinnst, sondern, dass schnell zu erkennen ist, woher der wind wehen kann.

klar: neue besen kehren gut. das sollten die auch wissen.

um es kurz zu halten: GREIF ZU !!!!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

03.08.2004 19:08
#34 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Ähm, Dolly, nur eins noch, hier ist dein Hotel, nicht dsa du uns abwanderst:lachen:
Freut mich, dass es dir da so gut gefällt und es so gut läuft! *drückganzfestebeidedäumchenfürstelle*
:druecken:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

03.08.2004 22:27
#35 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Und sagte: "Das geht alles, wie Sie's gerne hätten. Wir wollen doch, dass Sie sich hier woh..." - und schluckte den Rest runter. wasjetzt Die Schwester die mit am Bett stand lachte und meinte: "Ja bei uns, in unserem Hotel gibt's eben alles was gewünscht wird." Gerettet!


lach
Ja - das sind die Tücken .
... und sowas in der Art meinte ich mit dem 'versprich nix, was Du nicht halten kannst'

aber das sind Feinheiten, die gerade DUUUU wohl am besten hinbekommst!
Das zwischenmenschliche liegt Dir ja wohl im Blut!!

Setz einfach ein: 'unter den gegebenen Umständen' dazu und dann sagst Du ja genau DAS was Du willst ... lächel ... also auch nix mit verstellen und Masken ... zwinker

Ich freu mich wahnsinnig für Dich und stimme allen anderen zu.
Wennse Dich wollen dann ergreif die Chance.

Bai se wääää - eine unserer transplantierten Patientinnen hat ein paar Kinder-Märchen geschrieben für ihre Nichten.
Die sagen sehr viel aus.
Auch über ein Leben das nahe am Tode geführt wird.
Wenn Du magst schicke ich sie Dir mal - oder ich frage sie ob ich sie veröffentlichen darf (ich glaube dem steht aber nix entgegen..), falls noch bei anderen hier Leseinteresse bestehen sollte.

und aside - grins - Dein Bügeleifer imponiert mir!!!
Bis zum Treffen biste sicher eingearbeitet.
Dann bring ich Dir was mit und Du kannst uns alle beeindrucken

so long Madame :-x (<-- der simple liebevolle Knutscher ... das hier --> :-* ist für mich der aufgesetzte Lippenstiftknutscher .... war nur ne Randbemerkung :teufelchen

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

03.08.2004 22:41
#36 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Dankeschööön. Schlechtes Gewissen habe ich keins, naja... Ich denk' mir dann doch, wie man sich bettet so schläft man und manch einer eben irgendwann in der Wüste. Kann genauso gut sein, dass der Doc mich nur antreiben will, alá Esel mit Karotte vor der Nase. Werd's ja sehen. Mir is' diese Arbeit auch deshalb lieber, weil ich vom Kopf her dahinter stehen und mich mit der "Firma" klar identifizieren kann. Mir gefällt besser was ein Krankenhaus macht, als das womit sich mancher Großkonzern gesundstößt. Hab' kein Helfersyndrom, aber eben auch kein wirkliches Interesse daran nur wegen der Kohle einen auf Dummchen zu machen. Ich hab's meterweit satt für irgendeinen Chef Kaffee zu kochen, Sitzungzimmer einzudecken, anderer Leute Terminkalender zu überwachen und mit dem Schwanz zu wedeln und Pfötchen zu geben. Und wenn's der Job nicht wird, dann ein anderer, selbst wenn der Weg dahin auch noch mal über's Büro gehen sollte. Der Weg ist das Ziel, gelle. - Wichtig ist dabei auch ein kleines bisschen, dass man weiß wo man hin will, um irgendwann mal anzukommen.

Man verbringt soviel Zeit im Beruf, dabei darf's dann ruhig auch das sein, was mir steht und womit ich mich wohl fühle. Für die klingelnde Kasse und den ach so tollen Titel habe ich mich lange genug verkauft. Mein Zwerg steht für mich vor der "Karriere" *lach* Ich bin weder bereit, ihm einen Haustürschlüssel um den Hals zu hängen, noch ihn ganztags in'nen Hort zu stecken, wenn er mal eingeschult wird. Nur um damit rumprotzen zu können, was ich doch für'n tollen Job hab' in so'ner ach so tollen Firma. Ich bin lieber für ihn da wenn er aus der Schule kommt und krieg' was von seinem Leben mit. Und wenn die Kohle nicht reicht, krige ich eben davon in einer Mietswohnung statt in'nem gemieteten Haus sein Leben mit. So sehen meine Prioritäten aus, zum Glück auch die von meinem Mann.
:sonne:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

03.08.2004 22:46
#37 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Die Märchen wären toll und interessieren mich sehr. Gern würde ich hierfür ein extra Zimmerchen einrichten. Denke mal, dass auch der ein oder andere, Sramana GARANTIERT, daran Interesse zeigt.

Ach, und in Deine Wäsche kannste selber Falten reinbügeln. Oder was glaubst Du was ich als Vollblutbügellaie da heute hingezaubert habe?

:-§ <- (m)ein dicker Schmatzer mit Grinsen im Gesicht...to you.

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

03.08.2004 22:54
#38 RE: Top Job oder Flop? Antworten

ich teile Deine Wünsche, was das 'nicht-geheime' angeht!

kein Sonder-room für solches!
Man muss es nicht lieben - wenn man es nicht mag - aber das Mädel hat es im wahrsten Sinne des Wortes mit Herzblut geschrieben und ich werde sie einfach fragen, ob ich veröffentlichen darf.

Unser TX-Oberarzt hat, soweit ich weiß, schon beim BDO (Bund der Organtransplantierten)nachgefragt ..

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

03.08.2004 22:58
#39 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Wonach hat er nachgefragt? *stutz* :wattis:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

03.08.2004 23:01
#40 RE: Top Job oder Flop? Antworten

ups - die Geschichten da zu veröffentlichen.
Sie bringen hie und da Bücher heraus...

http://www.bdo-ev.de/

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

04.08.2004 00:07
#41 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Mein Zwerg steht für mich vor der "Karriere" *lach* Ich bin weder bereit, ihm einen Haustürschlüssel um den Hals zu hängen, noch ihn ganztags in'nen Hort zu stecken, wenn er mal eingeschult wird. Nur um damit rumprotzen zu können, was ich doch für'n tollen Job hab' in so'ner ach so tollen Firma. Ich bin lieber für ihn da wenn er aus der Schule kommt und krieg' was von seinem Leben mit.



Achtung... kein Angriff :

Ich hab mich schon oft gefragt, warum junge (oder ältere) Eltern diesen klaren Prioritätswechsel nach der Geburt durchmachen. Wenn sich Werte des eigenen Lebens so schlagartig ändrn, ist das dann tatsächlich eine intellektuelle Änderung der Prioritäten oder eine, die nur vom Drang zur Arterhaltung überdeckt wird und damit eine Art chemischer Selbstmanipulation?

Jo Dolly, weiß schon, was du dazu sagst, ist dir völlig Pumpe , aber mit solchen Gedanken verplemper ich meine Zeit :daumenhoch:.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.08.2004 00:14
#42 RE: Top Job oder Flop? Antworten

Quatsch, is' mir gar nich' Pumpe. :juniorlive: Und Deine Kristallkugel is' auch beschlagen! Wollte ich nämlich gar nicht sagen. Ich habe mich in den letzten 20 Jahren durch div. Büros gekämpft, von der Geschäftsführerin über die Vertriebsassistentin zur Vorstandssekretärin, Buchhalterin, Empfangsfifi - was soll denn noch kommen? Und was soll an einem Job (der mich masslos anödet und das schon lange bevor ich überhaupt schwanger war) interessanter sein, als mein Ableger? Was? Sag's mir, dann kommt er in den Kinderknast und ich geh' sofort wieder arbeiten. Ich bin viel lieber daheim. Ich fühl' mich zuhause wohl, habe und hatte nie'n Hobbie, das finanziert sein wollte. Was ich bereue ist, keine Ausbildung gemacht zu haben und auch jetzt die Zeit und Muse und den Antrieb nicht dafür zu finden. So geht's mir aber auch schon seit Jahren, auch schon vor Mamizeiten. Okay, is' mir Pumpe, nein isses nich'...

Edit: Weg von Dolly zu dem Rest der Bevölkerung. Viele sind sicher so "diszipliniert" dass sie das was sie machen exact und korrekt machen wollen. Nach dem Motto: Wenn Kind dann Kind, oder so. Weißt Du was ich meine? Ich will keine perfekte Mutter sein, sondern nur nix verpassen. Huch schon wieder bei mir gelandet.:wattis:

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 04.08.2004 0:16 ][/f]

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

04.08.2004 21:45
#43 RE: Top Job oder Flop? Antworten

weisst Du, was mich stört? (bei allem, was Du durchaus richtig kritisierst)

So wie Du sprichst - machst Du die wirkliche Arbeit, die hinter Deinen früheren Arbeitsverhältnissen steht, billig.
Und ich glaube nicht, daß das so ist!

ich duck mich - ich KENNE Frust!!!

und mehr als alles denk ich derzeit, daß man Dinge, die einem nicht gemäss sind beenden MUSS.

Auch hier wieder - ich weiß, daß ich etwas empfinde, was ich nicht so ganz recht ausdrücken kann ... heul ... will nicht zanken oder gar verletzen ..

Themawechsel:
wie war der Tag?

:knuddel:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

04.08.2004 21:46
#44 RE: Top Job oder Flop? Antworten

ich duck mich - ich KENNE Frust!!!

und WILL auch dass der ausgesprochen werden kann und wird!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.08.2004 22:08
#45 RE: Top Job oder Flop? Antworten

*knuff* Bin nicht so empfindlich, menno. Ausserdem hast Du völlig recht. Ich mach' die Arbeiten nieder, nur weil sie mich anöden. Stimmt. Könnte es auch anders ausdrücken. Meine Empfindung rauszulassen is' so einfacher und tut mir gut. Ich tu' damit ja keinem weh.

Und wenn ich das Thema verfehlt habe bitte neu erklären. :druecken:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz