Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.605 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

20.08.2005 07:53
#76 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

Gibt Schwangere, wenn Du die von hinten siehst wirste blaß vor Neid. Mir steht da ganz gut Arbeit ins Haus, darf ruhig auch'n büschn weniger sein als vorher, vor der Schwangerschaft...

Deine Einstellung find' ich gut. Muss mich nur mit dem Thema *schüttel* mags gar nicht aussprechen: Sport und Bewegung :natoll: anfreunden. Ich bewege einfach am liebsten meinen Unterkiefer.

:snack:

DiRot ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2005 13:21
#77 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

he Freunde und Innen: von dem Menschen den man liebt kann man doch nie genug haben.:mampf:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

21.08.2005 09:44
#78 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

Gestern beim Autofahren, Kommentar von meinem Mann zu einer Nichtschwangeren die die Strasse überquerte:

"Komm' Baby, schieb' endlich Deinen knöcherigen Bullemie-Arsch über die Gasse."

Is' doch echt'ne geniale Liebeserklärung. Alsoooo ich bin problemlos dahingeschmolzen.

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

21.08.2005 17:09
#79 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

ist echt ne total süsse Liebeserklärung!

und ich bin auch stolz

das unten bin ich! :nicken:
und mittlerweile sind es nur noch 61kg.
von Februar bis jetzt also 8 Kilo minus.

Wie?

letzten Endes nur weglassen (was aber gar nicht immer geht) von dem ungesunden Süsskram. und .... ich habe ja NIIIE etwas zu essen zuhaus. Ich esse ausschliesslich in der Firma. (oder beim Liebsten ) Zu Beginn der Arbeitszeit und am Ende. Und häufig kommt es eben auch mal vor, daß ich eben nix esse. Weil es nicht geht ..... dann ist eben mal ein Tag 0-Diät angesagt....

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

21.08.2005 19:35
#80 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

Klingt nicht wirklich soooo gesund, Sweetheart.

DiRot ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2005 22:45
#81 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

dann dürftest du ja nur 160 cm gross sein- wenn nicht ist es wirklich nicht gesund

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

22.08.2005 08:58
#82 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

161 cm gross

ja ... gesund?

Da gibt es ja die Theorie daß man viele kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen sollte.
Das halte ich bei Diabetikern für sinnvoll.
Ja.

Wenn ich täglich 2 Mahlzeiten zu mir nehme (ca 13:00 + 20:00 oder 6:00 + 13:30) dann soll das ungesund sein?

Glaube ich nicht.
Unsere Vorfahren in grauer Vorzeit haben mit Sicherheit auch nicht anders gelebt.
Hie und da mal einen Fastentag - ungesund?
Glaube ich genausowenig!
(Voraussetzung: kein Untergewicht!)

:engel::teufelchen: essen wird wohl ganz häufig eher als Ersatzbefriedigung eingesetzt. :snack:
Ich habe nichts zu essen zuhause, weil ich 3/4 aller gekauften Speisen immer wegschmeissen musste. Weil ich eben zuhause dann keinen Hunger mehr hatte.

Den Gesundheitsaspekt hätte ich dann doch gerne mal näher erklärt :eagelheuchler:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

22.08.2005 09:08
#83 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

Klaaar, erklär' ich Dir doch gerne. :einermeinung: Ich meinte das Essen im Krankenhaus. Beim Klaus essen ist sicher nicht ungesund...und keine Ersatzbefriedigung. *griiiins* Aber Futter aus der Großküche, Kantine eben, naja. Warmgehalten etc. Ich sach ja nicht, dass es giftig ist, aber eben nicht das non plus ultra, aus meiner Sicht. Ausserdem sind Krankenhausportionen doch Häppchen, Ödöfrädinger, aber nix zum satt werden...:lachen:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

22.08.2005 10:04
#84 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

oh oh oh
da vermischen sich ja mehrere Aspekte - wie schon geahnt!

Ist Krankenhausessen schmackhaft?
Ich sach das mal so: mit lachtgerns Essen kann es NIEMALS mithalten!
nienienienienie

Die Portion?
Ich hole mir die Portion, die ich brauche! Fertig!

Ich brauche mir keine Gedanken zu machen über einkaufen, Lagerung, Zubereitung, Abwasch, Resteentsorgung.

Ich kann aus einer nicht kleinen Vielfalt Gerichte und Produkte auswählen und esse bis ich satt bin.
Das hat in erster Linie nix mit Genuss zu tun, muss es aber auch nicht!!!!!!!!!
Das ist pragmatisch und bequem für mich.
Wenn ich essen geniessen will brauche ich Ruhe.

..... und denke da gestern an das Familienessen bei Muttern .... sie kocht klasse und ich freu mich die Bagage zu sehen, aber Essensgenuss verspür ich dabei gewiss nicht!!!!!!!!!

Und da samma bei einem bestimmten Punkte:
essen wird sehr häufig - ich behaupte mal meistens - zu Fressgelagen wo es gar nicht um das Essen selber geht.
Da stopft Mensch nur einfach irgendwas in sich rein.
Egal ob Mensch das braucht oder nicht.

Und dann gibt es da noch einen Aspekt:
Frau MUSS doch selber kochen können ...... alles andere ist doch UNGESUND!
Ansonsten isse faul und fastfoodmässig drauf.
UNGESUND!

ALLES QUATSCH!

Ich hole mir meist Gemüse Kartoffeln/Reis und Sosse. Wenn mir das Fleisch zusagt auch das. Und lange an der Salatbar zu. Die ist sehr reichhaltig. Die Produkte sind meistens nicht mit Liebe zubereitet. Das ist wahr. Aber sie stillen den Hunger. Und ungesund sind sie gewiss nicht. Und zu 90% sage ich auch: ja - hat mir geschmeckt - was die Umstände angeht.

Hier geht es um's abnehmen/zunehmen.

Ich habe dadurch abgenommen, daß ich ganz häufig eben NIX da hatte, wo man etwas in sich reinstoppt, wo es einfach nur um Frustfressen geht. Und da ich keine Knete habe, kann ich mir eben auch nicht die Pizza von der Ecke holen. Den Kühlschrank habe ich rausgeschmissen. Ich kann Reste nicht so lagern. Wenn ich unstillbaren Hunger habe, kann ich tagsüber ohne Probleme einmal über die Strasse gehen und in der MA-Kantine essen. Das ist in den 1,5 Jahren, die ich jetzt allein lebe, noch nie vorgekommen.

Essen bei lachtgern ..... lächel ....
auch da sind es meist nur 2 Mahlzeiten.
Die sind dann aber meist ausgedehnt.
Wir stehen nicht ganz so früh auf .... grins ....
Frühstück noch später (andere sagen dazu Mittagessen) dann irgendwann eine kleine Vorspeise und eine Stunde später das Hauptgericht. Viiiiiel frisches Gemüse steht dabei nicht notwendigerweise im Mittelpunkt, aber ist immer elementarer Bestandteil. Und Ruhe ....................... und Vorbereitung aufs Essen und Geniessen ....... und das ist wunderschön! Aber auch da ist zunehmen nicht angesagt!


Was sind Ödöfrädinger????????????

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

22.08.2005 10:07
#85 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Ausserdem sind Krankenhausportionen doch Häppchen,



... die ganz sicher ausreichen. Was immer vergessen wird ist, dass Nahrungsaufnahme dem Auffüllen von Energie dient. 2.000 Kalorien reichen da bei den meisten Menschen. Tatsächlich wird oft die doppelte Menge aufgefüllt, weil man nicht auf seinen Körper hört, man nicht isst, bis man tatsächlich satt ist, weil es einem "so gut schmeckt".

Das Hungergefühl ist kein Schrei des Körpers nach Energie, sondern ein Signal des Magens, der gefüllt werden will. Ein Magen, der bei den meisten Mensachen durch Konditionierung fast die doppelte Größe hat, als von der Natur geplant.

Wenn man sich angewöhnt, vernünftige Mengen Nahrung zu sich zu nehmen, bildet sich der Magen zurück und man kommt dann "eigenartigerweise" mit niedriegeren Nahrungsmengen zurecht.

Wenn man dann auch noch auf den Gehalt der Nahrung achtet, ist alles schön.

Ich hab das selbst gemerkt. Ein Beispiel (gerade das, weil man die Mengen so gut festmachen kann). Bevor ich angefangen habe, auf Ernährung zu achten, hatte ich bei McD ein Standardmenü: Großer Schokoshake, BigMac Maxi Menü mit großer Pommes und 2x Mayo, McRib und Royals TS. Laut McD Kalorientabelle ein Energiegehalt von 2.900 Kalorien.

Heute esse ich bei McD, wenn ich denn mal dort esse, weil ich sonst nichts mehr bekommen oder ich unterwegs bin, einen BigMac, einen McRib und nen großen Schokoshake und stopfe schon bei den letzten Bissen. Passt inzwischen nicht mehr rein. Einfach nur, weil mein Magen geschrumpft ist. Man darf sich halt nur nicht gehen lassen, weil das so bequem ist. Das Ergebnis, eine gesunde und vielleicht sogar sportliche Figur, sollte eigentlich Ansporn genug sein.

Ich will mich da aber nicht auf ein hohes Ross setzen. Eigenartigerweise schaffe ich es absolut nicht, diese Art der Vernunft auf meinen Tabakkonsum zu transferieren, was mich extrem ärgert, dass ich da so schwächel.

Alruns "System" ist für mich ein absolut guter und gangbarer Weg und ich finde ihn nicht unnatürlich, ich halte es ja auch ganz ähnlich. Wenn Kathy nicht hin und wieder Süßigkeiten und Eis anschleppen würde, würde ich dieses nutzlose Zeug überhaupt nicht mehr zu mir nehmen.

Unser Körper ist eigentlich noch immer darauf ausgelegt, tagelang keine Nahrung zugeführt zu bekommen. Unser Körper stammt noch aus einer Zeit, in der es sehr unsicher war, wann der nächste Nahrungsschub kommt. Ein Indiz dafür ist, dass wir uns sehr gern überfressen. Der Körper nimmt, was er kriegen kann, weil der Neandertaler in uns nicht weiß, wann er das nächste bekommen kann. Der hat noch nie was von Kühlschränken und Fastfood Restaurants gehört .

[ Editiert von Tarn am 22.08.05 10:11 ]

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

22.08.2005 10:10
#86 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Ich will mich da aber nicht auf ein hohes Ross setzen. Eigenartigerweise schaffe ich es absolut nicht, diese Art der Vernunft auf meinen Tabakkonsum zu transferieren, was mich extrem ärgert, dass ich da so schwächel.


Yes well!!!!

Eigenartigerweise isses immer der Bauch, der irgendwo nicht mitspielt....

DiRot ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 22:40
#87 RE: A wie: Abnehmen. Oder wie: Ausgehungert..! Antworten

Essen, liebe Freunde- ist die Erotik des Alters. So wie Sex nicht zwangsläufig zu Syphilis führt, muss Spass am Essen nicht im gewichtsmässigen Desaster enden. Obwohl ich ja jobmässig was damit zu tun habe gehen mir nicht ständig die Kalorien durch den Kopf wenn ich etwas sehe. Okay manchmal schon , aber dann habe ich noch mehr ein ästhetisches Problem mit den Speisen:mampf:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz