Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 284 Antworten
und wurde 6.173 mal aufgerufen
 VIP-Lounge
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.08.2005 23:44
#226 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Normalerweise nimmt man dafür alte, ausgemusterte Rettungsgeräte. Ich wüsste nicht, dass man so ein Gurtzeug mit Schirm extra kaufen kann. In der Regel also Rundkappen.

Bei ebay habe ich schon oft alte Schirme für ein paar Euro gesehen.

Ich habe mir gerade nen neuen bestellt. Meine alte Tarnkappe ist dann zwar über, aber für die bekomme ich noch um die 300 Euro, da sie noch zugelassen ist... sorry...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

27.08.2005 00:01
#227 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

...von Eagle. Zum ersten, zum zweiten und zum dritten - verkauft an den Mann mit Boot! *grins*

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

27.08.2005 17:41
#228 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Normalerweise nimmt man dafür alte, ausgemusterte Rettungsgeräte. Ich wüsste nicht, dass man so ein Gurtzeug mit Schirm extra kaufen kann. In der Regel also Rundkappen.

Bei ebay habe ich schon oft alte Schirme für ein paar Euro gesehen.

Ich habe mir gerade nen neuen bestellt. Meine alte Tarnkappe ist dann zwar über, aber für die bekomme ich noch um die 300 Euro, da sie noch zugelassen ist... sorry...




..... was also bedeuten kann, dass nicht mehr zugelassene weitaus günstiger sind.

danke

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

31.08.2005 22:22
#229 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Bei der Bundeswehr, erster großer Absprung für die Wehrpflichtigen Fallschirmjäger. Der Feldwebel
gibt im Flugzeug den Tagesbefehl aus:"Männer, in drei Minuten ist Absprung. Denkt dran: wenn ihr
auf 1000 Meter seid, Reissleine ziehen, der Fallschirm öffnet sich. Tut er es nicht, Ersatzleine
ziehen, der Reservefallschirm öffnet sich. Wenn ihr gelandet seid, holt euch der LKW ab!"
Der Gefreite Meier springt also, zieht bei 1000 Meter die Reissleine: NICHTS PASSIERT. Der Gefreite
Meier zieht die Ersatzleine: NICHTS PASSIERT. Darauf der Gefreite Meier: "Typisch Bund, nichts klappt
hier! Jede Wette, dass der LKW auch nicht kommt!"

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

01.09.2005 00:03
#230 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

*lol*..... aber...

es gab nie, gibt keine und wird niemals eine REIßLEINE geben.

TimothyTruckle Offline




Beiträge: 365

01.09.2005 07:35
#231 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Und wie heisst dat Teil dann richtig, mit dem man den Schirm öffnet ?

Jack Offline



Beiträge: 15.965

01.09.2005 08:43
#232 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Aufzieh- oder Auslösegriff.
Hab ich grad bei =>wikipedia<= gelernt.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

01.09.2005 13:08
#233 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Da hat er gut recherchiert, der Jack .

Im Szenejargon heißt das auch:

Hacky

oder "die Wäsche raushauen" :lachen:.

Allerdings stimmt da auch Wikipedia nicht ganz genau. Das "Rip Cord" wird meist nur für Schülerschirme verwendet. Es ist auch nicht am Hilfsschirm befestigt, sondern ein Kabel mit Griff. Das zieht man heraus, der Container öffnet sich und der Hilfsschirm kommt per Springteufel aus dem Container. Das Ripcord hält man dann lose in der Hand und muss es in der Kombi verstauen.

Der normale "Öffnungsgriff" nennt sich "Pull-Out" oder "Throw-Out". Das ist meist ein handelsüblicher "Hacky-Sack", der am Hilfsschirm festgenäht ist.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.01.2006 09:27
#234 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Auch wenn der Boogie von einem sehr tragischen Unfall überschattet wurde, war es mal wieder einfach geil. Die Leute, Location, Wetter... alls super. Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Ich hab mal ein paar kleine Viodeoschnipsel zusammen getragen. Viel Spaß:

http://www.tarnotopia.de/videos/alvor_short.wmv

Und für all die, die den Mediaplayer nicht mögen, hier als Real Media File:

http://www.tarnotopia.de/videos/alvor_short.rm

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.01.2006 13:55
#235 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Er is' wieder da!!!! :happy::happy::happy: Yipie-Ei-Yeah Yippie-Ei-Yohooo. *lol* Klasse Musik. *grins* Man fängt auf seinem Stuhl vorm PC automatisch an zu reiten.

Was haste denn da für'n orangefarbenes Kärtchen angesteckt an die Tafel und was für'ne Tafel war das? Der Essensplan? Ach, ich sollte aufhören ans Essen zu denken. :allesscheisse: Ähem.

Was für ein Unfall denn? Dir geht's doch aber gut?!

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.01.2006 14:12
#236 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

*lol*... du denkst echt nur ans Fressen :lachen:.

Das war der Flugplan. Man kauft so orangefarbene Tickets, schreibt seinen Namen drauf und hängt sie ans Brett. Wenn 15 Kärtchen gesammelt sind, startet der Fliescha.

Leider gab es einen Toten durch einen Landeunfall und ein Bekannter von mir (Kitty: Ich glaube, den kennst du nicht), hat sich einen Lendenwirbel gebrochen.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 15:17
#237 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Auch ich freue mich, dass du wieder da bist...
Und wäre natürlich gern dabei gewesen, freue mich aber nun umso mehr, auf 3 Stunden ungeschnittene Videos auf eurer Couch. :lachenderolle:

Und schönes Shortvideo. Bist du ne Birdman gesprungen, oder war das ein Video von Christian?

Das mit dem tödlichen Unfall tut mir leid... muss mal wieder bei Skyger reinschauen, hab nichts davon mitbekommen. Wer hat sich denn nen Lendenwirbel gebrochen??? Kenn ich den? :beknackt:muerb:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.01.2006 16:10
#238 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Ich glaub nicht, dass du da was bei skyger findest. Das war ein Brite, Brian hieß er. Der mit dem Lendenwirbel ist Günther aus Soest. Den Nachnamen weiß ich nicht.

Nö... Birdman habe ich nicht gemacht, das war Christian. Dafür 20 Headdown-Indtructorsprünge mit Plü .

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 16:17
#239 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Stimmt, war auch nix bei Skyger... wirklich tragisch.

Wie ist es denn passiert?
Und Günther....Günther. Ich glaub, ich weiß, welchen Günther du meinst. Also ich kenne zum mindest einen. Ich weiß aber nicht, ob der, den ich meine springt. Der, den ich meine, der hat bei der WM geholfen, wenn was war. Der hat sich um technisches am Bierwagen und im Red Bull Zeut gekümmert.

Nein, sag an! Du kannst jetzt ganz professionell den Headdown? Ich bin so neidisch. Aber dann kannst du mir bestimmt Sitflyinstructions geben, wo du jetzt Profi bist! *mitPapibitteibbteBlickanschiel* :eagelheuchler:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.01.2006 16:30
#240 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Genau, Kitty - der Günther ist das.

Naja... was heißt so richtig... ich muss schon noch ans Händchen genommen werden. So ganz allein im Headdown bekomme ich das Gleichgewicht noch nicht hin. Ich empfinde das als sehr, sehr schwer. Ich brauche da noch mindestens noch mal 20, bis ich den Headdown stabil fliegen kann.

Für die Nichtspringer... Headdown ist das Fliegen im Freifall mit Kopf nach unten - stabil fliegen wohlgemerkt .

So'n bischen Sitfly üben können wir ganz sicher. Den beherrsche ich recht gut.

[ Editiert von Tarn am 10.01.06 16:49 ]

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz