Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 284 Antworten
und wurde 6.173 mal aufgerufen
 VIP-Lounge
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
Tarn Offline




Beiträge: 12.694

09.01.2005 23:47
#121 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Hier ne gute Landung von vorgestern - allerdings bei Null Wind:

http://www.tarnotopia.de/~tarn/videos/landung.wmv

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

10.01.2005 00:21
#122 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

super sanft aufgesetzt. hätte nicht mal spuren in der butter hinterlassen :daumenhoch:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 06:54
#123 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

ha...sach ich doch! guckt ihr, wenn man das richtig macht, dann sieht das so aus!!!

krieg ich dann den falcon, tarn?!......sag mal hast du pro track? den wollte ich evtl. auch haben, hatte da noch pro dytter gesehen, war aber vom pro track überzeugter...was meinst du?

wollteste dir nen cheyenne zulegen, oder??

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.01.2005 08:07
#124 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Mein Falcon flared (bremst) kaum noch. Du kannst ihn gern mal springen, wenn du die Ausbildung hinter dir hast, aber er hat seine Zeit eigentlich hinter sich und ist eigentlich zu groß für dich.

Der Pro Track ist sauteuer. Kostet, alles in allem, um die 400 Euro mit der Software. Klar, er ist die erste Wahl, aber ein Dytter tuts ebenso und kostet die Hälfte. Darfst halt nicht vergessen, dass dich (nach der Ausbildung) jeder Sprung schon 25 Euro kostet.

Bin immer noch nicht sicher, welcher Schrim es wird. Schwanke noch zwischen Cayenne, Safire und, tatsächlich, Stiletto.

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

10.01.2005 09:31
#125 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

@Tarn :daumenhoch:

Sieht ja total leicht aus.

Aber...

Mich würde da kein Mensch rauf kriegen.

Haste klasse gemacht. :daumenhoch:

:zwinker:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 14:26
#126 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

och, ich nehm dich beim wort.....gg
wieso soll der denn zu groß für mich sein?? wenn der dir nich zu groß is, dann wirds wohl bei mir auch gehen..

und ob der bremst oder nich is ja egal, ich hab auch nix gegen ne außenlandung aufm dorfplatz oder so...

stiletto? hör auf drogen zu nehmen....nich, das ich dir das nich zutrauen würde, aber versuchs doch lieber mal mit dem cheyenne, oder?! *nichderstilettonichderstiletto*......

das du von der "tarn-kappe" runter willst versteh ich, aber wieso denn gleich von golf auf ferrari, um deine worte zu benutzen?!

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 14:28
#127 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

übrigens will ich UNBEDINGT den pro track!
sag meinen eltern einfach nicht, dass es billiger geht und fertig! der is sooo toll.....ich hab das leaflet hier.....und ich will den haben....*jaller*...:allesscheisse:

du hast doch auch den pro track.....und keinen dytter. und wenn du nen pro track und keinen dytter hast will ich auch nen pro track und keinen dytter.....*stampf*....

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.01.2005 16:01
#128 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

*lol* Meinetwegen sollste gern den Pro Track haben... aber erst nach der Ausbildung. In der Ausbildung brauchst du noch gar keinen Dytter.

(Für alle: Ein Dytter ist ein winziges Gerät, das man auf verschiedene Höhen einstellen kann. Erreicht man diese im Freifall, piept er. Damit weiß man z.B. dass es Zeit ist, den Fallschirm zu öffnen, wenn man nicht auf den Handhöhenmesser schaut.)

Warum der Stiletto? Ist unwahrscheinlich, dass ich den nehme, denke halt nur drüber nach. Wahrscheinlich bleibe ich bei ner Intermediate Kappe und nicht bei nem Hochleistungsschirm.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 16:21
#129 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

also im august haste noch gesagt, dass du den stiletto nicht kaufen wirst, weil du nich immer zu 100% konzentriert fliegen willst um lebend unten anzukommen...

sag meinem vater einfach irgendwann, wenn er fragt, dass das einfach das sicherste ist und bring ihm die technik näher, sonen mist interessiert ihn ja brennend, "wie so ein kleines gerät die freifallzeit etc. messen kann und blabla"....

als ob der pro track nur piepen würde.....da könnte ich mir auch den wecker stellen...
passt mal auf...von skyger.de, is ja schon mein 2. zu hause...

Der Pro Track ist wohl einer umfangreichsten und besten Höhenwarner die derzeit auf dem Markt für Geld zu bekommen sind. Er zeichnet sich durch ein sicheres (aber nicht ganz leichtes!) einschalten, umfangreiche Statistikfunktionen, 2 unterschiedlich laute Warntöne, 3 verstellbare Warnhöhen mit jeweils 3 unterschiedlichen Warntönen, sowie ein automatisches Sprungbuch und jede menge anderer Details aus (Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen). Durch das Display kann man gleich nach dem Sprung sehen wie schnell man unterwegs war, wo man den Schirm geöffnet hat und natürlich bequem Einstellungen mit nur 2 Tasten machen. Die Menüführung ist etwas kompliziert und sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisserl Übung hat man den Dreh schnell raus.
Positiv überrascht hat mich das der Hersteller das Gerät mit 3 paar Knopfbatterien ausliefert(2 davon werden immer benötigt).
Das Gerät sollte am besten in einem Helm getragen werden wo die Taschen innenliegend sind, da man es ansonsten selbst auf der lautesten Einstellung kaum oder garnicht hören kann. Abkleben und rumbasteln kann abhilfe schaffen, aber sollte nicht sinn der Übung sein, denn wenn man Batterien wechseln will oder noch umfangreichere Statistiken auf sein PC mittels des Jump Track runterladen will dann hat man natürlich ein Problem. Insbesondere deshalb, weil das Gerät die richtig großen und Sekundengenauen Statistiken nur im begrenztem maß speichern kann. Will heißen, das man es theoretisch nach jedem 10 Sprung an das PC - Interface "Jump- Track" anschließen müßte.
Desweiteren rate ich Springern mit kleinem Geldbeutel oder denjenigen die keinen Wert auf Statistiken legen, von dem Gerät ab. Wer einfach nur ein Wecker braucht, kann getrost zu den günstigen alternativen greifen! Im endeffekt ist das Gerät eigentlich auch nur für Profis, Spielkinder, Prolos, Springer mit zuviel Geld und vor allem Speedskydiver konzipiert worden.
Eine gewisse Gefahr die von solchen Geräten ausgeht, ist natürlich auch immer in der Diskussion und sollte nicht leichtfertig abgetan werden, deswegen hier nochmal ganz im ernst:
!!!KEIN HÖHENWARNER ERSETZT EIN HÖHENMESSER!!!



so. haben.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 16:26
#130 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

das, der pro track nur für Profis, Spielkinder, Prolos, Springer mit zuviel Geld und vor allem Speedskydiver konzipiert worden sei, kann ich gleich widerlegen....

man sehe sich einfach mal an , was im leaflet von "Larsen&Brusgaard" steht und da steht:
perfect for:
relative work
videography
freeflying
B.A.S.E.
skysurfing
wingsuit flight
tandems
& students....ha!

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

10.01.2005 16:44
#131 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

nee, is schon klar :keinplan:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 06:33
#132 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

wo ist das problem, eagle?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

20.06.2005 17:38
#133 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Zitat
Gepostet von SweetKitty
ja gut. ich weiß. aber da, wo ichs posten könnte geht leider wegen einer beitragsbegrenzung immo nix mehr.
du hättest doch bestimmt mal lust entgeltlich ein video von mir zu produzieren, oder?



Selbstverständlich und auch unentgeltlich. Ich lass' mir doch von dir kein Video bezahlen :torte:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 23:07
#134 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

ja, stimmt, das arme aschenputtel hats ja nich. *tortezurückschmeiß* du weißt, wie ich über solche dinge denke.
aber wir könnten nen deal machen: zieh es von den 150 ab, die ich noch kriege und wir sind quit. deal?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

21.06.2005 00:07
#135 RE: Skydive - 300 km/h ohne Motor Antworten

Hör auf damit, sonst wars das mit dem Video. Sowas macht mich echt sauer. Dass du überhaupt nur denkst, dass ich mir das bezahlen lasse, ist fast ne Beleidigung. Wenn du dafür bezahlen willst, nimm dir nen Videomann.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz