Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

27.08.2004 16:27
RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

...ja was?

Mein Mann gibt mir grünes Licht. Ich kann jetzt endlich zuschlagen und meine alte Kiste endlich beerdigen. Und jetzt? Wasmuschjezmachn? Er nervt rum, ich soll den "Volks-PC" vom Media Markt kaufen. Hab' mir das Teil im Internet angesehen und finde, dass da einfach viel zuviel Firlefanz mit drin is'. Ich hab' ein Telefon und ich hab' einen Fernseher, was will ich über den PC telefonieren und fernsehen?! Was diese Extras kosten würde ich dann lieber in einen Flatscreen investieren oder'n gescheites Programm. Corel oder so, weiß der Geier. Und der Service vom Media Markt wenn mal was dran is'? *hüstel*

Mir wird's ja langsam echt peinlich, weil ich in Nexus schon so oft gefragt habe, wer mir mal raten könnte, was ich für einen PC brauchen kann. Ich habe üüüüberhaupt keine Lust mich mit dem Mist zu beschäftigen. GB, MB, DVD, CD, RW, USB & Co. Ich will "einfach" ein richtig fettes Teil, dass stabil bleibt und vor allem einen richtig schnellen Seitenaufbau hinkriegt. Ich will diese blöde Werbungen loswerden. Google ist ja kaum noch zu gebrauchen, vor lauter Werbe-Pop-Up's. Tarn's Filmchen gucken und Fotos und alles gleich und sofort und nicht davor hocken und noch schnell'n Paar Socken stricken können.

Meine Tastatur hat so'n dicken Stecker, dass sie sowieso nirgends mehr reinpasst, was nach '98 gebaut wurde. Monitor und Maus habe ich ja. Gut, gell. :natoll: Und wie is' dass dann mit meinem DSL-Zugang? Muss ich aus dem alten dann was ausbauen und wenn ja was?

Boah! Stress pur. Habe eben auf der Seite von DELL eine Anfrage getippt, mind. soviel wie hier jetzt und schickte es ab. Dann kommt prompt die Info "Sie haben Ihre Geschäftstelefonnummer nicht angegeben. Gehen Sie über Ihren Brower zurück." Ja, und dann war alles weg. Klasse. Rutscht mir doch den Buckel runter.

Kann Geld ausgeben echt so schwierig sein? Ich dachte Schuhe kaufen wäre ätzend...

Jack Offline



Beiträge: 15.965

27.08.2004 16:32
#2 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Tja, vor diesem Problem steh ich auch grad, denn ich will/muss mir jetzt auch 'nen neuen Rechner zulegen.
Na ich wart auch mal ab, was hier für kluge Ratschläge kommen.
Vielleicht doch 'n Aldi-Rechner?

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

27.08.2004 16:43
#3 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

wahrscheinlich für Dich /Euch nicht so der Hit
ich sags trotzdem mal:
also wir haben hier so diverse Läden An und Verkauf von Computerkrams.

Neben gebrauchten Sachen bieten die meistens auch so selbstzusammengebaute Compis mit Garantie an.
Das sind dann keine die auf dem letzten Stand sind - das braucht man aber meist eh nicht - sag ich mal so.

Vorteil ist auch noch - bei Problemen kann man hingehen und Rats kriegen ...

Meine Freundin hat Anfang letzen Jahren einen Computer für 320 Euros da erstanden. Ich meinen vor 2 Jahren auch in dem €- Bereich.

Als mein CD-Rom kaputtging konnte ich da hin - (Hardwaremässig friemel ich eher ungern rum ...)

..... ich sag das einfach mal nur so ...

@Dolly ... und in solchen Läden raten die Dir meistens sehr gut!!! geh mal zu solchen und stell Deine Fragen da!

[f1][ Editiert von Alrun am: 27.08.2004 16:46 ][/f]

Sankt Tarn ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 18:19
#4 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Tach Leutz.. auch aus fernen Landen kümmere ich mich um meine Schäfchen .

Also, es sollte sich ja rumgesprochen haben, dass ich Dell Fan bin. Ich habe meine Rechner 6 Jahre lang beim Schrauber um die Ecke gekauft und würd das jetzt nie wieder tun. Entweder ist der plötzlich pleite und weg oder irgend was ist irgendwann nicht mehr kompatibel, weil die ihre Komponenten einfach so zusammen setzen, DVD von dort, Platte von da... Specher mal vo da drüben... nee, das mach ich nicht mehr.

Ich hab gerade für meine neue Mitarbeiterin einen Dell Büro-PC gekauft. Kam 359 Euros ohne Monitor und hat eine ordentliche Leistung. Der sollte eigentlich reichen, wenn du damit nix dolles machen willst.

Darin enthalten ist 1 Jahr Abhol und Reparatur-Service. Für ein paar Euro mehr auch für 3 Jahre oder für noch ein paar Euro mehr 4-Stunden-Vor-Ort Reparatur Service. Besser gehts nicht.

Dell Rechner sind sicher nicht die billigsten und haben in oberen Bereichen auch Schwächen, aber mir persönlich kommt nix anderes mehr in die Bude... und ich hab inzwischen schon 5 von denen.

Sankt Tarn ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 18:21
#5 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

27.08.2004 20:39
#6 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

klasse Konditionen!
werde ich mir für das nächste mal merken.
d.h.
auf jeden Fall mit berücksichtigen!!!

Service- Leistungen sind GOLD wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das darf man nicht unberücksichtigt lassen!

Für Service zahlt man.
Das ist auch rechtens.
Ob nun über das Internet - Beispiel Dell - oder beim Händler vor Ort.
Der Grad meiner Unkenntnis jedenfalls lässt mich in der Regel haufenweise draufzahlen, auf Objekte die ausgeschildert sind mit suuupergünstig ...

Insofern nochmal der Rat der meinige an Dolly revidiert:
wende Dich an einen Händler in der Nähe.
Nicht Aldi - nicht Mediamarkt - die KÖNNEN nicht DEN Service bieten .. da MUSST DU Dich selber schlau machen.
Es ist nicht schlimm bestimmete Kenntnisse NICHT zu haben - aber Du kommst auf jeden Fall aller Wahrscheinlichkeit nach günstiger weg, wenn Du Beratung hast.

Ja - es ist richtig, was Tarn gesagt hat.
Die plötzliche Pleite kann bei dem ein oder anderen Laden da sein und wie schnell sich PC's überholen darüber darf man gar nicht wirklich nachdenken!!!! (grummel)
Die Aufmerksamkeit -WEN ich mir da vor Ort aussuche - die bleibt natürlich dem Feingefühl des einzelnen überlassen.
Aber da muss ich ganz offen gestanden sagen:
Ich weiß, wo ich mein Brot kaufe (wenn ich es nicht selber backe) zu welchem Metzger ich gehe, ich weiß wo ich meine Bücher kaufe und auch wer mich elektronisch berät.
Es gibt noch mehr Bereiche.
Aber alle die sind mir fachkundige Beratung wert!
Und ich glaube nicht, daß ich unterm Strich wirklich mehr bezahlt habe als wenn ich jedes Sonderangebot wahrgenommen hätte.

Was in meinen Augen gegen Dell für Dolly spricht:
sie sollte beim Verkaufsgespräch Fragen an einen richtigen Menschen stellen können!!
...............................
Dolly ........ bevor Du was machst ..... irgendwie sind die von Dir geäusserten Probleme nicht ganz klar für mich.
Ich hätte gerne ein paar Fragen beatwortet.
Wie gross ist Dein Arbeitsspeicher? (RAM)
Was macht das surfen GENAU so unangenehm für Dich?
aufpoppendes Gedöne?????????? - das wird auch auf dem nächsten Compi so sein
Welchen Provider haste für DSL?
Wie bist Du mit dem Internet verbunden?
Modem?
bitte sag nochmal genau
- was Du in Zukunft KEINESFALLS mehr willst
- was Du JEDENFALLS willst

grüssle Alrun

Jack Offline



Beiträge: 15.965

28.08.2004 11:41
#7 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
... Service- Leistungen sind GOLD wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das darf man nicht unberücksichtigt lassen!...


Bei Dell?
Da hab ich aber schon andere Erfahrungen gemacht.
Hatte vor etwa drei Jahren mal bei denen online einen rechner bestellt. Auf den wart ich heute noch. Ausser die Bestellbestätigung hab ich nie wieder was von Dell gehört.
OK, mag 'n dummer Zufall gewesen sein oder eben 'ne Ausnahme, aber wenn ich schon auf deren Website gehe kommt mir die Galle hoch.
Da wird einem suggeriert wie billig doch die Rechner seien und wenn man dann einen speziellen anklickt steht da schonmal ein viel höherer Preis da.
Siehe Tarns Beispiel.
Da steht der Dimension 2400 ab 349 €. OK, "ab". Aber wenn ich dann auf "Konfigurieren & Bestellen" klicke kostet das Teil schonmal 450 €.
Wieso wird der Grundrechner dann dort nicht so angezeigt, dass der beworbene Preis auch stimmt?
Ich finds schonmal 'ne Sauerei! Da kann man klicken wie man will und alles Mögliche weglassen oder eben nur das billigste einstellen, aber auf den erstgenannten Preis von 349 € kommt man einfach nicht.
Und dann kann man sich das Teil erweitern. Soweit ist das ja auch ganz prima, aber was nützt mir das, wenn bei den Erweiterungskomponenten nichtmal ein Link vorhanden ist, wo diese Teile extra erklärt werden. Oder woher bitteschön soll ich wissen was ein "TrueMobile 1300 Wireless USB" oder ein "TrueMobile TM2300 Wireless Router" ist, geschweige denn, dass ich den Unterschied kenne.
Und wenn die Firma schon dafür wirbt, dass man sich seinen PC so zusammenstellen kann wie man will, warum MUSS ich dann noch mindestens ein "Microsoft® Works 7.0" dazunehmen, wo ich das garnicht haben will. Aber einfach weglassen geht nicht.
Fazit: Meine (äh, meine damit nicht meine eigene! ) private kleine Computerfirma um die Ecke ist da wesentlich flexibler. Die baun mir WIRKLICH nur das ein was ich haben will. Selbst wenn ich noch auf das Fat 32 bestehe.

[f1][ Editiert von Jack am: 28.08.2004 11:44 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

28.08.2004 14:46
#8 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Komisch Jack, ich hab den Rechner vor ner Minute mit einem einzigen Klick auf 349 Euro bekommen. Verstehe also nicht, was daran ne Sauerei sein soll.

"Ab" ist ín dem Fall eine werblich völlig korrekte Aussage. Den "Corolla" gibts ja auch schon "ab" soundsoviel. Hast du den für diesen Preis schon mal wo in einer Ausstellung gesehen? Wahrscheinlich nicht.

Keine Ahnung, was da damals bei dir schief gegangen ist, aber nach den vielfältigen Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, sowohl telefonisch als auch in der Kundennachsorge, ist das einfach topp. Was besseres hab ich in Deutschland noch nicht kennen lernen dürfen.

Aber so macht jeder halt seine eigenen Erfahrungen :lachen:.

BTW: Man kann während des Bestellvorganges jederzeit bei Dell anrufen und die Bestellung gemeinsam mit einem Berater ausfüllen, der parallel alle Fragen klärt. Hab ich bei meiner fetten Dell-Kiste auch so gemacht.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

28.08.2004 15:03
#9 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Komisch Jack, ich hab den Rechner vor ner Minute mit einem einzigen Klick auf 349 Euro bekommen. Verstehe also nicht, was daran ne Sauerei sein soll...


Ja, mit einem Klick auf "Dell-Empfehlung" geht das, hab ich jetzt auch gemerkt , aber beim Klick auf "Konfigurieren & Bestellen" sollte eigentlich das selbe rauskommen. Daaa gehts aber nicht.
Wer kommt auch schon auf die Idee auf "Empfehlung" zu klicken, wenn unten drunter "Bestellung" steht? Bei "Empfehlung" hab ich gedacht, ich kann damit nen Link an einen Kumpel per mail schicken.
Naja, egal jetzt. Deshalb ist mir die ganze Konfigurerei dort dennoch zu kompliziert. Dafür kenn ich mich dann doch zu wenig aus um zu wissen, was das alles für Komponenten sind.
Da ist es mit'nem Aldi-Rechner doch einfacher. Da steht wenigstens auf dem Karton gleich alles drauf, was man damit alles machen kann. So brauch ichs.

[f1][ Editiert von Jack am: 28.08.2004 15:19 ][/f]

Jack Offline



Beiträge: 15.965

28.08.2004 15:25
#10 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Komisch Jack, ich hab den Rechner vor ner Minute mit einem einzigen Klick auf 349 Euro bekommen. Verstehe also nicht, was daran ne Sauerei sein soll...


Und es geht doch NICHT!!!
Selbst wenn ich auf "Dell-Empfehlung" Klicke komm ich zwar zu dem gewünscheten "Billig-Rechner" aber spätestens wenn ich DORT dann auf "Bestellen" klicke wird der auf einmal wieder teuer.
Und versuche dann mal die Konfiguration sooo hinzubekommen, dass der billige Preis rauskommt! Ich habs nicht geschafft!
Also doch nur eine betrügerische Anlock-Masche!

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

28.08.2004 15:32
#11 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten



Wie gesagt. Ein Klick in der Konfiguration "konfigurieren und bestellen". Keine Ahnung, was du da machst . Das da oben ist der Warenkorb und die Produktanzeige. Vielleicht kann das Unklarheiten beseitigen .

Jack Offline



Beiträge: 15.965

28.08.2004 15:45
#12 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Also du kannst mich gern verprügeln, aber ich krieg das nicht hin.
Erst siehts so aus:



Und wenn ich dann auf Bestellen und Konfigurieren gehe und dort ständig nur auf "weiter", "weiter", "weiter" klicke steht am Ende:



:natoll:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

28.08.2004 15:49
#13 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Jacko... du musst einfach nur unter konfigurieren und bestellen bei "Service" den niedrigsten Service einstellen (1 Jahr Abhol-Reparatur Service [minus 100,92 €])und schwupps kostet die Kiste noch 349,- (nachdem du unten den Preis aktualisiert hast.

Wie gesagt... genau ein Klick.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

28.08.2004 15:54
#14 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Jacko... du musst einfach nur...


So, ich geh jetzt Bier trinken.

Pfff, da soll ich alter Mann wohl drauf kommen? :schpc:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

28.08.2004 16:45
#15 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

JO Jack... alles klar :lachen:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz