Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Tarn Offline




Beiträge: 12.694

01.09.2004 19:13
#46 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Ach noch etwas. Frag die mal, ob die USB-Schnittstelle 1.0 oder 2.0 ist.

USB 1.0 ist eine ältere Version und wenn du jetzt schon nen neuen kaufst, wäre 2.0 nett. Warum? Naja.. viele neuere Geräte funktionieren nicht mit 1.0. Mein Scanner z.B. funktioniert nur mit USB 2.0, weil er sich auch seinen Strom über die Schnittstelleholt. Außerdem ist die Schnittstelle um einiges schneller.

Sorry... dass mir das jetzt erst einfällt.

Ansonsten... Willkommen im 21. Jahrhundert *gg*.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

01.09.2004 23:09
#47 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

abba: meines wissens nach setzt USB 2.0 auch windows XP incl. SP1 voraus...

wenn ich mich irren sollte, einfach ignorieren

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 23:43
#48 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Na dann ruf' ich da morgen gleich mal an. Soooo fühl' sich also das 21. an?! *lach*

Ich bleibe meinem geliebtem '98er treu. Nix XP. Hab' mir auch schon von nunmehr zwei PC-Jungs sagen lassen, das 98 sicherer wäre als XP. Schuster bleibt bei seinen Leisten, nur auf schneller Gamaschen geschraubt.

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

01.09.2004 23:51
#49 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

lächel .... ach Dolly!
Ich bin stolz auf Dich !
haste klasse hingekriegt und Du wirst Dinge zu sehen bekommen *smail* die niiiie ein Mensch zuvor gesehen hat!!!

YES WELL!!!

und solange es geht behalte mal die second Edition habe ich auch mit lächeln gelesen.
Aber ich glaube nicht, daß das ewig zu halten ist .... immerhin halte die Treue!
(Und such in der Zwischenzeit nach Alternativen )

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

01.09.2004 23:57
#50 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

@DOLLY
TANTCHEN, ich tue es ungern, muss dir hier jedoch widersprechen. XP hat enorme vorteile gegenüber 98. grade in benutzung mit dem internet.

(....hä ??...ach was weiss ich, welche genau das sind....nimm es doch mal einfach so hin.....oahhh....)

jetzt hab ich den faden verloren. weil du auch immer gleich dazwischen quatschen musst.

also gut, bleib bei 98 (never touch a running system..)

aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

aber du verpasst so viele viren und würmer und und und....

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

02.09.2004 00:01
#51 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
@DOLLY
TANTCHEN, ich tue es ungern, muss dir hier jedoch widersprechen. XP hat enorme vorteile gegenüber 98. grade in benutzung mit dem internet.

(....hä ??...ach was weiss ich, welche genau das sind....nimm es doch mal einfach so hin.....oahhh....)

jetzt hab ich den faden verloren. weil du auch immer gleich dazwischen quatschen musst.

also gut, bleib bei 98 (never touch a running system..)

aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

aber du verpasst so viele viren und würmer und und und....


@Dolly - lächel .... er hat Recht !

@eagle : :knuddel: ich fürchte den Tag an dem ich so etwas von mir gebe !!! Ich sehe mich dann schon .......... oh Himmel ...............................

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.09.2004 08:12
#52 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Gerade du als "normaler Anwender" wirst XP lieben, sobald du dich auch nur ne viertel Stunde mit XP beschäftigt hast und dich fragen, wie du jemals so ein beklopptes Betriebssytem wie 98 nutzen konntest. Die Bedienung ist derart leicht und intuitiv, dass man heulen könnte. CD's brennen, Videos gucken, Musik hören, Bilder bestellen sind integrierte Systeme.

Die meiste Hardware, Netzwerkverbindungen und Internet wird in aller Regel automatisch erkannt, ohne dass du was machen musst.

Außerdem wird 98 kaum noch von Anwendungen und Hardware unterstützt. Also... nimm XP oder ich nehm mein "Willkommen im 21. Jahrhundert" wieder zurück .

Also... XP rocks... gerade für private Freizeitanwender. Ich wollte es damals auch nicht glauben und wollte nie XP. Aber auf meinem neuen Notebook war es damals vorinstalliert. Nachdem ich das also 3 Tage ausprobiert hatte, habe ich alle Rechner im Büro auf XP umrüsten lassen. Außerdem ist es mir noch nicht ein einziges Mal abgestürzt.

So.. jetzt flamed los, ihr Fans von gestrigen Betriebssystemen .

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

02.09.2004 08:20
#53 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
hatte immer gedacht: boahhh 40 giga, die kriegste NIE voll. pustekuchen.....



Das gleiche hab ich seinerzeits bei meinem Atari und 40 Megabyte auch gedacht...die Platte ist tatsächlich bis heute nicht voll geworden (und war sogar in 4 Partitionen unterteilt)

Dann kam der erste PC mit immerhin 240 Megabyte...und wurde sehr schnell eng...

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

02.09.2004 08:28
#54 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
So.. jetzt flamed los, ihr Fans von gestrigen Betriebssystemen .



die frage ist ja nicht ob alt oder neu, sondern ob man ein stabiles echtes Betriebsystem haben will oder eine instabile Dos-Erweiterung. Wer sich heute noch freiwillig sonnen Müll wie 95,98 ode ME antut muss schon eine ziemlich masochistische Ader haben.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

02.09.2004 09:37
#55 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Na toll, alle jubeln bei XP, ich glaube, ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse, ich mag EXPÄ nicht!
Mein Bruder hatte unser komplettes Netzwerk damit ausgerichtet, nur mein alter Rechner, der meinte,was ist das, was soll ich damit, willst du mich umbringen? Also hatte ich weiterhin 2000 drauf uuuunnnndddd, das Netzwerk hatte Vieren, alle Rechner verseucht, nur meiner nicht:lachen:
Und aus genau diesen Gründen kommt mir ds nicht auf meinen neuen Rechner! Pasta!
Im Laden wollten sie mich zwar auch erst von EP überzeugen, aber da der Inhaber ein Freund von mir ist, und er mein Sturkopf kennt, hat er dann schnell gesagt, mach ihr drauf, was sie haben will!
Geht doch!


@ Dolly GRATZIIII, ich sag dir, ein neues Baby ist schon sooooo aufregend, und wie schnell das sein kann, nicht anmachen, Wohnung saugen, Seite aufmachen, duschen,...
Der Kleine hält mich nun echt von der Arbeit ab:lachenderolle:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.09.2004 10:12
#56 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Eben telefoniert: "Kein Problem. Wir bauen Ihnen die 20 Giga aus und 40 ein, für 20 Euro Aufpreis, okay?" Klaaar, hach, was kostet die Welt? Mir schnurz, Onkel Tarn hat gesacht: brauchste. Und die USB's sind natüüüürlich 1,0er. Habe aber hier ja noch die 2.0er, die ich mir extra gekauft hatte und bei mir nicht gelaufen ist. "Die bauen wir Ihnen am Freitag ein, wenn Sie ihn abholen. Klar testen wir für Sie auch, ob die funktioniert. Treiber-CD vorhanden? Kein Problem." Schööööön. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mir das Ding mit meiner Ein- und Ausbauerei nicht schon gefetzt habe. Die Süße am Telefon meinte allerdings auch, dass die 1.0er die drin sind mit 2.0er Geräten laufen würden. Nur andersrum nicht. Habe ich ausnahmsweise mal wieder nicht kapiert. Tarn hat was von schneller geschrieben, also 2.0. Pasta! - Wie Xani so schön schreibt.

Ich liebe diesen Thread übrigens! Gehöre zum Glück auch üüüberhaupt nicht zu den Leuten, denen es unangenehm ist im Mittelpunkt zu stehen. *aalimscheinwerferlicht* Im Gegenteil, ich find' soviel Resonanz megageil. Was mach' ich bloß, wenn der PC rennt? :lachenderolle:

Never change a running system...*wieher*...den Satz habe ich gestern auch gehört, Eagel. Von dem Verkäufer, der sich auch mit meinem Sturkopf nicht auseinander setzen musste und gleich einsichtig war.

Bevor mich "der Kleine" dann auch noch von der Arbeit abhält, mache ich einfach noch schnell'n Hausputz, dann kann ich die nächsten 4 Wochen ohne schlechtes Gewissen am PC kleben bleiben. Hab' gestern schon das Fenster in der Küche geputzt und die Küche duttokompletto gleich mit. Mann und Kind stell' ich dann'ne Pallette Ravioli's aus der Dose und'n Öffner dazu hin. :lachenderolle:

Mann! Mir scheint ja heute schon die Sonne so dermassen aus dem Ar...! Wie ist das dann denn morgen erst? Ohnmacht?

Edit: Achja. Black is' beautyfull. Mein Baby is' schwarz. Der Verkäufer lief mir gestern noch nach und meinte verschwörerisch: "Ähem, der DVD-Brenner is' beige und Ihr neuer Rechner schwarz. Macht das was?" Ich: "Das geht so dann aber nicht. Ooooder Ihr geht halt noch 10,-- Euro runter, dann passt das." *gröhl* Er wußte erst nicht ob er mitgrinsen soll und meinte dann doch feixend: " Also, dass is' jetzt aber echt schon'n guter Preis. Das geht nicht mehr." "Schon klar. Is' mir doch wurscht. Die Farbe is' mir echt egal." *grins* Er war iiiirgendwie erleichtert.

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 02.09.2004 10:17 ][/f]

Edit: So. Und jetzt geh' ich rüber und tob' mich an unserem Opa aus, unser Nachbar. 82 und mutig - ich soll ihm die Haare schneiden. :teufelchen:

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 02.09.2004 10:18 ][/f]

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

02.09.2004 10:41
#57 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Hmmm, mutig oder schon leicht senil:lachen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.09.2004 11:02
#58 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Schwarz -> Edding... geht prima.

-> Lass beide Schnittstellen drin 1 und 2. Steckplätze sollten imho genug da sein.

-> XP.. mach doch watte wills :lachen:, aber sach später nich ich hätts nich gesacht!

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

02.09.2004 11:06
#59 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Xaninchen
Also hatte ich weiterhin 2000 drauf uuuunnnndddd



na wenn du 2000 hast, dann brauchst du ja auch kein XP, weil gegenüber 2000 ist XP nur bunter und lauter. Da 2000 aber selbst sehr stabil läuft hast du mit XP diesbezüglich keine Vorteile. (und das allseits verbreitete XP home ist definitiv schlechter als 2000)

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

02.09.2004 12:27
#60 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Ich hatte ja auch ümmer 98SE und habe diese Version geliebt.

und dann kam es aber über mich - das MUSS Magie gewesen sein, die mein Leben da veränderte - grins
es fing an mit Kofferpacken.
Kennt ihr, ja ? Dieses Spiel:
ich packe meinen Koffer und darein kommt 'ein Diamantdiadem mit 17,5 Rubinen'

na der Sohn packte halt zuerst einen Aufsatz rein über kognitive Suboptimierung - da sind schon eine ganze Menge Mitspieler ausgeschieden und als er dann in der nächsten Runde den wiederbeschreibbaren USB-Speicherchip reinpackte hat es mich zerrissen vor lachen und fast alle in der Runde Önkel/Tanten mit dazu passenden Kindern hissten die weiße Fahne - es war aber auch schon bös.

Das war der Beginn einer wunderbaren Liebe zu USB-Speicherchips.
Und dann bekam ich einen.
Und der hat mir mein 98SE aber sowas von kaputt gemacht!
(Oh war ich böse!!!!!!!!!!!!!!!)
Und der Chip war aber gar nicht mit 98 zu gebrauchen - auch wenn das da drauf stand.
Gab et ne CD zu.
Paah!
Schad um die Formatierungs- Installationszeit!

Jedenfalls ist Ignatowski (mein lieber Compi) seitdem mit W2000 fest verbandelt und die beiden lieben sich sehr und so bin ich es denn auch zufrieden und wenn ich Dich Trans so lese dann bin ich das jetzt noch mehr !

siehst Du Dolly - so ist das nämlich "alles ist im Wandel alles geht dahin mit dem Wind" (die legendären Worte von S.Connery in "der Wind und der Löwe") - selbst W98SE
hätt ich NIIIE gedacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz