Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tarn Offline




Beiträge: 12.694

04.09.2004 07:49
#76 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Hätte sie XP drauf, würd die INternetverbindung schon funktionieren... aber so... vielleicht nächste Woche :lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2004 10:05
#77 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte!!! Und wenn mir hier noch einmal einer "XP" reintippt kriege ich grüne Pickel.

Wie ich online bin? Mit meiner alten Juckelkiste natürlich. Die neue funktioniert ja nicht!!!

Und wieder Herztythmusstörungen - vor Zorn! Ich sollte vielleicht solche Käufe nicht auch noch dann tätigen, wenn ich meinen Kram habe und ohnehin "etwas" :sauer: dünnhäutig bin.

Doch mal die ganze Show zum mitlesen. Gestern noch freudestrahlend ins Auto gehüpft um 2 Stunden für 20 km zu brauchen. Baustelle, Stau wieder aussenrum über Autobahn etc. Hätt's als Omen werten sollen und gleich auf den Heimflug gehen sollen, wäre besser gewesen.

Bin dann da. Einem Sumo-Mädel USB in die Hand gedrückt, eingebaut - geht nicht. Bin während dem Einbau ja erstmal eine Kippe fressen gewesen, weil der Stau ohne Klimaanlage bei 30°-35° in der Karre, dafür aber mit Kind im Kindersitz das ständig brüllt: "Weitaafaahn!!!" nicht wirklich zu meinem seelischen Gleichgewicht beigetragen hat. Kippe fertig, komme rein, sehe sie rumfummeln und die Stirn runzeln und frage: "Na? Klappt nicht?" Sie: "Och doch, muss nur noch mal runterfahren und wieder hoch, dann geht's." Und das Floppy-LW tanzt dazu fröhlich seine geräuschvollen Runden. Ich: "Das ist das Floppy-LW, nicht wahr?" Sie: "Äääh ja, ach, ich weiß jetzt gar nicht wie das abzustellen ist..." Mir egal, bin schliesslich Krach gewöhnt und mir ist es nur wichtig...das es funktioniert, was sie wiederum zu erleichtern schien.

Gut. Alles fertig, Kiste läuft. Rechnung bezahlen und auf dem Weg ins Büro komme ich an Ice's gelobter Kaffeemaschine vorbei. Kaffee! Bin ja Kunde. Frage den Chef: "Und? Das bezahlen dauert jetzt aber noch, oder?" "Nö, wieso?" "Och, ich dachte da wäre noch Zeit für'n Kaffee." ...nachdem ja keiner hier fragt, ob ich einen will - hab' ich mir verkniffen. Er voll kundenorientiert läßt mir doch glatt einen Espresso ein und spendiert mir saure Milch dazu. Ich zeige ihm die Brocken in meiner Tasse und er meint glatt: "Ach? Meinen Sie die is' schlecht? Probieren Sie doch erstmal." Ich: "Ich wollte den Kaffee trinken und nicht kauen." Spinn' ich? Soviel zum Thema Mensch bleiben und nicht im Nadelstreifen arrogant reinstolzieren. Besser wäre es gewesen, um als Kunde auch als Kunde behandelt zu werden. Kotzt mich voll an immer einen auf reich mimen zu sollen, um nicht wie Karl Napp behandelt zu werden. Scheiß auf den Kaffee. Hab' ihm die Tasse unter die Nase gehalten und gemeint: "Och noch gut? Riechen Sie doch mal!" "Äh, nee der is' nicht mehr gut." Ach was!

Und der DELL-Schrott is' auch nicht mehr gut. UND KEINER SAGT JETZT WAS ÜBER '98 - KLAR!?! Kaum zuhause, natürlich auch wieder über 1.000 Umwege aufgrund der Baustelle und dem Stau, schmeisse ich mich an mein neues Baby. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin der Depp. Gestatten? Trottel-weil-Kunde.

Problem: Der DSL-Treiber von T-Online schnurrt net mit WIN98:sauer:

Internetzugang funzt net. Kenne ich ja schon, hab' ja davor mit meinem alten PC auch 5 Tage mit T-Online telefonieren dürfen, bis ich drin war. Diesmal geht dank der On-Board-Drecksnetzkarte gar nix!

AB-Regio meint kundenorientiert: "Nicht unser Problem. Sie haben ja'n intakten PC gekauft. Wir haben den bei uns getestet und waren damit online. Liegt an T-Online."

T-Online hilft mir telefonisch mit diversen Tipps:

Onboard-Treiber per Google suchen und neu drauf laden.
Nett, wie denn? Komme ja nicht rein. Okay, Nachbarn mit Diskette bewaffnet gestürmt, Treiber gesaugt - geht nicht. Muss ja auch gar nicht. Is' ja grün und funzt. Treiber is' nicht defekt.

Wieder angerufen.
Win98 ist das Problem. Kennen wir.
Hab' dann ca. 28 x gestern runtergefahren - hochgefahren - installiert bis zum Erbrechen, mit T-Online Doktor als Mann im Ohr. NIX!

AB-Regio angerufen und mal an das Verkaufsgespräch erinnert. Ich hatte gesagt, welche Probleme ich habe, durch's DOS Menue hochjuckeln "mit beliebiger Taste überspringen", in Win dann "abrechen, abbrechen, abbrechen und dazu brechen" und alles zu lahm. Antwort: "Sehen Sie, das Problem liegt bei Ihnen, wenn Sie das gleiche Problem mit dem Neuen jetzt auch haben. Bei uns ging's. Wo wohnen Sie?" Natürlich Besuch nur gegen Bares. Danke für's Gespräch...

Erstmal was gegessen, so um 21:00 Uhr dann.

Wieder T-Online angerufen.

Nochmal die ganze Show, diesmal mit dem Spezialisten-Team. Fazit: Geht mit Win98 nicht. "Soll ich mir dann einen anderen Provider suchen um reinzukommen." "Können Sie, müssen Sie aber nicht - denn der hat auch nur'n DSL-Treiber den Win98 nicht will und Sie das gleiche Problem. Sie brauchen eine andere Win-Version."

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRGH!!!!! Tarn, halt die Klappe! :juniorlive:




:zwinker:


Okay, dieses Problem habe ich dann gestern auch noch geregelt...wie auch immer. Habe 2000 drauf und nun ratet!

Mein zweiter Vorname:

"Es ist kein T-DSL Treiber konfiguriert."

Montagmorgen steht auf meiner Erledigungsliste ein Anruf beim Anwalt und eine Fahrt zu AB-Regio. Ich will die Kohle wieder.

Oder kann mir jemand verraten warum ich 4 Scheine hingeblättert habe? Ich hab's vergessen und in Deutschland 14 Tage Widerrufsrecht. Denke ich mal. Leck' mich doch die Welt am Arsch. Mir stinkt's wie die...ach...wollte nur kurz guten Morgen sagen. Schweineschei... abgefu..te Jauche verwi...ste!!!

:klapptnicht:


Ich geh' jetzt googlen, tschö.:daumenrunter:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2004 10:21
#78 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Abgesehen davon, dass ich grad mal wieder beim lesen deiner Geschichte vor lachen auf dem Boden lag (glaub ja nicht das ich schadenfroh bin! ) versteh ich aber grad wirklich nicht dein Problem. Du hast 'nen neuen Rechner gekauft und da ist Win 98 drauf installiert? Wo gibts denn heutzutage noch sowas?

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

04.09.2004 10:21
#79 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

au wacka .........

@DOLLY
aber warum installierst du dann nicht diese zwei buchstaben -die ich hier nicht nennen darf- einfach auf deinem neuen baby ??

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2004 10:35
#80 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Grrrrr...

@Jack: Ich wollte mich bis gestern ums Verplatzen eben nicht von meinem geliebten 98 trennen.

@Eagle: Werd' ich als letzte Amtshandlung bevor ich am Montag zum Telefon greife noch tun. Und wenn's dann nicht geht...

Ach, ob 98 oder .. .. da scheiden sich die Geister. Mir stinkt's so! Ich will den IksPä Scheiß nicht. Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Habe schon bei anderen mit XP rumgespielt und bin genervt. Spielkram. Und mit 2000 ist jetzt alles riiiiesengroß auf dem Bildschirm. :natoll: Als hätte ich'n Hilfsprogramm für Sehbehinderte laufen. Ich bestech' heute hoffentlich erfolgreich einen Kumpel, der sich bestens auskennt und schmeiß ihm die Dell-Kiste vor die Füsse. Soll er sich austoben. Bei meinem Glück hat er eh keine Zeit...

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2004 10:44
#81 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Aha verstehe. Aber wenn schon Win 98, dann doch wenigstens die erweiterte Me Version. Die hab ich auch und bin äusserst zufrieden damit und die will ich auf meinen künftigen neuen Rechner auch wieder.
Im Übrigen, wie hast du denn dann da 2000 draufgekriegt? Braucht 2000 nicht ein anderes Fat-System? War mir doch mal so. Hast du deine Festplatte dann selbst umformatiert?

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2004 10:46
#82 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
... mit 2000 ist jetzt alles riiiiesengroß auf dem Bildschirm. :natoll: Als hätte ich'n Hilfsprogramm für Sehbehinderte laufen. ...


Äh, ändere doch ganz einfach nur mal deine Bildschirmauflösung.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2004 11:16
#83 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Was ist ein Fat-System? Hab's einfach drübergerödelt. :wattis:

Keine Ahnung wo ich an die Bildschirmauflösung komme. Hab' mir schon'n Wolf gesucht. Ich liebe es ja, die Dumpfbacke so raushängen lassen zu dürfen. :natoll: Sollte von rot auf blond umsteigen...

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2004 11:31
#84 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Bildschirmauflösung ändern:
Rechtsklick irgendwo in eine leere Stelle auf den Desktop (nicht auf eine Icone), dann auf "Eigenschaften" gehn. Dort dann auf "Einstellungen" und je nach Monitorgrösse und Grafikkartenunterstützung auf 1024 x 768 oder gar 1152 x 864 oder noch höher gehen.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2004 11:37
#85 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Was ist ein Fat-System? Hab's einfach drübergerödelt. :wattis:...


Aha, dann wars wohl doch das XP (ups, darf ich ja hier nicht mehr erwähnen ), welches 'n anderes Fat-System benötigt.
Damit ist die Clustergrösse auf der Festplatte gemeint, wo die Daten drin gespeichert werden. Naja, musst du dann auch nicht genauer wissen, wenn du da eh nix rumbasteln musst.

Edit:

Wenns dich interessiert, dann schau mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314878

[f1][ Editiert von Jack am: 04.09.2004 11:43 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2004 11:45
#86 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Im Augenblick weiß ich noch gar nicht wie ich was mache ausser am Montag den Kasten zurück bringen.

XP wäre eine Alternative, aber wenn ich dazu dann auch noch irgendwo rumsuchen muss - danke. Ich habe zur Zeit keinen Bock merh auf gar nix...ausser jammern.


Äähdit: Hier mal eines meiner Problemchen, die ich auf dem alten wie auf dem neuen Rechner habe. Schön, dass es weder AB-Regio noch T-Online betrifft. :schpc:

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 04.09.2004 12:06 ][/f]

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

04.09.2004 13:13
#87 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
Aha verstehe. Aber wenn schon Win 98, dann doch wenigstens die erweiterte Me Version.

was ist ME????

Nochmal zur Klarstellung, Windows ME ist nichts anderes als ein Windows 2000, dem die Fehler aus 98 und ein paar zusätzliche Fehler eingebaut wurden um den Scheiß billiger verkaufen zu können...

Die hab ich auch und bin äusserst zufrieden damit und die will ich auf meinen künftigen neuen Rechner auch wieder.

nenn mir einen vernünftigen Grund, warum du nicht die fehlerfreiere Version 2000 nimmst...Wo bitte ist der Vorteil von ME? Also ich verstehs nicht, wirklich nicht.

Im Übrigen, wie hast du denn dann da 2000 draufgekriegt? Braucht 2000 nicht ein anderes Fat-System? War mir doch mal so. Hast du deine Festplatte dann selbst umformatiert?



Du kannst jedes Win auf normales FA16 oder Fat32 draufpacken. Bei den guten Windows-Versionen kannst du statt des dämlichen Fat auch NTFS für die Festplatte nehmen. Dann gehört son scheiß wie Defragmentieren der Vergangenheit an.... Wenn man nicht gerade irgendwelche alten DOS-Programme verwendet, die mit NTFS nix anfangen können, dann sollte man die Platte auf jeden Fall mit NTFS formatieren. Bei der Installation von 2000 oder XP geht das gleich bei der Installation, mit Partition Magic kannste die Platte auch später umwandeln, sogar ohne die Daten die drauf sind zu verlieren...

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

04.09.2004 13:34
#88 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Sagte ich schon mal, dass ich froh bin meinen Rechner bei nem Freund gekauft zu haben? Erstens, der kennt mich und meine Unwissenheit!
Zweitens, mein Kerl hat lange genug da gearbeitet, und die verstehen sich, wenn sie miteinander Fachsimpeln. Ich bin nach Hause gekommen, Stecker ran und das Baby lief!

Dolly, du tust mir sooooooo leit, wenn das bei mir so gelaufen wäre, ich wäre auch sofort zurück und hätte den Verkäufer über den Tressen gezogen!

Und ich hab nicht expä drauf und mein Rechner läuft super! Und Inet auch, und wir gehen auch über T-Offline rein, jedoch über ne Flat.
Aber eins verstehe ich nciht so ganz, du hast doch keinen Dell Rechner, oderß Weil die gibt es doch gar nicht im Geschäft zu kaufen, oder jetzt doch? *verwirrbin*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2004 14:31
#89 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Die verkaufen gebrauchte Dell'en...

Kann ich jetzt auf die Kiste XP drüberknallen oder nicht? Muss ich da noch was vorher FTSen oder wie was häää?

Bin langsam jenseits meiner Schmerzgrenze und mir is' echt alles Wurscht. Hab' keinen Bock mehr mich aufzuregen. Nicht mal, wenn mein mann hinter mir steht und mir seine Cassette ins Ohr drückt: "Hab' doch gleich gesagt, den vom Media Markt..." :schpc:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2004 14:46
#90 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Transzendenz
... Bei den guten Windows-Versionen kannst du statt des dämlichen Fat auch NTFS für die Festplatte nehmen...


Genau das meinte ich ja auch. Soweit ich weis, werden heutige Rechner, (zumindest die, die mit XP ausgeliefert werden) von Hause aus mit NTFS formatiert. Das wunderte mich ja deshalb, weil Dolly einen neuen Rechner wohl mit Win 98 hat und ich frug mich, wie sie das da drauf gekriegt hat. (edit: Schliesslich hat Win 98 ja auch noch 'ne DOS-Ebene und würde sich auf NTFS nicht installieren lassen)

Win 2000 ist Win Me? Hm OK. Wenns so ist würd ich auch das 2000 nehmen, aber erstens hab ich das nicht und zweitens bin ich doch numnmal mit meinem Me zufrieden.
Nur mein Laptop wird langsam altersschwach.

[f1][ Editiert von Jack am: 04.09.2004 14:48 ][/f]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz