Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Alrun Offline



Beiträge: 2.902

31.08.2004 22:55
#31 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Du kriegst ganz schön tolle Tips gnä Frau

und elenden Sermon von mir auch noch ..
ach Dolly - das mit der Sperre im Kopp das kenn ich gut (wer nicht..?)

die Idee, die ich mit DSL hatte hat sich hiermit erledigt.....

Immerhin kannst Du den Kram für den nächsten Computer benutzen.
Die Netzwerkkarte ('kleines Platte' ... lächel) würde ich dann vielleicht auch lieber neu kaufen - die kosten ja auch nicht die Welt.

hmmmm .....
Oder sag ich doch etwas ?
.... ich stell das mal einfach hier rein und warte das der Rest über meine Halbkenntnis herfällt ..
Also - seit ich mit DSL im Netz bin hatte ich immer einen Router. Erst bei 1und1 jetzt bei freenet mit der Fritzbox Diese Teile haben ja auch eine integrierte Hardwarefirewall

Zitat

Serienmäßig mit Firewall und Portfreigabe für sicheres Surfen

Mit einer integrierten Firewall, die alle ein- und ausgehenden Daten zwischen dem DSL- Anschluss und dem PC kontrolliert, sichert die FRITZ!Box Fon komfortables Surfen. Sämtliche Datenpakete aus dem Internet werden geprüft und nicht angeforderte Daten automatisch abgewiesen. Paketfilter wehren zusätzlich weitere böswillige Angriffe aus dem Internet ab, somit sind einkommende Verbindungsaufbauten nicht mehr möglich. Da im Auslieferungszustand alle Ports geschlossen sind haben Internet-Würmer wie Lovsan oder Sasser keine Chance. Für Serverdienste können gezielt einzelne Ports geöffnet werden.



mal einfach so in in den Raum stelle ..... es ist einfach und problemlos und ich hatte bislang so gut wie NIE Probleme - jedenfalls längst nicht so viele wie andere Internetuser aus meinem Bekanntenkreis.
Ok soweit dies.

Weiter mit Software.
Eine feine Seite mit guten Testberichten und Alternativen von Sicherheitssoftware.
(U.a.- RoKop - der Betreiber - hat auch ein sehr gutes Forum bei Problemen!)
Wie der Liebste schon anmerkte: Outpost und Antivir - beides freeware habe ich und komme gut mit klar.
Ich liebäugel aber wirklich mit Kaspersky!!
Ja und was Tarns nicht von der Hand zu weisender Bemerkung angeht, was der Normalanwender mit dem ganzen Sicherheitsspanisch wirklich und tatsächlich anfängt - und DUUUU Dolly bestätigst es ja 100 pro!!!
da gibt es nur eins!!!

Folgende Seiten ausdrucken und neben das Klo hängen.
(Da liest man immer mal und ist regelmässig da - da bleibt einiges hängen -
diesen Tip sponser ich diesem Forum für lau !!!!!!!!!!!!!!!)
RoKop-FAQ
und ganz besonders toll diese Seite: Leoworld da auf Gefährliches Internet gehen --> Trojanische Pferde --> Sinn und Unsinn einer Firewall (auch der Rest ist überaus lesendswert!)

Für heute ist gut.
meint Alrun

PS
Spass am Rande

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

01.09.2004 00:46
#32 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Jo Dolly... dann biste ja jetzt mit Tipps bestens zugemüllt *gg*. Aber sooo schwer ist Rechner kaufen ja auch wieder nicht. Irgendwie können auch "die billigen " Dinger heute eigentlich alles, was du brauchst.


... aber die von Dell halt besser und leiser :lachen:...

BTW hätte ich sagen können, dass ich Firmenkunde bin. Hab keine Ahnung, ob das bei denen was ausmacht, aber ich war halt bisher immer zufrieden. Dienstleister, die offensichtlich kein Interesse am Kunden zeigen, haben den Kunden allerdings auch nicht verdient.

[f1][ Editiert von Tarn am: 01.09.2004 0:47 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 09:37
#33 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Das is' wohl wahr. Viele Tipps, dankeschön!!! Nur wo ist meine Einkaufsliste? Ja, ich bin bescheiden, wie immer. Blond? Nee, nur Schisser. Ich weiß ja garnicht was ich denen jetzt erzählen soll, wenn die wissen wollen, was ich kaufen will.

Ich weiß schon was ich machen will mit dem Ding und dass ein schickerer PC nett wäre und ein Flachbildschirm ganz toll, aber in CD-RW-MB-ianisch kann ich das nicht ausdrücken.

Mein Mann sagt dauernd: "Eine fette Kiste, damit wir in zwei Jahren nicht wieder losziehen müssen." Träumerle, aber das sag' ich ihm nicht, sonst schmeißt er gleich das Handtuch. Dabei ist seine PS2 in zwei Jahren bestimmt auch wieder out...

Ich hol' mir jetzt'n Kaffee und zieh' mir nochmal den Thread hier rein - mit Zettel und Stift bewaffnet. Und dann fahre ich zu AB-Regio. Hab' da gestern angerufen und vorgeschlagen, dass ich meinen alten PC gleich mitbringe. Dazu muss ich ihn erstmal wieder zuschrauben, die Verkleidung hängt nur locker drüber ohne Schrauben, war zu faul nach den vergeblichen USB-Schnittstelleneinbauversuchen. Rein-raus-rein-raus-Verkleidung ab-schneller fertig...

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

01.09.2004 09:49
#34 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

1. Prozessor muss nicht das neueste Modell sein!
2. Festplatte: 40 GB reichen Dir wahrscheinlich sicher - und wahrscheinlich kriegste ohne Probleme auch mehr.
3. Arbeitsspeicher : 512 MB mindestens!
4. Grafikkarte - lass Dich beraten da spar nicht
5. Soundkarte würde ICH nicht das billigste nehmen!! :daumenhoch:
6. Laufwerk1: CD/DVD
7. Laufwerk 2 Brenner (nein - das muss kein DVD-Brenner sein nach meinem dafürhalten ... grins ... aber das musste selber wissen!)
8. Netzwerkkarte: nimm eine neue!
...............
USB-Steckplätze und der ganze Kram sollte vorne sein (ist er jetzt aber eh meist)

feddich

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 10:03
#35 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Du bist so unschlagbar spitzenklasse, Frau!!!!

DANKESCHÖN!!!


*schreiballesab*

Nur...AMD oder Intel?:wasjetzt:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 10:04
#36 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Ach und taugt der auch was? Der wäre direkt um die Ecke...

PC-Mensch

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

01.09.2004 10:10
#37 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

puuuh Du stellst Fragen!

ob mir ein Junge oder Mädchen lieber gewesen war mir vor der Geburt auch egal ..

Ich weiß datt nicht was besser iss
Ich glaub das eine ist für Spiele besser datt andere für weiß ich nicht mehr

ist eh eine Frage für Rabulisten ...

und 888 Euronen sind eben 888 Euronen!
Aber wenn das um die Ecke ist dann frag doch halt einfach mal so nach ....

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

01.09.2004 10:16
#38 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Ach und taugt der auch was? Der wäre direkt um die Ecke...



naja, da die nicht genau schreiben welche Komponenten die verbauen kann ich nicht sagen, ob der wirklich was taugt. Aber die Kiste hat mit sicherheit keine echte Grafikkarte sondern nur die grotenlahme Onboardgrafik...

Unabhängig von dem was das ding taugt ist es aber massiv überteuert. In der Konfiguration dürfte das Teil maximal 500 Euro kosten, wenn man großzügig ist.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 10:18
#39 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

*lol* Den für 888,-- sowieso nicht. Bei 400 hört's wahrscheinlich auf und die am liebsten finanziert auf 3 x. :natoll: Hab' eben mal auf's Konto geguckt und mich von meinem neuen PC verabschiedet... Mal sehen was Gatte sagt. Nächsten Monat dann nur Ravioli aus der Dose aber mit 850MB :lachen:

Hätte ja sein können, dass es wichtig ist, ob Mädchen oder Junge...:baeh: weiß ich doch nicht.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

01.09.2004 10:20
#40 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

nur mal zum Vergleich

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5119178733&rd=1

kostet 439 euronen (+angeachter 100 Euro für den hier fehlenden Monitor)

mit echter Grafikkarte, schnellerer CPU, größerer Festplatte...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 10:21
#41 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Ich pack' die Kiste gleich ein und düse zu AB-Regio. bettel schon dauernd, dass ich allein fahren will, aber da wird mein göttlicher Gatte zur Wildsau: "NEIN!" und keine weiteren Fragen erlaubt... Dolle Show. Mit dem Knirps und meinem Vollblutlaien im Genick, selber ohne Ahnung mit denen ein Verkaufsgespräch führen, wunneba. Der Gnom nimmt den Laden auseinander und Mann fragt wieder nach den Kalorien von dem Kasten. Priiiima!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 10:24
#42 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Oh danke Trans! :druecken:

Edit: So! Jetzt pack' ich die Kiste ein und düse los. Mal sehen, wann ich wieder online bin in diesem Leben...

Ach und nochmal: Thanks @ all!!!!! :druecken::druecken::druecken:

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 01.09.2004 10:45 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.09.2004 15:16
#43 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

So, wieder da und den alten Kasten wieder fahrbereit angeschlossen und die Sache heute bei AB-Regio dingfest gemacht. Hab' ab Freitag dann einen gebrauchten

DELL GX 150 OptiPlex Midi-Tower
in schwarz
mit 256 MB
und 20 GB
DVD/Floppy/4xUSB/Lan/Sound/W98SE
pluuuus alte Mouse und einem Brett von Tastatur.

(Hab' mir eine Tastatur ausgesucht die schön klackert. Verkäufer meinte, dass die immer von alten Zockernasen genommen werden, weil sie so robust sind. *grins* Ich mag die schwammigen neuen Dinger einfach nicht.)

Achja, für 199,-- Euro

Dazu dann den DVD Brenner für 99,-- Euro

GData Virenscan Progi für 36,-- Euro

Was war denn da noch? Achja, das Nero 6.0 für 9,-- Euro
Irgendwas fehlt, wir kamen auf 370,-- Euro und haben uns auf 360,-- mit allen nötigen Installationen geeinigt.

Die Jungs sind auch nicht mehr zu zweit und umgezogen. Eigenes Gebäude und mittlerweile 9 Leute. Und immer noch so nett wie gehabt.

Freitag isses dann soweit, da hole ich mein Baby ab. Yeah!


Edit: Gut gemacht, oder??? *bibberimmernoch*

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 01.09.2004 15:18 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

01.09.2004 16:17
#44 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

Tipp: Investier noch ein paar Euro mehr und lass noch eine Festplatte einbauen. Die 20 GB sind gemeinhin schneller weg, als man gucken kann. Allein Win XP kommt auf 1,5 - 2 GB nach der Installation. Büschen Mucke drauf, ein paar "Tarn-Videos", ein paar schöne Bilder und das Ding ist dicht.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

01.09.2004 18:18
#45 RE: PC kaufen und dabei beachten... Antworten

kann mich nur anschliessen.

hatte immer gedacht: boahhh 40 giga, die kriegste NIE voll. pustekuchen.....

ansonsten: GRATULIERE. das kostet natürlich ne kleine runde bei ENRICO !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz