Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 3.787 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2004 06:20
#136 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

oooooha. gute idee, nur zu spät gelesen..:druecken:

allein schaff ich das locker. hab in der woche mindestens 2 rauchfreie tage, wenn ich c. nicht sehe...freunde, die rauchen ziehen immer unheimlich runter...:motzer::spiegel:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

14.12.2004 11:43
#137 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Wem sagst Du das! Super gute Freundin hat morgen Geburtstag, da wird gequalmt was das Zeug hält. Das wird die Feuerprobe. Bei all meinen Versuchen in der Vergangenheit, bin ich bei ihr dann immer wieder gescheitert. Liegt sicherlich an der holländischen Marke... Na mal sehen...

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

29.04.2005 17:48
#138 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

bin nach wie vor clean..... wollte ich mal loswerden
:vertarn::vertarn::vertarn:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

19.08.2005 01:00
#139 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

so, wollte nur sagen:

"scheisse was mit dem nichtrauchen. bin wieder voll dabei und hab das gefühl, dass mir dieses dreckzeug besser schmeckt denn je !!"

das war´s schon.

das ich ganz nebenbei in den letzten 8 wochen 6 kg abgespeckt habe, setz ich irgendwo anders rein !!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

19.08.2005 08:41
#140 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

...das Adonisbild?! :nicken::daumenhoch:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

24.08.2005 02:15
#141 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

neee, SÜSSE, soweit ist´s dann doch NOCH nicht

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.08.2005 09:02
#142 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Papperlapapp! Her mit! :eagelheuchler:

DiRot ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2005 22:57
#143 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Ohne Diät und ohne Rauchentzug geht es auch- he Leute was habt ihr für Probleme

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.08.2005 09:04
#144 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Ich esse gern, mittlerweile allerdings mit dem Hintergedanken an Postings von Alrun und Tarn. Da wird doch tatsächlich von Ersatzbefriedigung gefaselt. :motzer2: Will ich das hören? Nö! :lachen: Stimmt aber leider. Noch bin ich ja schwanger, da ess' ich ja nicht für mich...oder so. Abnehmen ist dann angesagt. DAS wird spassig. :spiegel:

Und rauchen habe ich dank dem Hotel und Euch schon vor der Empfängnis dutto kompletto aufgehört...um mir von'ner Urlaubsvertretung beim Ultraschall sagen zu lassen: "Oh, Ihr Mutterkuchen ist ja verkalkt. Ach ja, Sie rauchen ja, gelle." *grrrrrr* "Neee, gell?! Schon vor der Empfängnis nicht mehr!" Mein Gyni meinte dann, dass diese Verkalkung völlig normal sei im Endstadium einer Schwangerschaft und damit überhaupt nix zu tun hat. So. Dafür raucht bei uns unser Irmchen ja wie'n kaputter Ofen - draussen. Ich seh sie schon im Winter auf'm Balkon....*grins*

Xela Offline




Beiträge: 12.284

25.08.2005 09:16
#145 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

ohhh Dolly du kannst das arme Irmchen doch nicht auf den Balkon schicken zum rauchen . . . das ist doch kalt im Winter :motzer3:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.08.2005 09:22
#146 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Wir wollen's ihr sogar komplett abgewöhnen und haben mit ihr vorm Einzug schon abgeklärt, dass ich keine Räucherzwerge will und keine Miefbude. Sie hat da kein Problem mit...is' ja auch noch kein Winter. Nach ihrem Hirnschlag ist es laut Arzt absoluter Leichtsinn überhaupt zu rauchen, aber sie läßt sich da nicht beirren. Null. Dann soll's wenigstens unbequem sein. Bin da ganz Schwein, von Herzen gern. Und sie sowieso stur wie'n Ochs.

Xela Offline




Beiträge: 12.284

25.08.2005 09:23
#147 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

lol das passt ja dann

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.08.2005 09:27
#148 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

Wie auf'm Bauernhof, die Viecherei, gelle. :lachenderolle:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 23:37
#149 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

so...
ich wills ja nun nicht zu laut sagen, aber ich bin jetzt, in diesem moment seit genau 3 wochen rauchfrei.

die idee aufzuhören kam mir völlig spontan nachts an einer tankstelle, als ich das geld zum kippen kaufen schon in der hand hatte. meine cousine tankte gerade und ich wollte rein um kippen zu holen und da dachte ich mir:
"hey! das sind wieder 3,50€ für kippen, die du eigentlich gar nicht mehr gern rauchst! eigentlich kotzt es dich generell in der letzten zeit an und du rauchst trotzdem an 2 tagen ne schachtel."
da besah ich mir nachdenklich die 5 euro, die ich in der hand hatte und plötzlich fing ich an zu rechnen, als ob ichs könnte:
4€/2 Tage
30 Tage geteilt durch 2 = 15 Tage
15 tage x 4€ = 60€/Monat für Zigaretten

das sind ja hier mal 4 euro und da mal 4 euro und man übersieht eigentlich (weil man wegsehen möchte), wie viel geld da wirklich draufgeht und macht sich nicht bewusst, dass das, was man da ausgibt gerade wieder 4 euro sind, von denen man sich auch was anderes kaufen könnte. ging mir zum mindest so. ja... irgendwie waren halt immer noch so vier euro im portemonai, da hat man gar nicht so gemerkt, wie viel geld man eigentlich ausgegeben hat...
hey, vier euro...das sind acht mark.
fast ZEHN MARK für so ne beschissene schachtel kippen???
hallo????
außerdem hatte mich eine woche vorher jemand bekniet, ich solle doch wenigstens für ihn aufhören, damit er sagen könne, dass ein lieber mensch für ihn aufgehört habe. *träum*

so stand ich da völlig in meine gedanken vertieft an der tanke, bis mich ein auto anhupte, weil ich voll im weg stand...
da hab ich dann auf´m absatz kehrt gemacht und bin zurück ins auto gegangen.
als wir dann fuhren dachte ich "mein gott, bist du eigentlich bescheuert? was für´n sentimentaler schwachsinn! und wenn du jetzt plötzlich ne kippe brauchst?? sollst du dich durchschnorren, bis du die nächste gelegenheit hast um kippen zu kaufen, hä???" (ich hab schnorren immer total gehasst. gegen schnoRRer hatte ich allerdings nichts, ich hab oft mal eben ne halbe schachtel an schnorrer verteilt, weil ich nich nein sagen kann, aber es selbst gehasst habe, nach ner kippe zu fragen...)
wie dem auch sei. das bedürfnis nach ner kippe kam jedenfalls. gottseidank hatte ich mich vorher mit 15m bondagetape am bett gefesselt, sodass ich keine chance hatte irgendwie an kippen zu kommen...*lol*
als das bedürfnis kam, hab ich immer wieder an denjenigen gedacht, für den ich also aufhören sollte und an die vorteile, die ich dadurch hätte. und dann hab ich immer versucth mich abzulenken und zugesehen, dass ich nicht so oft in die situation komme, zu rauchen.

als ich dann bei meiner besten freundin war und die rauchte, fand ich das nicht mal so schlimm, denn nach 3 tagen nichtrauchen, fand ich das ganz schön komisch, jemanden rauchen zu sehen.
es sah total unnatürlich aus, fand ich. ich hatte plötzlich absolut nicht das bedürfnis zu rauchen, denn es wirkte befremdlich auf mich. als ob ich es nie gemacht hätte...ich konnte mir nicht vorstellen, wie das gerade für sie ist zu rauchen... ist vielleicht schwer nachzuvollziehen.
stellt euch vor ihr kommt in ein anderes land und die menschen dort tun dinge, die ihr noch nie gesehen habt und von denen ihr euch nicht vorstellen könnt, wie sie sich anfühlen.
so war das...

ein paar tage später saß ich morgens im bus und an der haltestelle, an der der bus gerade hielt stand ein mädchen, dass sich eine zigarette ansteckte und ganz genüßlich daran zog. da ist mir schlagartig total schlecht geworden, weil ich förmlich gesehen habe, wie der teer sich auf ihrer lunge ablagerte und weil ich das auf einmal total eklig fand. ganz plötzlich konnte ich nicht mehr verstehen, wie ich freiwillig sowas tun konnte. das war unvorstellbar für mich, ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen oder denken würde.

ich habe auch gemerkt, dass ich besser riechen und schmecken konnte. ich roch feine unterschiede und konnte gerüche besser differenzieren. und ich habe plötzlich dinge geschmeckt, in sachen, die ich sonst auch immer esse, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe.

mein gott, hab ich mich komisch gefühlt.
als ob ich mich selbst nicht kennen würde und zum ersten mal ein käsebrot essen würde.

nachts hab ich oft vom rauchen geträumt, aber gar nicht gespürt, wie es ist...
wenn man träumt, dass man meinetwegen ein stück kuchen isst, kann man es ja förmlich schmecken, weil man es für so real hält. als ich im traum geraucht habe, war es völlig anders. ich habe nichts gespürt und konnte nicht träumen, wie es wohl wäre zu rauchen, weil es mir so fremd geworden war.
im traum habe ich nicht mal bemerkt, dass ich rauche. ich habe mir zwar bewusst eine angesteckt, aber erst registriert, dass ich rauche, als ich von jemandem, der auch im traum vorkam schockiert darauf angesprochen wurde.
total komisch.

jetzt kann ich zwar noch ganz gut mit rauchern an einem tisch sitzen, mag es aber gar nicht mehr, den rauch einzuatmen/einatmen zu müssen oder im qualm zu sitzen.

es fehlt mir komischerweise überhaupt nicht und ich bin sehr stolz auf mich.
ich habe es mir schwieriger vorgestellt, glaube aber nun, dass es ganz einfach ist, wenn der wille und die motivation wirklich stark genug ist.
ich hoffe auch weiterhin rauchfrei zu bleiben und wünsche den rauchern unter uns, es auch mal auszuprobieren...

wie wäre es mal mit nur einem rauchfreien tag? nur mal einen tag lang ausprobieren nicht zu rauchen?? ich fands sofort total klasse und vielleicht merken ja einige dann auch, dass sie es gar nicht mehr wollen, weil es ohne viel stressfreier ist...


liebe grüße


kitty

Xela Offline




Beiträge: 12.284

11.09.2005 23:44
#150 RE: gar nicht rauchen!! Antworten

gratziiii Kitty ich wünsch dir das du es durchhältst

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz