Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 Hier plaudert der Portier aus dem Nähkästchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2005 12:22
RE: Der Wahlomat Antworten

Was wählen?

Rainer hatte mir davon erzählt, er hat irgendwo darüber gelesen. Habt Ihr das Teil schon gesehen?

Viel Spaß beim testen...:wattis:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2005 12:41
#2 RE: Der Wahlomat Antworten

jo, hab ich im august schon beim =>naschkater<= gepostet. ist doch ein partnerboard von hier. oder? einfach hin und wieder auch da mal rein schaun.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

04.09.2005 13:10
#3 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Viel Spaß beim testen...:wattis:



habich schon, das Ergebnis war wenig überraschend...ich muss FDP wählen.

funktioniert auch bei der Gegenprobe, sprich wenn ich überall die bescheuerste Antwort eingebe, gewinnt die SED, oder wie der Verein gerade heißt.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2005 13:31
#4 RE: Der Wahlomat Antworten

@Jack: Partnerboard heißt für mich: Empfehle ich gern. Und nicht, dass ich alle die unzähligen Threads und Postings auswendig kenne, Cherie. Is' schon so'n bischen was los beim Naschi. Ausserdem soll's sogar noch Leute geben, die hier und nicht auch beim Naschi posten, die lesen's dann eben auch nur hier.

@Trans: Bei mir kommt SPD raus...:keinplan:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.09.2005 13:53
#5 RE: Der Wahlomat Antworten

war ja keine kritik dolly darling, nur ne empfehlung.

im übrigen muss ich laut wahlospassmat die spd wählen. *sehrverwirrtbin*

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.09.2005 14:28
#6 RE: Der Wahlomat Antworten

laut wahlomat die grünen......*beömmel*
endlich freies kiffzeuchs für jeden*breitgrinz*

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

04.09.2005 18:19
#7 RE: Der Wahlomat Antworten

Ich soll / muss / darf / oder auch nicht,
die PDS wählen. :daumenrunter:

"D. k. m. m.! (Die können mich mal!) :eagleaetschi:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2005 22:41
#8 RE: Der Wahlomat Antworten

@Jack: :knutsch: Schon gut, war ja nix.

@Stubs: Jawoll! *lol*

@Shadow: Ja, Rainer könnense auch mal. *gacker*

DiRot ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 23:23
#9 RE: Der Wahlomat Antworten

ich dürfte gar nicht wählen- will heissen für mich ist nix dabei. Wahl in Deutschland heisst eigentlich: Wir haben da ein Auto(Dtl) mit kapitalen Motorschaden und zwei Monteure(Wähler) die überlegen ob wir das Auto schwarz anmalen, mit gelben Ralley-Streifen oder rot mit grüner Zierleiste.
Ich glaube nicht das eine Wahl was ändert, was nicht heissen soll nicht zu wählen. Aber man sollte keine übersteigerten Hoffnungen daran setzen. Nur wir können was ändern, der mündige Bürger- aber die lassen uns ja nicht...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2005 23:54
#10 RE: Der Wahlomat Antworten

Die lassen uns nicht? Wir machen nix. Oder?

Hat sich jemand heute das Duell gegeben?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

04.09.2005 23:58
#11 RE: Der Wahlomat Antworten

Ich persönlich halte maximal 10% aller Bürger für mündig. Aber das ist ein anderes Thema .

Zu wählen heißt zumindest, einen Weg zu wählen und seine eigene Verantwortung für unsere Demokratie wahrzunehmen. Nicht zu wählen ist so ziemlich das schlimmste, was man unserer Demokratie und der eigenen Situation antun kann. Protest zu wählen ist so albern wie ein dummes Kind, das mit dem Fuß aufstampft. Die neuen Linken zu wählen, ist für mich persönlich eines der deutlichsten Zeichen, persönlicher, politischer Inkompetenz.

Politik wird heute durch die Umstände gemacht, nicht durch Politiker. Die Ziele sind recht klar, nur die Wege dorthin unterscheiden sich marginal. Es ist wichtig, dass wir eine starke Regierung bekommen, die so wenig Kompromisse wie möglich eingehen muss, um die notwendigen, unliebsamen Entscheidungen zu treffen und auch umzusetzen. Daher werde ich die Partei wählen, bei der ich am sichersten bin, dass sie die Wahl gewinnen wird. Es ist für mich immo ziemlich irrelevant, welche Partei das nun ist.

Damit trenne ich meine politische Einstellung von dem, was ich tun werde. Da ich für unterschiedliche Lebenssituationen ohnehin immer differierende, politische Einstellungen hatte, hier mal "grün", da mal "rot" und sogar hin und wieder auch mal "schwarz" bin, habe ich ohnehin schon immer nur mit Bauchschmerzen geählt .

Jack Offline



Beiträge: 15.965

05.09.2005 07:33
#12 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
... Daher werde ich die Partei wählen, bei der ich am sichersten bin, dass sie die Wahl gewinnen wird. Es ist für mich immo ziemlich irrelevant, welche Partei das nun ist...



autsch. alles andere hast du ja echt schön geschrieben, aber das jezt...?
da bin ich mal richtig froh, dass z.b. die republikaner bei uns keine chance haben.

wenn ich das also richtig verstehe bist du tarn einer, der mit der masse mit schwimmt? wenn alle diese partei wählen, danmn mach ich das auch? soviele wähler können ja schliesslich nicht irren?

also ich schliesse mich da mal DiRot an. auch für mich gibts keine partei, die es mir in allen punkten recht macht. ok, die wirds wohl auch nie geben, es sei denn ich gründe sie selber.

laut wahlomat kommt wohl die spd meinen vorstellungen am ehesten, aber da gibt es gravierende punkte, die mich an denen stört.
die cdu? hm, ich traue der merkel nicht. allein ihr rumgeeiere gestern im tv-duell zeigt mir wiedermal, grosse sprüche, aber nix konkretes.

wie auch immer, ich werde wohl eine "aussenseiterpartei" wählen, damit die wenigstens ein paar sitze im bundestag bekommt und der zukünftigen regierungspartei nicht alle entscheidungen all zu leicht macht.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

05.09.2005 07:44
#13 RE: Der Wahlomat Antworten

Blödsinn Jack.

Wenn man sich etwas genauer mit Politik und der Misere in diesem Land beschäftigt, wird man feststellen, dass wir viel weiter wären mit Reformen und Umstrukturierungen, wenn nicht die Hälfte aller Dinge im oppositionell starken Bundesrat gekippt würden. Genau das hat uns in den letzten Jahren ausgebremst. Die Opposition war zu stark und blockiert dadurch zu viele Dinge. Das wird auch in Zukunft der Fall sein. Auch wenn ich immer eine starke Opposition als Gegenpol für wichtig hielt, können wir das im Moment nicht brauchen. Auch unliebsame Dinge müssen gemacht werden und je schwächer die Regierung, desto kleiner die Schritte.

Selbstverständlich spreche ich von einer der möglichen Regierungsparteien und das sind nach wie vor auf Bundesebene 2. Viele Dinge müssen getan werden. Das weiß sowohl die CDU als auch die SPD. Daher ist es im Moment ziemlich egal, welche der beiden Parteien nun stärkste Partei wird. Hauptsache, sie ist stark genaug, es auch zu tun.

Ich rede dabei nicht über Inhalte von Wahlprogrammen. Die sind ohnenin zu vernachlässigen.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

05.09.2005 08:14
#14 RE: Der Wahlomat Antworten

na ich hab dich schon verstanden tarn und genau da liegt unser beider gegensatz.
ich halte eine einzige partei nicht für den richtigen weg. das käme in meinen augen einer monarchie gleich.
ok, man kann auch in der politik durchaus sagen, viele köche verderben den brei, aber wenn nur jeder koch mit seinen unterschiedlichen geschmäckern etwas zum rezept bei trägt kann auch ein recht akzeptables gericht raus kommen.
und ich oute mich jetzt mal zur linkspartei.
ok, der wahlomat lies diese bei mir im mittelfeld. wird wohl seinen grund haben. schliesslich wolln die auch so einigen blödsinn verzappen. aber den gysi halt ich nunmal für einen kompetenten mann mit sehr vernünftigen ansichten.
wohlgemerkt den gysi! nicht die komplette partei! nur leider hängt die ja an dem mann dran.

Shangalar Offline



Beiträge: 73

05.09.2005 08:31
#15 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
und ich oute mich jetzt mal zur linkspartei.

ok, damit hast du dich für politische Diskussionen endgültig disqualifiziert

Nichtüber all wo "Partei" draufsteht ist auch "Partei" drin...die Linkspartei ist nur ein Sammelbecken abgehalfterter Verbrecher...Zuhälter West verbündet sich mit der Stasi...tolle Kombination. Und das mit de Stasi ist nicht erfunden...es ist sogar schlimemr als ich je geglaubt habe, nahezu alle Kandidaten der Linkspartei sind ehemalige aktive Spitzel der Staatssicherheit, sogar die "Westkandidaten"...letzte Woche gabs darüber nen sehr interessanten Bericht in Frontal21.

ok, der wahlomat lies diese bei mir im mittelfeld. wird wohl seinen grund haben. schliesslich wolln die auch so einigen blödsinn verzappen.

einigen? Wie bereits geschrieben...überall die blödestes Antwort, und der Wahlomat spuckt die Linkspartei als Empfehlung aus.

aber den gysi halt ich nunmal für einen kompetenten mann mit sehr vernünftigen ansichten.
wohlgemerkt den gysi!


ne der Gysi versteht sich nur gut auf Propaganda und kann Leute einlullen...aber welche seiner Thesen ist bitte vernünftig?

nicht die komplette partei! nur leider hängt die ja an dem mann dran.



Blödsinn...wie kann die Partei an dem Mann dran hängen? Wenn Gysi mit der Partei meinungsmäßig udn inhaltlich nicht übereinstimmt, warum sollte er dann in dieser Partei sein? Als Politiker geht man doch in die Partei, die die gleichen Ziele verfolgt wie man selbst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz