Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 Hier plaudert der Portier aus dem Nähkästchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Jack Offline



Beiträge: 15.965

05.09.2005 08:40
#16 RE: Der Wahlomat Antworten

linkspartei = stasie und sed-chergen. ja, ist mir bewusst!
gysi = linksparteiinteressen. ja, auch das. logisch.
dennoch ist mir der mann eben am sympatischten. kann ich nix machen. und wenn er eben nur gut reden kann, dann kann er das wohl eben wirklich gut, denn mich hat der in der tat, wie du sagst, "eingelullt".
wär mir jetzt zu aufwändig hier die einzelnen wahlprogramme durchzuackern, hab mir neulich den wahlparteitag der linkspartei (bzw. nur die rede von gysi) auf n-tv angeschaut. ich fands super. was soll ich machen?

Shangalar Offline



Beiträge: 73

05.09.2005 08:55
#17 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
wär mir jetzt zu aufwändig hier die einzelnen wahlprogramme durchzuackern
.
.
.
was soll ich machen?



Vielleicht mal das Wahlprogramm der Linkspartei durchackern?

Allein schon die Thesen im Wahlomat reichen doch für eine erste Einschätzung, die Linkspartei steht u.a. für:

Generelles Tempolimit auf Autobahnen

Ausstieg aus der Kernenergie

Für die Mitgliedschaft der Türkei in der EU

Für gesetzlichen Mindestlohn

Für Erhöhung des Spitzensteuersatzes

Für alle Bürger in gesetzliche Krankenkasse

Für Abtreibung ohne Beratung

Für Abschaffung der Wehrpflicht

Für Homoehen

Für Volksentscheide auf Bundesebene(*)

Gegen Sprachtest vor der Einschulung

Gegen eine gemeinsame europäische Verteidigungspolitik

Gegen eine DNA-Erfassung von Straftätern

(*) klingt zwar gut...aber in anbetracht der 90% politischen Deppen in unserem Land, willst du das wirklich?

Jack Offline



Beiträge: 15.965

05.09.2005 09:22
#18 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Shangalar
...Vielleicht mal das Wahlprogramm der Linkspartei durchackern?...


hab ich ja du döspaddl. ich meinte ich habe keine lust jetzt jeden einzelnen punkt hier im forum aus zu diskutieren.

ich sags ja, die perfekte partei gibts nicht. ist bei den linken 'ne menge blödsinn dabei, bei cdu und spd aber auch.
ich seh auch ein, dass es die perfekte partei garnicht geben kann. schliesslich nützt es ja herzlich wenig, wenn eine partei beispielsweise verspricht die steuern zu senken, das einkommen zu erhöhen u.s.w., aber sowas praktisch finanziell garnicht machbar ist.
ich meine auch nur, dass eine parteienvielfalt im bundestag (entegen tarns meinung) nicht verkehrt sein kann. und da sind die linken aben meine alternative wahl. wo is dat problem?

Shangalar Offline



Beiträge: 73

05.09.2005 09:28
#19 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
[quote]Gepostet von Shangalar
[b]wo is dat problem?



Das Problem ist, dass durch die Linken schon die letzte Wahl gekippt wurde und die uns indirekt 3 Jahre Schröder zuviel beschert haben. Und mit Leuten die mir persönlich Schaden wollen kann ich einfach nicht sympathisieren, da kommt bei mir der Egoismus durch.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.09.2005 09:28
#20 RE: Der Wahlomat Antworten

Zähle leider zu den 90% und bin politisch ziemlich unterbelichtet. Was nicht zuletzt an solchen Debatten oder Duellen liegt wie zwischen Merkel und Schröder, mir raucht da schnell die Birne und ich habe den Kanal voll. UNd - Gisy kann ich zuhören. Gisy kann ich sogar kapieren, was mir den Mann ebenfalls sympatisch macht.

Ich versuch's immer und immer wieder einzusteigen. Und nein, ich habe weder die Zeit noch die Lust ein Wohlprogramm durchzuackern. Wären einige um mir ein halbwegs objektives Bild zu verschaffen, dazu fehlt mir die Zeit und möglicherweise auch das Interesse.

Meine Meinung: Der Bürger wird bewußt blöd gehalten. Mir ist das alles zu hoch. Ich weiß nicht mal was eine Opposition ist und hab's schon tausendmal gehört. Könnt aufhören Steine zu schmeißen, is' halt so. Auf Land'm erzählt der Pfarrer den Rentnern was sie zu wählen haben und in der Stadt gewinnt das schönste Wahlplakat.

Hurra Deutschland!

[ Editiert von Administrator Dolly B am 05.09.05 9:30 ]

Shangalar Offline



Beiträge: 73

05.09.2005 09:37
#21 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Ich weiß nicht mal was eine Opposition ist [/size]



Na das ist einfach erklärt:

Regierung: die, die gerade bestimmen, was gemacht wird ist, die Schuld, wenn's schief geht aber der Opposition geben.

Opposition: die, die gerade nichts zu melden haben, aber so tun, als könnten Sie irgendwas bestimmen.

oder noch einfacher: Regierung=Wahlgewinner, Opposition=Wahlverlierer

Jack Offline



Beiträge: 15.965

05.09.2005 09:40
#22 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
... Auf Land'm erzählt der Pfarrer den Rentnern was sie zu wählen haben und in der Stadt gewinnt das schönste Wahlplakat...


der war gut! ich hau mich wech! :lachenderolle:

tja, und so hat eben jeder seine vorstellungen. für diese freie meinungs- und wahl-wahl (is'n dat für'n wort? :rolleyes haben wir im osten ja einst gekämpft.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.09.2005 09:41
#23 RE: Der Wahlomat Antworten

Na toll! Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Es soll sogar noch weniger intelligente Mitmenschen geben als mich, die kapieren dann gar nix mehr, oder? Und sich dann über mangelnde Wahlbeteiligung beschweren.

Wieso geht's nicht rentnergerecht oder auf's jugendliche Hirn zugeschnitten. Warum geht's nur darum, wer am tollsten rumschwallen kann und sich schlau anhört - ohne was zu sagen zu haben.

Das regt mich auf! Opposition! Pfff....

Im Ernst - vielen Dank, Lady Shangi. :lachen: (Du kommst übrigens aus der Nummer nicht mehr raus...:knutsch: )


Edit: @Jack: Das mit dem Pfarrer is' kein Witz!:natoll: Oma vom Ex-Freund: (Zitatanfang) "Ich wähl' die CDU, das hat der Pfarrer uns doch gesagt. Das müssen wir." Mir wurde fast schlecht...

[ Editiert von Administrator Dolly B am 05.09.05 9:43 ]

Shangalar Offline



Beiträge: 73

05.09.2005 09:43
#24 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
der war gut!

stimmt, weils leider die Wahrheit ist...

ich hau mich wech! :lachenderolle:


das Lachen blieb mir im Hals stecken...aus dem gleichen Grund wie oben.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.09.2005 09:44
#25 RE: Der Wahlomat Antworten

PISA-Studie. Da bleibt mir das Lachen im Hals stecken. Allgemeinbildung gehört da wohl schon lange nicht mehr dazu und zur Allgemeinbildung wohl auch nicht Politik. Politiker wollen ein dummes Volk. *sicherbin* eswegen is' Shit auch nicht legal, man fängt u.U. an nachzudenken...

[ Editiert von Administrator Dolly B am 05.09.05 9:45 ]

Jack Offline



Beiträge: 15.965

05.09.2005 09:45
#26 RE: Der Wahlomat Antworten

sorry, aber ich sitz hier muss immernoch lachen.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.09.2005 09:46
#27 RE: Der Wahlomat Antworten

:pfanne:


:lachen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

05.09.2005 10:25
#28 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
n
und ich oute mich jetzt mal zur linkspartei.



Schon ok Jack. Hab nix anderes erwartet

Zitat
Gepostet von Dolly B
Gisy kann ich sogar kapieren, was mir den Mann ebenfalls sympatisch macht.



Das ist das gefährliche an solchen Typen. Sympathisch, verständlich bringen sie ihren politischen Bullshit rüber und orientieren sich genau am Klientel. Opportunisten wie Gysi reden dem Volk nach dem Mund um politische Macht zu erlangen oder zu erhalten. Brandgefährlich wäre aber, wenn Rechtsparteien solche Agitatoren hätten. Das letzte Mal, als das der Fall war, hat das Deutschland in den Abgrund gestürzt. Dabei vergleiche ich Gysi nicht damit, möchte nur ausdrücken, wie gefährlich solche Leute an neuralgischen Punkten sind.

Politik ist kompliziert und lässt sich nunmal nicht mit einfachen Worten ausdrücken. Es gibt nicht immer einfache Worte für komplizierte Themen und, seien wir ehrlich, die meisten Leute interessiert es doch auch gar nicht, wenn sie nicht persönlich betroffen sind. Nur wenns um die Beschneidung der eigenen Rechte geht, machen Sie den Mund auf. Haben keine Ahnung von den Hintergründen - vom Warum - und interessieren sich auch nicht dafür.

Wohin Volksentscheide führen, sehen wir ganz gut am Beispiel der EU Verfassung.

Wir brauchen nicht NOCH EINE Partei, wir brauchen eine starke Regierung, die Reformen umsetzen kann, ohne dass ihr ständig jemand, der nur an das eigene politische Profil denkt, in die Suppe spuckt - völlig egal, ob das nun die CDU, SPD, die Grünen oder werauchimmer ist. Regierungen müssen unbequeme Dinge tun - Oppostionen dürfen sympathische Dinge tun. Aber dadurch werden die sympathischen Dinge nicht besser.

Shangalar Offline



Beiträge: 73

05.09.2005 10:35
#29 RE: Der Wahlomat Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Brandgefährlich wäre aber, wenn Rechtsparteien solche Agitatoren hätten.



Wo issen vom Gefahrenpotential her der Unterschied, ob solche Agitatoren bei einer Rechtspartei, eienr extremen Linkspartei, bei einer Islamistenpartei oder bei einer extrem christlichen Partei sind?

Klar, bei uns war Hitler als Rechter das negativbesipiel...global gesehen sind die Linken aber auch nicht besser. Letztendlich isses alles die gleiche Soße, nur mit unterschiedlichem Anstrich.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

05.09.2005 10:57
#30 RE: Der Wahlomat Antworten

Ich denke, es ist ganz gut ersichtlich, wie ich das gemeint habe, auch wenn ich es vielleicht etwas wenig präzisiert habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz