Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 3.131 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2004 22:06
#46 RE: Von wegen fit! Antworten

Zitat
Gepostet von Sramana
.... Mohrneklpfe ...



:witz::witz::witz:

Mohrenköpfe natürlich! :lachen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.10.2004 23:40
#47 RE: Von wegen fit! Antworten

Darf ich kurz mal wieder von meinem Diätprogramm erzählen?

Danke ...

Hab bis vor ca. nem halben Jahr zwischen 94 und 96 Kilo gewogen. Ok... zu meinen besten Zeiten wog ich 104 Kilo, abe da war ich noch im Trainig. Als ich mit dem Leistungssport aufhörte sank das Gewicht, die Muskeln wurden weniger und eine gleichmäßige Fettschicht zog sich über meinen Körper und ersetzte das Gewicht der Muskeln. Glücklicherweise gleichmäßig .

Vor nehm halben Jahr dachte ich also, den Anfängen zu wehren und ich habe nichts anderes gemacht, als darüber nachzudenken, was ich esse und darüber, ob ich das gerade brauche. Seitdem esse ich kaum noch Süßigkeiten oder Knabberzeug. Das braucht kein Schwein, man muss es sich nur bewusst machen, dass man da Müll in sich reinstopft. Seitdem meide ich Fast Food Restaurants. Wenn ich Bock habe, nach McD zu gehen, denke ich über Alternativen nach... hole mir stattdessen an der Dönerbude nen Salat. Kathy "darf" nur noch Schokolade kaufen mit einem Kakaoanteil von über 60%. Wir essen nur noch Vollkornnudeln und keinen geschälten Reis (klar gibts Ausnahmen). Statt am Wochenende mit den anderen vom Flugplatz Essen zu gehen, nehme ich mir Brötchen mit... selbstgeschmiert . Weißer Zucker ist vollständig verbannt. Im Kino esse ich keine Nachos mehr.. stattdessen Popcorn.

Klar... all das sind Kleinigkeiten, aber in der Summe macht das was aus. Ich wiege inzwischen stabile 86 Kilo und ich hab keinerlei Diät gemacht... nie etwas vermisst oder Fressanfälle bekommen.

Scheisst auf alle Arten von Diäten... das ist Müll... alles. Denkt einfach über das Essverhalten nach und lasst die Sachen weitestgehend weg, die ihr nicht braucht. Dann passt das.

Klar geht Schokolade... aber eben nicht der Mist von Milka, Gubor, Sarotti oder so. Und wenn, dann nicht Vollmilch oder toll aromatisierte, sondern Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Je mehr Kakao, desto weniger Zusatzstoffe und Chemie. So ist das bei fast allen Lebensmitteln. Je mehr verarbeitet, desto wertloser. Je wertloser, desto mehr E's bei den Zutaten. Einfache Formel.

Kartoffeln sind gut... Pommes und Chips aber nicht.

Ganz einfach .

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2004 07:53
#48 RE: Von wegen fit! Antworten

schön gesagt, tarn.

nur bei frauen is das ein bisschen was anderes.
das liegt an den hormonen.
die weiblichen geschlechtshormone bestimmen, dass eine fettschicht angelegt wird.
darum sind frauen auch oft stabiler....

die männlichen geschlechtsorgane setzen die energie, fette und eben zucker schneller um, weil sie die nicht mit bedacht verdauen lassen, da keine fettschicht notwendig ist um auch noch kind im bauch ernähren zu können.

verstehst du?? :help:

darum nehmen frauen schwerer ab!
und wenn frau abnehmen will, muss sie ersteinmal zurückstecken und wenn sie genug gewicht verloren hat, dann kann sie so essen wie du, ohne jojo-effekt. :nicken:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.10.2004 07:58
#49 RE: Von wegen fit! Antworten

...und wie kommt es dann, das Kathy so auch abgenommen hat?

Die Gewichtsprobleme der Gesellschaft haben mit schlechter Ernährung zu tun. Weniger mit Hormonen, wobei das natürlich mit rein spielt.

[f1][ Editiert von Tarn am: 07.10.2004 7:59 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.10.2004 08:10
#50 RE: Von wegen fit! Antworten

... und das wohl mehr, als ich dachte. Hast Recht, Kitty . Hab grad mal ein bischen nachgelesen. Z.B. hier:

http://www.drhuber.at/kosmetik/kosmetik02.html

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.10.2004 08:39
#51 RE: Von wegen fit! Antworten

Hab' mal das was mir ins Auge stach rauskopiert:

Medizinisch erklärt sich der Bauchspeck ganz anders. Der Fettansatz um den Nabel unterliegt anderen biochemischen, hormonellen und molekularbiologischen Gesetzen. Auch Adrenalin kann nämlich Fettsäuren mobilisieren, um daraus in Extremsituationen Energie zu erzeugen.

Um dem Adrenalin den Zugang zum Fett überhaupt erst zu ermöglichen, müssen die Zellen mit sogenannten Rezeptoren - eine Art biologische Schlüssel - geöffnet werden. Diese Rezeptoren unterstehen dem Einfluß der männlichen Hormone. Das Testosteron baut sie auf und erlaubt so die Freisetzung von Fett. Das Unterhautfettgewebe des Bauches benötigt demnach zur Mobilisierung des Fettes männlicher Hormone.




Jetzt wird mir einiges klar:

a) Bin um den Nabel herum also ganz Dame und

b) muss schleunigst einen adrenalingeladenen Sport machen.

Tja, so'n Jump durch die Wolken macht demnach dann schlank, oder wie? Okay, nennt mich Pummel. Nix da! :fuckfinger:

Zu meiner Diät kann ich mich Tarn nur mal wieder anschliessen, auch wenn's länger dauert oder weniger Erfolg versprechend sein sollte. Ich bin zu undiszipliniert, um mir die "Brigitt-Tabelle" einzutrichtern oder mich nach irgendwelchen Weigth Watcher Punkteplänen auszurichten. Logisch ist für mich, auch als Mutter, "einfach" mehr darauf zu achten WAS gegessen wird. Und das geht. Das geht mir auch in die Birne.

Der Doppeldotz: Mache mich rauchfrei. :daumenhoch:


Edit: Achso Srammy: Hey der Bauch muss weg. Mach' doch mit! Essen ist erlaubt, nur ein wenig umstellen ist angesagt. Steht Dir auch gut! Wetten? :knutsch:

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 07.10.2004 8:41 ][/f]

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

07.10.2004 09:26
#52 RE: Von wegen fit! Antworten

Tarn hat ja auch mal hier wieder total recht, aber nun zu meinem Problem, Ich hatte mal gut 135 Kilo, ein paar mehr oder weniger, ich hab es verdrengt. Hat genau so, wie du es beschrieben hast, es auf jetzt 87 Kilo gebracht. Dazu dann noch ein bischen Sport, muß sein, ist klar. Einfach drauf geachtet, hab ich hunger oder nur lust. Und natürlich viiiiiel getrunken. Nun ist mein Körper aber an dem Punkt, wo es sich an die Ernährung gewöhnt hat. Soll heißen, ich halte seit einem Jahr konstant dsa Gewicht. Noch weniger Essen geht nicht, weil ich dann langsam aber sicher gar nichts mehr essen würde, gestern z.B. Mittags gegen 1 Uhr ein Bütterchen abend ein Pizzabagett( ja, ist fettig, weis ich) aber in der Summe, hab ich eigendlich zu wenig gegesen. (notieren dringend Obst kaufen, wichtig) Haben keins mehr da, und gestern hätte ich Doll pleite naschen können, fällt einem natürlich erst dann ein, wenn alles geschäfte zu sind *motz*
Ich müßte wieder mit Sport anfangen, weiß ich auch, komme ich aber einfach in den letztten Wochen nicht zu, warum auch immer.
Also, ich hab mich halt immo damit abgefunden, das ich auf dem Gesicht erstmal stehen bleibe und verliere aber dabei das Ziel, noch 10 Kilo sollen weg, nicht aus dem Auge. Denke damit komme ich auch ganz gut weiter. Wichtig ist mir dabei nur, das ich nicht aus FRUST wieder damit anfange Müll zu essen.
Und noch was, so hab ich es von meinem Arzt gesagt bekommen und ich finde es stimmt, klappt zumindest bei mir ganz gut. Er meinte, wenn ich hunger auf Chips habe, dann soll ich es mir nicht verbieten. Vorher war es so, ich hatte hunger auf Chips, nein das darfst du nicht, nein das ist schlecht für dich, nein, nein, nein, bis ich dann irgendwann zur Tanke bin und die Tüte eine überlebenschance von ca 15 Min hatte. Danach war es dann so, wenn ich wirklich hunger darauf hatte, den Geschmack wollte, hab ich mir ne Tüte gekauft, ne Handvoll davon "bewust" genossen, und gut war. Den Rest der Tüte in den Schrank und irgendwann, meistens wenn ich Besuch hatte, einfach auf den Tisch gestellt, damit sie alle werden. Selber hatte ich dann keine Lust mehr darauf, und die Kilos purzelten

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.10.2004 10:03
#53 RE: Von wegen fit! Antworten

Zitat
Gepostet von Xaninchen
Also, ich hab mich halt immo damit abgefunden, das ich auf dem Gesicht erstmal stehen bleibe...



Du bist so süüüüß! *knuddeldurch* Und Deine Chipstheorie unterschreibe ich blind, sehe ich genauso!

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

07.10.2004 11:21
#54 RE: Von wegen fit! Antworten

früher war ich mehr so der zarte happen.
dann ging es im job los. keine feste mittagszeit und gegessen wurde, was da war bzw. schnell anzuliefern war. fast food halt.

irgendwann bekam ich sodbrennen und die großmutter meiner damaligen freundin meinte, ich solle den zucker aus´m kaffee lassen. hatte ihn früher beige + gesüßt getrunken.

also zucker weggelassen.

sodbrennen war noch immer da und hinzu kamen nach und nach etliche an pfunde. weil: mir fehlte dieses süße zeug. also habe ich es mir aus schokolade, chips, weingummi und diesen ganzen anderen knabberkram zurückgeholt.

genauso verhält es sich mit cola light. die verarsche für den körper.

dieser zuckerersatzstoff sugestiert nur geschmacklich. die zunge ist zufrieden, nicht aber dein körper.
einzig für die zähne ist es ok. :zaehne:

ich bin ein geniesser. beim essen, beim trinken, sogar beim rauchen. :snack:

ich bin nicht bereit zu verzichten, also müssen wir kompromisse schliessen, mein körper und ich. :nicken:

ich darf futtern, saufen, rauchen was ich will und dafür schleppe ich ihn 3x die woche zum sport

so gehts :daumenhoch:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2004 11:45
#55 RE: Von wegen fit! Antworten

Ich halte seit über 10 Jahren ca. 70 Kilo, - das schwankt zwischen 68 und 72 permanent hin - und her.
Manchmal wollte ich auch abnehmen, hab es aber aufgegeben, weil ich mich

a)so einfach wohl fühle,

b) ich mich auch nach dem Abnehmen sowieso immer wieder auf 70 kg hochgebracht habe

Mehr Bewegung täte mir gut, - aber nicht zum abnehmen!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

07.10.2004 12:51
#56 RE: Von wegen fit! Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B

Zitat
Gepostet von Xaninchen
Also, ich hab mich halt immo damit abgefunden, das ich auf dem Gesicht erstmal stehen bleibe...



Du bist so süüüüß! *knuddeldurch* Und Deine Chipstheorie unterschreibe ich blind, sehe ich genauso!



:natoll: Ja, auch mit dem Gesicht, grummel, blöde Tippfehler, freu mich schon auf die Sprüche, wenn meine Schwägerin meine Diparbeit korigiert.....
GEWICHT, es sollte Gewicht heißen...(wird heißen heißen geschrieben, oder heissen, oder heisen, blödes Wort!)

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

07.10.2004 13:00
#57 RE: Von wegen fit! Antworten

dazu fällt mir ein kleines gedicht ein:

HIMMEL schreibt man seit eh und jeh
vorne mit "H" und nicht mit "P"


schönen tach auch noch

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.10.2004 13:59
#58 RE: Von wegen fit! Antworten

Oh Xani! :druecken:


Ein verliebtes Paar. Er heißt Paul, sie kann kein P aussprechen. "Oh Aul, oh Aul, ich liebe Dich!" nervt ihn mittlerweile maßlos.

Also schlägt er ihr vor, dass sie zum Logopäden gehen soll. Lernt sie das P auszusprechen, dann heiratet er sie.

Gesagt getan, Ansporn genug. Sie büffelt wie die Sau, rennt zum Logopäden und - kann's! "Paul, ich hab's gelernt! Wir können heiraten, ist das nicht prima?!!"

Versprochen ist versprochen - ab geht's zum Standesamt. Dann nach dem ganzen Brimbamborium die Hochzeitsnacht. Sie liegt schon im Bett, er kommt nackt aus dem Bad. Sie schreckt hoch und quiekt:

"Oh Aul, oh Aul, Du hast ja'n Immel wie'n Ony!"

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2004 14:43
#59 RE: Von wegen fit! Antworten

ums mal abschließend zu sagen: jeder entwickelt im laufe seines lebens sein ganz eigenes diätprogramm, seine eigene ernährungsstrategie, mit dem er/sie gut abnehmen kann.
:daumenhoch:
@tarn: weil kathy viel stress hat?! :help:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.10.2004 15:14
#60 RE: Von wegen fit! Antworten

DANN wäre bei ihr das Gegenteil der Fall.

Wenn es denn mal ne Strategie wäre. In Wahrheit ist das alles ein Spiel auf Zeit und Selbstbetrug, solang man seine Ernährung nicht überdenkt und umstellt.

[f1][ Editiert von Tarn am: 07.10.2004 15:15 ][/f]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz